Kodi: Version 18.5 steht ab sofort zum Download bereit

Kodi: Version 18.5 steht ab sofort zum Download bereit
junge Frau mit Kopfhörern lauscht Youtube Music
Die Nachbildung eines Pokéball steht in Russland.

Kodi: Version 18.5 steht ab sofort zum Download bereit

Der beliebte Medi­aplay­er Kodi hat ein Update erhal­ten: Ver­sion 18.5 ste­ht ab sofort auf die offizielle Home­page der Soft­ware zum Down­load bere­it. Ein Changel­og ste­ht bis­lang allerd­ings aus.

Kodi 18.4 ist erst Anfang Sep­tem­ber erschienen, nun leg­en die Entwick­ler nach. Welche Änderun­gen Kodi 18.5 „Leia” mit­bringt, ist daher noch unklar. Fest ste­ht immer­hin, dass es sich um eine sta­bile Ver­sion han­delt, sodass ein Update kein nen­nenswertes Risiko birgt. Folge diesem Link, um Dir die neue Ver­sion herun­terzu­laden. Bis ein Blog­post mit allen Änderun­gen fol­gt, dürfte es nicht mehr lange dauern. Falls Dir bei der Nutzung von Kodi 18.5 Änderun­gen auf­fall­en, schreib uns Doch einen Hin­weis in die Kom­mentare, die Com­mu­ni­ty wird es Dir danken. Bug­fix­es und verbesserte Sta­bil­ität soll­ten aber defin­i­tiv zu den Änderun­gen gehören.

GigaTV

Kodi 19 „Matrix” steht auch schon bereit

Anders hinge­gen bei Kodi 19, das den Code­na­men Matrix trägt. Ein Night­ly-Build, also eine frühe Pre­view-Fas­sung, ste­ht auch schon bere­it. Die Instal­la­tion emp­fiehlt sich aber nur Nutzern, die auch mit Bugs umzuge­hen wis­sen. Bei Kodi 19 ste­hen größere Änderun­gen an: Der Code wech­selt von Python 2 auf Python 3. Das bedeutet, dass aktuelle Addons zunächst inkom­pat­i­bel sein wer­den. Der aktuelle Kodi-19-Down­load gilt daher haupt­säch­lich Addon-Entwick­lern, damit sie ihre Soft­ware auf den neuesten Stand brin­gen kön­nen.

Hast Du Kodi 18.5 schon instal­liert? Wie läuft das Update für Dich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren