Kodi: Version 18.5 steht ab sofort zum Download bereit

Kodi: Version 18.5 steht ab sofort zum Download bereit
Die Favoriten in der Karten-App am iPhone 8 Plus einsehen.
Eine Frau fotografiert ihr Essen

Kodi: Version 18.5 steht ab sofort zum Download bereit

Der beliebte Mediaplayer Kodi hat ein Update erhalten: Version 18.5 steht ab sofort auf die offizielle Homepage der Software zum Download bereit. Ein Changelog steht bislang allerdings aus.

Kodi 18.4 ist erst Anfang September erschienen, nun legen die Entwickler nach. Welche Änderungen Kodi 18.5 "Leia" mitbringt, ist daher noch unklar. Fest steht immerhin, dass es sich um eine stabile Version handelt, sodass ein Update kein nennenswertes Risiko birgt. Folge diesem Link, um Dir die neue Version herunterzuladen. Bis ein Blogpost mit allen Änderungen folgt, dürfte es nicht mehr lange dauern. Falls Dir bei der Nutzung von Kodi 18.5 Änderungen auffallen, schreib uns Doch einen Hinweis in die Kommentare, die Community wird es Dir danken. Bugfixes und verbesserte Stabilität sollten aber definitiv zu den Änderungen gehören.

GigaTV

Kodi 19 "Matrix" steht auch schon bereit

Anders hingegen bei Kodi 19, das den Codenamen Matrix trägt. Ein Nightly-Build, also eine frühe Preview-Fassung, steht auch schon bereit. Die Installation empfiehlt sich aber nur Nutzern, die auch mit Bugs umzugehen wissen. Bei Kodi 19 stehen größere Änderungen an: Der Code wechselt von Python 2 auf Python 3. Das bedeutet, dass aktuelle Addons zunächst inkompatibel sein werden. Der aktuelle Kodi-19-Download gilt daher hauptsächlich Addon-Entwicklern, damit sie ihre Software auf den neuesten Stand bringen können.

Hast Du Kodi 18.5 schon installiert? Wie läuft das Update für Dich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren