Instagram-Stories: Neuer Sticker für Gruppenchats ausgerollt

:

Instagram-Stories: Neuer Sticker für Gruppenchats ausgerollt

Du willst Deine Freunde in einen Gruppenchat einladen, um einen wichtigen Termin abzustimmen? Das geht zukünftig auch via Instagram: Für die App wurde ein Chat-Sticker veröffentlicht, den Du ab sofort in Deine Stories einbinden kannst.

Mit Stickern lassen sich zahlreiche Features für Deine Instagram-Stories nutzen: Neben GIFs und Hashtags kannst Du inzwischen auch Musik und Umfragen einbinden. Nun wurde für die App von Facebook ein weiterer Sticker verteilt, der den Namen „Chat“ trägt: Tippen Deine Follower darauf, wenn sie sich Deine Instagram-Story ansehen, können sie einem Gruppenchat beitreten.

Gruppen-Admin muss die Anfrage erst bestätigen

Stimmst Du als Gruppen-Admin ihren Anfragen zu, landen Deine Freunde im Chat und ihr könnt dort gemeinsam diskutieren und Events arrangieren. Das Feature kann zum Beispiel nützlich sein, wenn Du eine Geburtstagsparty planst oder einen gemeinsamen Termin für einen Restaurantbesuch finden willst.

Um das Feature nutzen zu können, stelle sicher, dass Du die neueste Version der Instagram-App auf Deinem Smartphone installiert hast. Ist das der Fall, brauchst Du bei der Erstellung einer neuen Story nur oben rechts auf das Sticker-Icon zu tippen. Der Chat-Sticker sollte Dir dann angezeigt werden.

Konntest Du den neuen Instagram-Sticker bereits testen? Hinterlasse uns hier gerne einen Kommentar.

Titelbild: Eigenkreation: Unsplash (Annie Spratt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren