Instagram-Screenshot auf schwarzem Samsung-Smartphone.
Paar nutzt im Auto eine Karten-App zur Navigation.
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

Instagram: Direct-Messaging-Funktion bekommt eine eigene App

Insta­grams Chat-Funk­tion wird zu ein­er eige­nen App aus­ge­baut: Das Unternehmen testet ger­ade den Mes­sen­ger Direct, über den Textnachricht­en, Bilder und Sto­ries aus­ge­tauscht wer­den kön­nen.

Die Anwen­dung öffnet sich mit der Kam­era-Ansicht, wie Nutzer es schon vom Konkur­renten Snapchat her ken­nen. Ziehst Du diese Anzeige mit dem Fin­ger nach unten, kannst Du direkt eine Nachricht tip­pen. Mit einem Wisch nach links lan­d­est Du in den Ein­stel­lun­gen, nach rechts in der Inbox. Zudem bietet Direct vier exk­lu­sive Fil­ter an, die es in der herkömm­lichen Insta­gram-App nicht gibt.

Vorgehen wie beim Facebook-Messenger

Sobald Nutzer den neuen Mes­sen­ger instal­liert haben, ver­schwindet wohl übri­gens die Chat-Funk­tion aus Insta­gram. Du kannst dann nur noch über Direct mit Deinen Fre­un­den chat­ten – ähn­lich wie beim Face­book-Mes­sen­ger also. Der Nachteil: Wer alle Insta­gram-Funk­tio­nen nutzen will, muss also dem­nächst zwis­chen zwei Apps hin und her wech­seln, urteilt The Verge.

Zwei junge Frauen chatten übers Smartphone.

Instal­lierst Du die Direct-App, ver­schwindet das Nachricht­en-Fea­ture aus der Insta­gram-Anwen­dung.

Direct hat eine über­schaubare Anzahl von Funk­tio­nen, wird in Zukun­ft aber bes­timmt stärk­er aus­ge­baut. Die Anwen­dung wäre die ins­ge­samt dritte Instant-Mes­sag­ing-App von Face­book – neben What­sApp und dem Mes­sen­ger. Bis­lang ist Direct nur in Chile, Uruguay, Israel, Ital­ien, Por­tu­gal und der Türkei ver­füg­bar. Läuft die Test­phase erfol­gre­ich, kön­nte die Anwen­dung schon im näch­sten Jahr auf alle Smart­phones kom­men.

Was hältst Du von der News? Welche Mes­sen­ger-Funk­tio­nen würdest Du gerne in Direct sehen? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Titelbild: Eigenkreation: Pixabay / Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren