Homescapes Tipps
© Playrix
Junger Mann betrachtet entspannt Videos auf einem Smartphone
:

Homescapes: Die besten Tipps zum beliebten Spiel

Spielst Du auch hin und wieder eine Runde „Home­scapes”? Das Spiel­prinzip hin­ter dem beliebten Free-to-play-Puz­zle­spiel ist zwar sim­pel, aber um bei den Match-3-Rät­seln dauer­haft erfol­gre­ich zu sein, brauchst Du einiges an Durch­hal­tev­er­mö­gen. Mit unseren Tipps kommst Du schneller ans Ziel.

Power-up-Fliesen sind enorm wichtig

Auf jed­er Ebene von „Home­scapes” sind die Pow­er-up-Fliesen hil­fre­ich. Mit ihrem Boost gelangst Du in Reko­rdgeschwindigkeit zum Ende der Etappe. Du kannst zum Beispiel die Rakete bilden, wenn Du vier Kacheln in ein­er Rei­he oder Spalte zusam­men hast. Die Bombe lässt sich aktivieren, sobald fünf zueinan­der passende Kacheln in L-Form zusam­menge­fügt wur­den.

Der Regen­bo­gen­ball erin­nert an die Farb­bombe, die Du vielle­icht aus dem Kulth­it „Can­dy Crush” kennst. Dafür benötigst Du fünf Kacheln in ein­er Rei­he oder Spalte. Zu guter Let­zt wäre da noch der Papier­flieger: Den kannst Du aus­lösen, wenn Du ein Quadrat aus far­blich zueinan­der passenden Fliesen erstellst. Übri­gens: Kom­binierst Du Pow­er-ups, prof­i­tierst Du von ein­er noch stärk­eren Wirkung.

Renovieren ist hilfreich

Du musst Deine Ressourcen nicht zwangsläu­fig für die Ren­ovierung des Anwe­sens aufwen­den, sofern es Dir in erster Lin­ie um die Rät­sel und nicht um die Sto­ry geht. Aber: Durch die Boost­er und Bonus­münzen, die Du beim Ren­ovieren bekommst, erspielst Du Dir auch einige echte Vorteile.

Goldene Pokale: Das sind die Voraussetzungen

Gold­ene Pokale sind Trophäen für beson­ders eifrige „Homescapes”-Spieler. Um Pokale über­haupt erspie­len zu kön­nen, gilt es, alle reg­ulären Lev­el zu absolvieren. Bis neue Lev­el zur Ver­fü­gung ste­hen, hast Du Zeit, Gold­ene Pokale zu sam­meln, indem Du Run­den abschließt. Spiel­er konkur­ri­eren dabei miteinan­der in ein­er Ran­gliste.

Wie viele Level gibt es in „Homescapes”?

Im Laufe der Zeit haben die Entwick­ler immer mehr Lev­el zu „Home­scapes” hinzuge­fügt. Inzwis­chen warten rund 5.000 Kno­belauf­gaben darauf, von Dir gelöst zu wer­den (Stand: 15. Okto­ber 2020). Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Spiel­er, die jet­zt erst mit „Home­scapes” anfan­gen, haben es so deut­lich schw­er­er, die Pokalrunde zu erre­ichen, da sie zunächst alle vorhan­de­nen Lev­el abschließen müssen.

„Homescapes”: Level 24 ohne Booster lösen

In der riesi­gen Masse an Lev­eln stellt Lev­el 24 für Ein­steiger eine beson­dere Hürde dar. Folge diesem Tipps-Video, um ohne Ein­satz von Hil­f­s­mit­teln weit­erzukom­men:

Wir raten von „Homescapes”-Cheats und -Hacks ab

Im Netz find­en sich etliche Anbi­eter halb­sei­den­er „Homescapes”-Cheats, die ange­blich Münzen, Sterne und son­stige Items freis­chal­ten. Diese Ange­bote sind nicht offiziell. Hin­ter der­ar­ti­gen „Helfern” ver­birgt sich oft Schad­soft­ware – ganz davon abge­se­hen, dass Du einen Ban riskierst. Außer­dem hebeln Cheats sämtliche Spielmechaniken kom­plett aus, sodass Du Dir den Spielspaß wahrschein­lich ohne­hin ruinierst.

Wo sind die Minispiele?

Hast Du Dir „Home­scapes” ger­ade erst instal­liert und suchst nach Min­ispie­len, die Du in ein­er Wer­bung gese­hen hast? Es kann sein, dass es das gezeigte Rät­sel gar nicht gibt. Fol­gen­des Video illus­tri­ert das Prob­lem von „Home­scapes” in der Wer­bung. Manche Min­ispiele wiederum kom­men zwar vor, sind aber der­art sel­ten, dass Du das Match-3-Game nicht allein deswe­gen spie­len soll­test.

Bei „Homescapes” zählt Zielstrebigkeit

Unsere Devise lautet: Dran­bleiben! Soll­ten Dir die Leben aus­ge­hen, dann lass es für den Tag gut sein. Mag sich ein Lev­el auch als harte Nuss erweisen – irgend­wann wirst Du ihn sicher­lich auch ohne weit­ere Hil­f­s­mit­tel schaf­fen.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Hast Du noch einige Tipps zu „Home­scapes” parat? Teil sie doch mit unseren Lesern in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren