Junge Frau checkt draußen Mails an ihrem Smartphone.
Ein iPhone-Bildschirm
Junge Frau mit iPhone in der Hand
: :

Gmail für iOS: Jetzt mit IMAP- und iPhone X-Unterstützung

Es gibt ein Update für die iOS-App Gmail: Die Anwen­dung hat seine Benutze­r­ober­fläche für das iPhone X opti­miert. Außer­dem kön­nen nun Accounts von Drit­tan­bi­etern in Gmail eingepflegt wer­den.

Schon im Okto­ber hat­ten User der Beta-Ver­sion die IMAP-Unter­stützung erst­mals aus­pro­bieren kön­nen. Jet­zt wird sie für alle iOS-Nutzer aus­gerollt: Du kannst also E-Mails ander­er Anbi­eter über die Gmail-App abrufen – sofern sie IMAP unter­stützen.

Konten wie iCloud & Co. einbinden

Allerd­ings musst Du zuvor schon Dein Gmail-Kon­to in die iOS-Mail-Anwen­dung einge­bun­den haben, son­st funk­tion­iert es nicht. Im Anschluss kannst Du über das Ham­burg­er-Menü und den Menüpunkt „Kon­ten ver­wal­ten“ Drit­tan­bi­eter-Mailkon­ten wie von iCloud, Office 365 oder Yahoo! hinzufü­gen. Für Dien­ste wie iCloud bietet die App sog­ar einen Ein­rich­tungsas­sis­ten­ten an. Außer­dem beste­ht die Möglichkeit, für einige der Frem­dan­bi­eter die Gmail­i­fy-Funk­tio­nen zu nutzen, die unter anderem vor Spam schützen sollen.

Über die Gmail-App kannst Du nun auch Nachricht­en von Drit­tan­bi­etern abrufen.

Foto: Pexels / Torsten Dettlaff

Gmail-App für iPhone X optimiert

Wie zuvor erwäh­nt, ist die Gmail-App jet­zt auch für das iPhone X opti­miert. Zuvor kon­nten Nutzer in der Anwen­dung oben und unten nur große schwarze Balken sehen. Jet­zt wurde die Benutzer­fläche dem neuen Flag­gschiff-Smart­phone von Apple angepasst und zeigt mehr Inhalte an. Die App-Ver­sion 5.0.17119 von Gmail ist für iPhone, iPad und iPod touch ab sofort herun­ter­lad­bar und funk­tion­iert auf allen Geräten mit iOS 8.0 und jünger.

Hast Du die neue App-Ver­sion schon auf Deinem iPhone X aus­pro­biert? Wie find­est Du sie? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren