Junger Mann checkt seine Mails auf Gmail
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
:

Gmail für iOS erhält endlich einstellbare Wischgesten

Google hat sein­er Gmail-App unter iOS frei kon­fig­urier­bare Wis­chgesten ver­passt. Was es damit auf sich hat und welche Beson­der­heit­en damit ver­bun­den sind, haben wir für Dich zusam­menge­fasst.

Wischgesten vereinfachen Gmail-Nutzung

Ende März rollte Google ein neues Fea­ture aus, bei dem es allerd­ings noch bis zu zwei Wochen dauern kann, bis es schlussendlich den Weg auf Dein iOS-Gerät find­et. In Dein­er Gmail-App kannst Du dann selb­st bes­tim­men, was beim jew­eili­gen Wisch nach links oder rechts im Mail­pro­gramm geschehen soll. Für Dich heißt das, dass Du die Geste­nak­tio­nen nach Deinem Gus­to für fol­gende Aktio­nen ein­richt­en kannst: „Archivieren“, „Papierko­rb“, „Markieren als gelesen/ungelesen“, „Schlum­mer­funk­tion“ sowie „Ver­schieben“.

Darüber hin­aus soll­test Du wis­sen, dass die erwäh­n­ten Aktio­nen auch über 3D-Touch erre­icht wer­den kön­nen. Dafür musst Du nur etwas länger auf die Noti­fi­ca­tion drück­en und schon erscheint eine Liste mit den Auswahlmöglichkeit­en.

Bis­lang ver­hielt es sich so, dass als Geste lediglich „Archivieren“ oder „Löschen“ zur Ver­fü­gung stand. Zwei Wis­chrich­tun­gen bracht­en also ein jew­eils ähn­lich­es Resul­tat.

Vodafone Red Unlimited

Update für Gboard

Neben den frei kon­fig­urier­baren Wis­chgesten für Gmail gibt es noch eine weit­ere kleine Neuerung von Google. Die bet­rifft die Google-Tas­tatur Gboard und bringt eine Rei­he an Zusatz­funk­tio­nen mit sich. So kannst Du jet­zt beispiel­sweise auch Schreiben, indem Du von Buch­stabe zu Buch­stabe wis­chst und bekommst eine inte­gri­erte Google-, GIF- und Emo­ji-Suche.

Gmail funk­tion­iert bei Dir nicht? Dieser Rat­ge­ber kön­nte Dir helfen.

Welche Funk­tio­nen wün­schst Du Dir noch für Gmail? Wir freuen uns über Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren