Junge Frau schreibt Mail über Gmail
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

Gmail feiert mit neuen Funktionen seinen 15. Geburtstag

Googles E-Mail-Pro­gramm Gmail wird 15 und bekommt im Zuge dessen ein paar neue Funk­tio­nen spendiert. Diese vere­in­fachen für Dich nicht nur das Schreiben ein­er Mail, son­dern bieten auch in der all­ge­meinen Arbeit­sor­gan­i­sa­tion Vorteile.

Am 1. April 2004 erblick­te Googles Mail­dienst das Licht der Welt. Seit­dem wird Gmail kon­tinuier­lich mit neuen Funk­tio­nen aus­ges­tat­tet, so auch jet­zt zum 15. Geburt­stag. Wir haben die kün­fti­gen Änderun­gen des Mark­t­führers zusam­menge­fasst, die in den näch­sten Tagen aus­gerollt wer­den.

Multilinguale Smart Compose-Funktion

Eine der Neuheit­en ist die Smart Com­pose-Funk­tion in mehreren roman­is­chen Sprachen. Im ver­gan­genen Jahr vorgestellt, erfreut sie sich immer größer­er Beliebtheit. Sie hil­ft Dir dabei, Mails zu schreiben und schlägt im Ide­al­fall anhand Dein­er zuvor getätigten Eingaben lange Sätze kom­plett vor. Von nun an ist sie neben Deutsch und Englisch auch auf Franzö­sisch, Spanisch, Ital­ienisch und Por­tugiesisch ver­füg­bar.

Die näch­ste neue Gmail-Funk­tion ist das zeit­ver­set­zte Ver­schick­en von Mails. Bis­lang ist allerd­ings noch nicht klar, wie lange Mails zurück­ge­hal­ten wer­den kön­nen. Dieses neue Fea­ture ist beson­ders hil­fre­ich, wenn Du mit Kol­le­gen in anderen Zeit­zo­nen kom­mu­nizierst oder die Mail noch am Abend schreiben willst, ohne den eventuell noch arbei­t­en­den Kol­le­gen zu stören.

Video: Youtube / G Suite

Dynamische E-Mail-Funktionen

Neuerung Num­mer drei ist die inter­ak­tive Mail. Zukün­ftig sollen bes­timmte Auf­gaben direkt in den Mails erledigt wer­den kön­nen. Dazu zählen etwa Bestä­ti­gun­gen für Ter­mine, die Anmel­dung für Events oder das Aus­füllen von Frage­bö­gen. Darüber hin­aus soll es bald so weit sein, dass Gmail-Nutzer auf Kom­mentare in Google-Docs-Threads direkt im Postein­gang antworten kön­nen.

Bei Dir treten Prob­leme mit Gmail auf? Dieser Rat­ge­ber schafft da Abhil­fe.

Was hältst Du von den neuen Gmail-Funk­tio­nen? Welche weit­eren wün­schst Du Dir? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren