Ghostbusters World
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: : :

Ghostbusters World: Neue Details zur virtuellen Geisterjagd

Sony Pic­tures hat auf der diesjähri­gen Com­ic-Con den kom­menden AR-Kracher Ghost­busters World offiziell vorgestellt. Im Gepäck hat­ten sie einige neue Infos rund um die virtuelle Geis­ter­jagd für Dein Smart­phone.

Wir haben Dir an dieser Stelle Ghost­busters World ja bere­its vorgestellt. Es han­delt sich dabei um ein Mobile Game, das es Dir erlaubt, mith­il­fe Deines Smart­phone-Dis­plays aller­hand Geis­ter in der realen Welt zu fan­gen. Die ersten Bilder leg­en nahe, dass es sich um eine Art Poké­mon Go mit Geis­tern han­delt. Der Titel erscheint noch im Ver­lauf dieses Jahres und zum Launch sollen ins­ge­samt 150 Geis­ter zur Ver­fü­gung ste­hen.

Video: YouTube / Sony Pictures Entertainment

PvP- und Story-Modus

Wie unter anderem Android Author­i­ty berichtet, ist ein­er der Unter­schiede zu Poké­mon Go die Karte, die in Ghost­busters World Gebäude in Dein­er Umge­bung in ein­er 3D-Ansicht anzeigt. Sony hat auch bere­its einen PvP-Modus angekündigt, der in dieser Form eben­falls bei der Konkur­renz fehlt. Der vielle­icht größte Plus­punkt des kom­menden Ghost­busters-Games kön­nte allerd­ings der Sto­ry-Mode sein, der Dich ein span­nen­des Aben­teuer erleben lässt.

Das Spiel fol­gt dem „Free-to-play“-Prinzip und wird wohl In-App-Käufe enthal­ten. Das in dem oben ste­hen­den Tweet einge­bun­dene Video zeigt, wie die Geis­ter­jagd im Detail aussieht. Hast Du auf dem Smart­phone-Dis­play einen Geist ent­deckt, hältst Du ihn mit Deinem Pro­to­nen­strahler fest und wirf­st dann die Falle aus, die den Geist ein­saugt. Das Ganze ist in jedem Fall deut­lich action­re­ich­er als die Poké­mon-Vari­ante.

Wirst Du Dir Ghost­busters World auf Dein Smart­phone herun­ter­laden? Schreibe uns Deine Antwort gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren