Ab in den Urlaub – Die 6 witzigsten Apps für lange Zugfahrten

Landwirt geht durch seine Felder, die mit der App gegen Pflanzenschäden überwacht werden
So setzt Du Deine guten Vorsätze für 2020 in die Tat um

Ab in den Urlaub – Die 6 witzigsten Apps für lange Zugfahrten

Die Koffer sind gepackt, das Surfbrett verstaut und jetzt sitzt Du im Zug oder im Auto in Richtung Süden. Zeit, um sich zurückzulehnen und einfach mal durchzuatmen. Doch je länger die Bahn- oder Autofahrt auf dem Beifahrersitz fahrt ist, desto eher wird es irgendwann doch langweilig werden. Wenn dann auch noch eine Signalstörung dazwischen kommt und die Ankunftszeit plötzlich völlig im Ungewissen liegt, ist es gut, wenn Du eine kurzweilige Beschäftigung in petto hast. Wir stellen Dir heute die unserer Ansicht nach sechs witzigsten Apps für lange Zugfahrten in Richtung Sommerurlaub.

Das Smartphone ist schon eine tolle Erfindung. Es dient als Wecker, Kamera und Musik-Player. Du kannst damit die aktuellen Bahnverbindungen und -verspätungen abrufen oder Deine E-Mails checken. Aber es ist eben auch ein perfektes Instrument, um auf Reisen aufkommende Langeweile zu bekämpfen – ob nun im Zug oder im Fernbus. So gibt es eine Menge Apps, mit denen Du nicht nur für Dich selbst eine kurzweilige Zeit haben, sondern auch mit Deinen Freunden interagieren und ihnen den Tag mit witzigen Kreationen versüßen kannst.

Paper Planes

Wer hat als Kind nicht auch Papierflieger geliebt? Im voll besetzten Zug einen solchen fliegen zu lassen wäre allerdings wohl nicht die beste Idee. Aber wir haben eine Alternative für Dich: Zieh Dir einfach die Paper Planes App auf Dein Android-Smartphone. Mit dieser kostenlosen Anwendung kannst Du – rein virtuell, versteht sich – Papierflieger rund um die Welt schicken. Nachdem Du Deinen Standort mit einem Stempel auf ein leeres Blatt Papier verewigt hast, wird dieses von Dir zum Flieger gefaltet und mit einer Wurfbewegung Deines Smartphones auf seine Reise geschickt. Mit einem Kescher kannst Du Dir wiederum andere Papierflieger aus der Luft schnappen und Dir ansehen, wo diese herkommen. Mit Deinem eigenen Stempel versehen lässt Du sie anschließend wieder steigen. Alternativ kannst Du das Game auch kostenlos als Browserspiel auf Deinem iPhone spielen.

papierflieger

Meme Generator

Der Meme Generator ist eine interaktive App, die garantiert für herzhafte Lacher sorgen wird – auch im sommerlichen Zugabteil, wenn der Schaffner gerade mal wieder eine weitere Verspätung verkündet hat. Du kannst damit lustige Memes erstellen und diese dann mit Deinen Freunden über alle gängigen Kanäle wie WhatsApp, Facebook , Twitter, Instagram, Snapchat und mehr teilen. Wähle aus 700 Beispiel-Memes Deine Favoriten aus oder verwende Deine eigenen Bilder, die Du mit lustigen Texten und Stickern garnieren kannst.

Bilder zuschneiden ist mit der App ebenso möglich wie das Kombinieren mehrerer Memes zu einem neuen Meme. Zu den vielen vorhandenen Schriftarten kannst Du jederzeit weitere hinzufügen. So werden Deine Bildchen zu ganz individuellen Kunstwerken, mit denen Du die sozialen Netzwerke rockst. Wetten, dass sich Deine Langeweile bei all den eintrudelnden Likes und Kommentaren in Windeseile in Luft auflösen wird? Lade Dir am besten gleich den Meme Generator auf Dein iPhone  oder Android Smartphone.

musical.ly

Du hast schon immer davon geträumt, ein berühmter Musicalstar zu werden? Dann hat Deine Stunde nun geschlagen. Zugegeben, wir können Dich auch nicht auf die große Bühne bringen. Doch mit der App musical.ly sind Dir zumindest ein paar Minuten Fame im Netz sicher. Aus Millionen von Tracks wählst Du Deine Favoriten aus und erstellst dazu super einfach Lip-Sync-Videos. Diese kannst Du dann mit coolen Special Effects versehen – vom Zeitraffer bis hin zu vielen anderen Filtern. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, die fertigen Videos über die sozialen Netzwerke mit Deinen Freunden und der Welt da draußen zu teilen. Vielleicht hat Dein Sitznachbar oder Deine Sitznachbarin im Zug ja Lust mitzumachen? Musical.ly ist erhältlich bei Google Play und Apple App Store.

1

Oldie but Goldie: Der Akinator

Die Akinator-App für iOS und Android kann inzwischen schon fast als Klassiker der guten Laune durchgehen. Wir können allerdings nicht riskieren, dass Du ihn noch nicht kennst. Falls das wirklich der Fall sein sollte: Ab zum App Store und bereite Dich darauf vor, richtig überrascht zu werden. Dann brauchst Du Dir nur noch rasch eine reale oder fiktive Figur zu überlegen, die der nahezu allwissende Akinator versuchen wird zu erraten. Dafür stellt er Dir gezielt Fragen – und die Treffsicherheit ist wirklich beeindruckend. Für einen hohen Fun-Faktor ist also gesorgt. Steigern kannst Du diesen sogar noch, indem Du Deine Freunde oder Mitreisenden beim Leaderboard herausforderst und ihr gegeneinander antretet.

Stimmenwechsler

Du willst gerne einmal klingen wie ein Chipmunk oder Alien? Mit der Stimmenwechsler App für Android gelingt Dir dies im Handumdrehen. Die Auswahl an Effekten bei dieser App stellt vergleichbare Anwendungen in den Schatten, denn hier kannst Du mehr als 25 verschiedene Varianten ausprobieren – vom Betrunkenen über den alten Mann bis hin zur Ente oder dem Heiseren. Wetten, dass Du mit dieser App für reichlich Erheiterung im Zugabteil sorgen wirst? Gespeicherte Audios können über Bluetooth oder soziale Netzwerke verbreitet werden.

2b

Stadt, Land, Fluss

Der absolute Spiele-Klassiker für langweilige Stunden. Nenne eine Stadt mit B oder doch lieber ein Land mit F. Und nein: Wildgänse-Züchter oder Yucca-Palmen-Gärtner sind keine Berufe, die Du aufschreiben kannst. Stadt, Land, Fluss hat bestimmt auch Dir schon ein paar spaßige Stunden beschert. Eine Smartphone-Version ließ daher nicht lange auf sich warten. Mit der Android oder der iOS-App Stadt, Land, Fluss rätst Du also demnächst auch digital Berufe, Farben, Körperteile und sonstige lustige Kategorien. Ganz nebenbei kannst Du die App auch auf verschiedenen Sprachen spielen und Dich damit schon sprachlich auf den bevorstehenden Urlaub einstellen.

Ist eine App für Dich dabei gewesen? Dann kann die Reise ja losgehen. Wir wünschen Dir auf jeden Fall eine möglichst schnelle und komplikationsfreie Anreise zu Deinen Lieben und ein paar entspannte Feiertage!

Ist eine App für Dich dabei gewesen? Dann kann die Reise ja losgehen. Wir wünschen Dir auf jeden Fall eine möglichst schnelle und komplikationsfreie Anreise zu Deinen Lieben und ein paar entspannte Feiertage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren