Frau macht Selfie mit dem Friseur.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

Frisuren-Apps: Neue Haarschnitte ohne Risiko checken

Mit Frisuren-Apps kannst Du sehen, welche Far­ben und Schnitte am besten zu Dir passen. Wir haben uns ein­mal für Dich umgeschaut und vier Anwen­dun­gen her­aus­ge­sucht, die Dir auf dem Weg zur richti­gen Frisur helfen. Bühne frei!

Hast Du Dir auch schon immer gewün­scht, zu wis­sen, wie ein bes­timmter Haarschnitt aussieht, bevor der Friseur mit sein­er Schere ans Werk geht? Zum Glück gibt es mit­tler­weile Apps, über die Du neue Frisuren testen kannst – ohne das Risiko ein­er vor­eili­gen Fehlentschei­dung.

Hair Color Studio: Breite Auswahl an Haarfarben (Android, iOS)

Wer sich beim Haarschnitt schon sich­er und nur bei der Farbe unschlüs­sig ist, sollte sich die Anwen­dung Hair Col­or Stu­dio ein­mal genauer anse­hen: Mit der App kannst Du in Sekun­den­schnelle neue Haar­fär­bun­gen aus­pro­bieren, ohne allzu lange mit dem Smart­phone herum­spie­len zu müssen. Die App (iOS, Android) ist kosten­los, bietet pro Farbe aber nur drei Nuan­cen an. Wer mehr Auswahl möchte, kann sich also über­legen, die kostenpflichtige Ver­sion (Android) von Hair Col­or Stu­dio zu erwer­ben.

Teste einen Haarschnitt doch erst ein­mal über das Smart­phone, bevor Du Dich für eine neue Frisur entschei­dest.

Magic Mirror, Hair styler: Frisurentester mit Teilen-Funktion (Android)

Auch Mag­ic Mir­ror ist eine prak­tis­che Android-Anwen­dung: Zunächst soll­test Du Dir die kosten­lose Demo-Ver­sion herun­ter­laden. Damit hast Du zwar weniger Funk­tio­nen zur Auswahl, kannst die Soft­ware aber kurz antesten. Gefällt sie Dir, kannst Du Dich immer noch für die kostenpflichtige Ver­sion entschei­den. Damit kannst Du dann nicht nur auf unzäh­lige Frisuren zurück­greifen, son­dern auch die Haar­farbe Deinen Wün­schen entsprechend anpassen. Bist Du fer­tig mit dem Test, kannst Du diesen sog­ar via Face­book oder Mail an Deinen Lieblings­friseur ver­schick­en.

YouCam Makeup: Die virtuelle Kosmetiktasche (iOS & Android)

Möcht­est Du eine Anwen­dung mit noch mehr Funk­tio­nen, ist vielle­icht die kosten­lose Soft­ware You­Cam Make­up (iOSAndroid) das Richtige für Dich: Damit kannst Du näm­lich nicht nur neue Schnitte aus­pro­bieren, son­dern auch Dein Gesicht in Echtzeit mit Make-up ver­schön­ern. Möglich macht das die Gesicht­serken­nung, die hier bess­er funk­tion­iert als bei so manch ander­er Frisuren-App. Zudem gibt’s in der Anwen­dung eine eigene Beau­ty Com­mu­ni­ty, welche Dir mit Rat und Tat zur Seite ste­ht und die neuesten Beau­ty-Trends vorstellt. Ein richtiger Alleskön­ner also.

Men Mustache And Hair Styles: Das Pendant für Männer (Android)

Nicht nur Frauen sind sich manch­mal unsich­er bei einem neuen Look. Daher gibt es längst passende Frisuren-Apps für Män­ner: Mit der kosten­losen Android-Anwen­dung Men Mus­tache And Hair Styles kannst Du beispiel­sweise nicht nur Haarschnitte testen, son­dern auch ver­schiedene Bärte. Selb­st schicke Son­nen­brillen kannst Du damit aus­pro­bieren. Natür­lich kannst Du Deine coolen Looks auch anschließend mit Fre­un­den und Fam­i­lie teilen.

Junges Mädchen macht Selfie.

Frisuren-Apps sind ide­al zum Austesten neuer Schnitte. Die let­zte Rück­sprache soll­test Du aber mit dem Friseur Deines Ver­trauens hal­ten.

Für erste Tests ideal

Nicht alle Frisuren-Apps funk­tion­ieren opti­mal und passen sich den Gesichtern an. Mit­tler­weile haben aber viele Her­steller nachgebessert und solide Anwen­dun­gen her­aus­ge­bracht, die für wenig Geld zu haben sind. Egal, für welche App Du Dich entschei­dest: Let­zten Endes soll­test Du immer kurze Rück­sprache mit Deinem Friseur hal­ten – damit Du auch wirk­lich die beste Entschei­dung triff­st. Ach ja, bist Du auf der Suche nach weit­eren clev­eren Beau­ty-Apps? Dann schaue gerne hier vor­bei.

Hast Du auch schon ein­mal Apps zum Frisuren testen genutzt? Welche Soft­ware ist Dein Favorit? Schreib uns Deine Antwort gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren