Facebook-Profilbild & Titelbild anpassen: Die besten Apps

:

Facebook-Profilbild & Titelbild anpassen: Die besten Apps

Dein Profilbild bei Facebook ist quasi Deine Visitenkarte. Wer auf Dein Profil kommt oder Dich bei seinen Freunden gelistet sieht, kommt zuerst in Kontakt mit Deinem Bild. Deshalb solltest Du ein ganz besonderes Augenmerk darauf legen. Um es zu optimieren, gibt es zahlreiche Apps. Hier sind einige der besten.

FaceTune – Der Selfie-Editor

Der einfachste Weg ein cooles und gleichermaßen schönes Facebook Profilbild von Dir selbst zu bekommen, ist ein Selfie zu schießen. Das kann vor dem Spiegel oder einer traumhaften Landschaft sein. Willst Du es bei Facebook hochladen, solltest Du es vorher aber in jedem Fall etwas optimieren. Die FaceTune-App ist genau dafür programmiert worden. Sie hilft Dir, Deine Haut reiner zu machen, Deine Zähne zu weißen und rote Augen zu kaschieren. Neben diesen Fähigkeiten stehen Dir natürlich noch eine Reihe anderer Fotobearbeitungs-Tools zur Verfügung. Wichtig: Für iOS gibt es bereits die nächste Version der App – FaceTune 2. Android-User müssen sich noch mit der ersten Version begnügen.

Video: YouTube / Facetuneapp

Profile Overlays – Füge einen Filter hinzu

Facebook bietet auf seinen Kanälen bereits temporäre Filter an. Dazu gehören beispielsweise Filter, die zu bestimmten Events passen. Trotzdem ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Die App Profile Overlays hat sich genau diesem Thema angenommen und bietet eine Vielzahl von coolen Rahmen. Sei es Dein favorisierter Fußballverein, Deine Lieblingsband oder einfach nur die Fahne Deiner Heimat. So kannst Du der ganzen Welt zeigen, für wen oder was Dein Herz wirklich schlägt. Mit etwas Übung kannst Du sogar Deinen eigenen Rahmen entwerfen und ein einzigartiges Facebook Profilbild erstellen.

via GIPHY

Canva – Lass Deiner Kreativität freien Lauf

Ein schöneres Profil- oder Titelbild muss nicht immer mit großem Aufwand verbunden sein. Die Canva-App hilft Dir, Deine Vorstellungen schnell umzusetzen, auch wenn Du nicht mit dem größten Talent ausgestattet bist. Eine riesengroße Auswahl an vorgefertigten Layouts wartet auf Dich. Viele enthalten auch ein bereits eingefügtes Textfenster für eine Nachricht von Dir an Deine Freunde. Zudem hast Du die Möglichkeit, weitere coole Grafiken einzufügen. Dazu gehören beispielsweise kleine Tabellen oder auch schöne Symbole.

Video: YouTube / Sara Nguyen

Wie sieht Dein perfektes Profil- oder Titelbild für Facebook aus? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren