Facebook-Profilbild & Titelbild anpassen: Die besten Apps

Eine junge Frau macht ein Selfie für ihr neues Facebook Profilbild
junge Frau mit Kopfhörern lauscht Youtube Music
Die Nachbildung eines Pokéball steht in Russland.
:

Facebook-Profilbild & Titelbild anpassen: Die besten Apps

Dein Pro­fil­bild bei Face­book ist qua­si Deine Vis­itenkarte. Wer auf Dein Pro­fil kommt oder Dich bei seinen Fre­un­den gelis­tet sieht, kommt zuerst in Kon­takt mit Deinem Bild. Deshalb soll­test Du ein ganz beson­deres Augen­merk darauf leg­en. Um es zu opti­mieren, gibt es zahlre­iche Apps. Hier sind einige der besten.

FaceTune – Der Selfie-Editor

Der ein­fach­ste Weg ein cooles und gle­icher­maßen schönes Face­book Pro­fil­bild von Dir selb­st zu bekom­men, ist ein Self­ie zu schießen. Das kann vor dem Spiegel oder ein­er traumhaften Land­schaft sein. Willst Du es bei Face­book hochladen, soll­test Du es vorher aber in jedem Fall etwas opti­mieren. Die Face­Tune-App ist genau dafür pro­gram­miert wor­den. Sie hil­ft Dir, Deine Haut rein­er zu machen, Deine Zähne zu weißen und rote Augen zu kaschieren. Neben diesen Fähigkeit­en ste­hen Dir natür­lich noch eine Rei­he ander­er Foto­bear­beitungs-Tools zur Ver­fü­gung. Wichtig: Für iOS gibt es bere­its die näch­ste Ver­sion der App – Face­Tune 2. Android-User müssen sich noch mit der ersten Ver­sion beg­nü­gen.

Video: YouTube / Facetuneapp

Profile Overlays – Füge einen Filter hinzu

Face­book bietet auf seinen Kanälen bere­its tem­poräre Fil­ter an. Dazu gehören beispiel­sweise Fil­ter, die zu bes­timmten Events passen. Trotz­dem ist die Auswahl nicht son­der­lich groß. Die App Pro­file Over­lays hat sich genau diesem The­ma angenom­men und bietet eine Vielzahl von coolen Rah­men. Sei es Dein favorisiert­er Fußbal­lvere­in, Deine Lieblings­band oder ein­fach nur die Fahne Dein­er Heimat. So kannst Du der ganzen Welt zeigen, für wen oder was Dein Herz wirk­lich schlägt. Mit etwas Übung kannst Du sog­ar Deinen eige­nen Rah­men entwer­fen und ein einzi­gar­tiges Face­book Pro­fil­bild erstellen.

via GIPHY

Canva – Lass Deiner Kreativität freien Lauf

Ein schöneres Pro­fil- oder Titel­bild muss nicht immer mit großem Aufwand ver­bun­den sein. Die Can­va-App hil­ft Dir, Deine Vorstel­lun­gen schnell umzuset­zen, auch wenn Du nicht mit dem größten Tal­ent aus­ges­tat­tet bist. Eine riesen­große Auswahl an vorge­fer­tigten Lay­outs wartet auf Dich. Viele enthal­ten auch ein bere­its einge­fügtes Textfen­ster für eine Nachricht von Dir an Deine Fre­unde. Zudem hast Du die Möglichkeit, weit­ere coole Grafiken einzufü­gen. Dazu gehören beispiel­sweise kleine Tabellen oder auch schöne Sym­bole.

Video: YouTube / Sara Nguyen

Wie sieht Dein per­fek­tes Pro­fil- oder Titel­bild für Face­book aus? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren