Facebook Stories auf dem Smartphone
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

Facebook Stories: AR-Zeichnungen & Boomerang-GIFs kommen

Face­books Bemühun­gen, auf den Sek­tor der Aug­ment­ed Real­i­ty vorzus­toßen, gehen in die näch­ste Phase. Die Android- und die iOS-App erhal­ten ein Tool, mit dem Du Deine reale Umwelt in Face­book Sto­ries mit kreativ­en Zeich­nun­gen ergänzen kannst. Außer­dem kom­men die schon aus Insta­gram bekan­nten Boomerang-GIFs in die App.

Mit der Insta­gram-App Boomerang fan­gen Nutzer Momen­tauf­nah­men in kurzen Video­clips ein, die vor­wärts oder rück­wärts in ein­er End­loss­chleife abge­spielt wer­den kön­nen. Die eben­falls zu Face­book gehörende Anwen­dung ist ein­mal mehr das Vor­bild für die hau­seige­nen App­lika­tio­nen. Wie unter anderem TechCrunch berichtet, erset­zt das Boomerang-Fea­ture die bish­erige GIF-Funk­tion in der Face­book-App.

Mit AR-Zeichnungen die Umgebung erweitern

Ein erstes Video zeigt, wie die AR-Zeich­nun­gen in den Face­book Sto­ries ausse­hen kön­nen. Der Nutzer zeich­net auf seinem Dis­play drei­di­men­sion­ale, mehr­far­bige Lin­ien, die er sich anschießend von allen Seit­en auf dem Dis­play seines Smart­phones in der Face­book-Kam­era anschauen kann. Die virtuellen Graf­fi­tis hin­ter­lässt Du auf diese Weise an Hauswän­den, auf dem Wohnz­im­mer­tisch oder wie in dem Video zu sehen mit­ten in der heimis­chen Küche. Anschließend lässt sich das Kunst­werk natür­lich teilen.

Video: YouTube / Josh Constine

Bis zum Erscheinen des Fea­tures sollen allerd­ings noch einige Wochen verge­hen. Den Angaben von TechCrunch zufolge dauert die Entwick­lung noch an, da das Fea­ture noch zahlre­iche Kinderkrankheit­en aufweist und nicht immer das gewün­schte Ergeb­nis liefert.

Sind die AR-Malerei und die Boomerang-GIFs Funk­tio­nen, auf die Du Dich freust? Schreibe uns Deine Antwort gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren