Dart-Apps für Android
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

Die besten Dart-Apps für Android: Einfach 180 werfen

In Deutsch­land ist Dart zwar immer noch ein wenig als „Kneipen­sport“ ver­schrien, doch anderenorts füllen die Turniere bere­its riesige Hallen. Wenn Du ein Herz für diesen Präzi­sion­ss­port hast, kannst Du nun auch via Smart­phone jed­erzeit eine Par­tie dad­deln.

Im Google Play Store wim­melt es nur so vor Dart-Apps: Neben Punk­tezäh­lern und anderen unter­stützen­den Anwen­dun­gen sind es vor allem Apps, mit denen Du jed­erzeit ein schnelles Spiel gegen Deine Fre­unde oder zufäl­lig aus­geloste Nutzer aus aller Welt wagen kannst. Hier eine Auswahl:

Darts of Fury: Tolle Grafik, leichtes Handling

Bei Darts of Fury steigst Du direkt nach der Instal­la­tion ins Geschehen ein:. Du musst ein paar Test­würfe durch ein­fach­es Wis­chen über den Bild­schirm Deines Smart­phones absolvieren und kannst dann in der unteren Spielk­lasse „Spatzen“ direkt online gegen einen Geg­n­er antreten. Für die App spricht das schicke 3D-Design und das intu­itive PvP-Sys­tem. Das Game ist zwar kosten­los, es gibt aber auch In-Game-Käufe wie zum Beispiel ein bes­timmtes Pfeil-Set. Vorteile ergeben sich dadurch aber nicht.

Video: YouTube / Yakuto

Darts Match 2: Große Community, echte Turnier-Atmosphäre

Zu den momen­tan bekan­ntesten Dart-Apps im Play Store gehört zweifel­los Darts Match 2. Mehr als eine Mil­lion Men­schen haben sich dieses Game schon herun­terge­laden. Auch hier kannst Du eine Liga-Tabelle erk­lim­men, zusät­zliche Lev­el abschließen und Mil­lio­nen von Dart-Kom­bi­na­tio­nen freis­chal­ten. Auf der offiziellen Uni­corn Eclipse-HD2 Dartscheibe spielst Du in dieser App wie ein echter Dart-Profi.

Dart macht Spaß – ob mit Fre­un­den vor ein­er echt­en Scheibe oder via App auf Deinem Android-Smart­phone.

Dartmeister 3D: Wenn Dir reguläres Dart zu langweilig ist

Falls die immer gle­iche Dartscheibe für Dich keine echte Her­aus­forderung mehr darstellt, hast Du mit Dart­meis­ter 3D nun die Möglichkeit, auf über 20 etwas kreativ­er gestal­tete Ziele zu wer­fen – darunter eine Klee­blatt- und eine Drachen­fäch­er-Scheibe. Für ein aus­re­ichen­des Maß an Her­aus­forderun­gen sor­gen mehr als 100 zu absolvierende Lev­el. Auch diese App ist zunächst ein­mal kosten­los. Wir wollen aber nicht uner­wäh­nt lassen, dass Wer­beein­blendun­gen hier doch auf­fäl­lig häu­fig auf dem Dis­play auf­tauchen.

Darts Zähler: Die vielleicht beste Unterstützer-App

Wom­öglich spielst Du doch lieber an ein­er echt­en Scheibe. Aber auch das funk­tion­iert mit App-Unter­stützung noch ein wenig bess­er: Denn mit dem prak­tis­chen Darts Zäh­ler konzen­tri­erst Du Dich ab sofort nur noch auf Deine Würfe und über­lässt es der Anwen­dung, die gewor­fe­nen Punk­te zu zählen. Das über­sichtliche Inter­face und Fea­tures wie Sta­tis­tik-Erstel­lung machen den Darts Zäh­ler zum ide­alen Begleit­er für das kom­mende Spiel.

Bist Du Darts-Fan? Was hältst Du von den hier vorgestell­ten Ver­sio­nen für Dein Android-Smart­phone? Schreibe uns Deine Mei­n­ung dazu doch gerne in die Kom­mentare.

Titelbild: Eigenkreation / Pexels / TeroVesalainen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren