Candy Crush auf dem Smartphone
Spieler mit Fußball - Die besten Apps zum Bundesliga-Start
Frau nutzt WhatsApp auf Smartphone und Tablet.
:

Candy Crush-Spielstand auf ein neues Smartphone übertragen

Du hast ein neues Smart­phone bekom­men und befürcht­est, Deine müh­sam ange­sam­melten Can­dy Crush-Punk­te zu ver­lieren? Das wäre bit­ter und würde viel ver­schwen­dete Zeit bedeuten. Wir haben uns für Dich schlaugemacht, wie Du dieses Ärg­er­nis ver­mei­den kannst.

Wenn Du bere­its einige Lev­el des kulti­gen Puz­zle-Videospiels erfol­gre­ich bewältigt hast, fällt der ver­lorene Spiel­stand umso schw­er­er ins Gewicht. Damit nicht alle Deine hart erspiel­ten Punk­te im Nichts ver­schwinden, ist es empfehlenswert, den alten Can­dy Crush-Spiel­stand auf Dein neues Handy zu über­tra­gen. Fragt sich nur, wie funk­tion­iert das und was brauchst Du dazu? Spoil­er: Es ist gar nicht schw­er und zudem kosten­los.

Spielstand lässt sich schnell übertragen

Wenn Du Deinen Can­dy Crush-Spiel­stand auf ein neues Handy über­tra­gen willst, geht das weitaus ein­fach­er und schneller als bei vie­len anderen Spiele-Apps. Verknüpfe zuerst Deinen Spiel­stand mit Deinem Face­book-Kon­to. Soll­test Du zu den Leuten gehören, die kein Face­book haben, erstelle Dir ein King-Kon­to (dafür benötigst Du lediglich eine gültige Mail-Adresse). Syn­chro­nisiere nun den aktuellen Spiel­stand mit dem erstell­ten Kon­to. Bei mod­er­nen Smart­phones geht das in der Regel sehr schnell.

Video: YouTube / Candy Crush Official

Fange dort an, wo Du aufgehört hast

Im näch­sten Schritt lädst Du Dir auf Deinem neuen Smart­phone ein­fach die Can­dy Crush App herunter. Jet­zt meldest Du Dich entwed­er bei Deinem Face­book- oder Deinem neu erstell­ten King-Kon­to an. Die App erken­nt nun, dass bere­its ein Spiel­stand existiert, und lässt Dich genau dort weit­er­spie­len, wo Du vor Kurzem aufge­hört hast. An Deinen Punk­ten und erspiel­ten Lev­eln sollte sich nichts geän­dert haben und Du kannst die Saga entspan­nt fort­set­zen. Wenn Du knif­fe­li­gen Denkspie­len generell etwas abgewin­nen kannst, soll­test Du einen Blick auf unsere Liste der besten Schach-Apps für Android und iOS wer­fen.

Zusammenfassung

  • Verknüpfe Deinen Spiel­stand mit Deinem Face­book-Kon­to.
  • Erstelle ein King-Kon­to, falls Du kein Face­book hast, und verknüpfe Deinen Spiel­stand damit.
  • Syn­chro­nisiere den Spiel­stand mit Deinem Kon­to.
  • Lade die Can­dy Crush App auf Dein neues Smart­phone herunter.
  • Melde Dich mit Deinem Face­book/K­ing-Kon­to an.

Hat die Über­tra­gung bei Dir funk­tion­iert und ging es so leicht, wie ver­sprochen? Schreib es gern in die Kom­mentare.

Titelbild: Pixabay / Pexel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren