Audiobooks on Spotify: Gute englischsprachige Hörbücher

:

Audiobooks on Spotify: Gute englischsprachige Hörbücher

Jeden Tag erweitert Spotify sein Angebot. Auch Hörbücher erfreuen sich dabei immer größerer Beliebtheit. Besonders englischsprachige Originale drängen dabei mehr und mehr in den Vordergrund.

„The Great Gatsby“ von F. Scott Fitzgerald

Eines der besten jemals in englischer Sprache erschienenen Bücher gibts als Hörbuch auf Spotify – The Great Gatsby aus dem Jahr 1925. Der undurchsichtige Geschäftsmann Jay Gatsby lebt in einem palastartigen Haus auf Long Island. Oft veranstaltet er auf seinem riesigen Anwesen rauschende Tanzpartys mit der New Yorker High Society. Erst im Laufe des Buches wird deutlich, dass unter der glänzenden Oberfläche ein verletzlicher, einsamer Mann steckt, der sich im tiefsten Inneren nach der Liebe seines Lebens sehnt – der verheirateten Daisy.

Video: Youtube / booksandquills

„The Adventures Sherlock Holmes“ von Sir Arthur Conan Doyle

Ist die Rede von hochwertiger englischsprachiger Literatur, darf Sherlock Holmes in keiner Auflistung fehlen. Auf Spotify gibt es neben den Romanen um den scharfsinnigen Detektiv auch eine ganze Reihe an Kurzgeschichten und Erzählungen. Diese reichen von „The Hound of The Baskervilles“ über „Silver Blaze“ bis hin zu „A Scandal in Bohemia“. Dabei erwarten Dich immer wieder unterschiedliche Lesestile und liebevoll erzeugte Hintergrundgeräusche.

Video: Youtube / Jean Bookishthoughts

„Dracula“ von Bram Stoker

In einer gut sortierten Bibliothek darf der Klassiker „Dracula“ nicht fehlen. In Bram Stokers Meisterwerk aus dem Jahr 1897 reist der Londoner Rechtsanwalt Jonathan Harker auf Wunsch des Grafen Dracula nach Siebenbürgen, Rumänien. Dieser hat in der englischen Hauptstadt ein Haus erworben und will ein paar Dinge klären. Doch mit der anfänglichen Freundlichkeit im Schloss ist es schnell vorbei. Spätestens als er von einer Frau fast gebissen wird, merkt er, das dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht und ergreift die Flucht.

Schloss Bran

Draculas Schloss steht in Siebenbürgen und wurde im 13. Jahrhundert erschaffen.

„Treasure Island“ von Robert Louis Stevenson

Ein weiteres empfehlenswertes englischsprachiges Hörbuch auf Spotify ist zweifellos „Treasure Island“. Das Piratenabenteuer des Schotten Robert Louis Stevenson sollte in jedem Bücherregal zu finden sein – oder eben auf dem Smartphone. In über 20 Sprachen übersetzt, erzählt das legendäre Buch die Geschichte einer Schatzsuche im 18. Jahrhundert. Der junge Jim Hawkins und seine bunt zusammengewürfelte Truppe begeben sich auf der „Hispaniola“ zu einer Insel, die einen alten Piratenschatz beherbergen soll. Doch nur wenige der aus England Aufgebrochenen treten die Rückfahrt wieder an.

„Pride and Prejudice“ von Jane Austen

Geht es um bekannte englische Hörbücher auf Spotify, darf „Pride and Prejudice“ nicht fehlen. Jane Austens Meisterwerk schildert mit teils beißender Ironie den englischen Landadel um 1800 und erzählt die Liebesgeschichte von Elizabeth Benneth und Fitzwilliam Darcy, die trotz zahlreicher Widerstände zueinander finden.

Video: Youtube / lucythereader

Weitere interessante englische Hörbücher auf Spotify

Neben den bereits kurz angeschnittenen Hörbüchern hält Spotify noch eine Reihe weiterer bekannter Werke für Dich bereit. Dazu zählen etwa:

  • „The Adventures of Huckleberry Finn“ von Mark Twain,
  • „Brave New World“ von Aldous Huxley,
  • „Alice’s Adventures in Wonderland“ in Lewis Carrol,
  • „The Phantom of the Opera“ von Gaston Leroux,
  • „Dubliners“ von James Joyce oder
  • „Life of Pi“ von Yann Martel.

Stehst Du eher auf deutsche Hörbücher, haben wir an dieser Stelle eine interessante Auswahl für Dich.

Welches der vielen englischen Hörbücher auf Spotify ist Dein Favorit? Schreibe es in die Kommentare und starte eine Diskussion mit der Community.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren