Der Schauspieler Taylor Kinney
© picture alliance/NDZ/STAR MAX/IPx
Zendaya sitzt mit zwei Männern auf einem Bett
Bob Marley: One Love
:

Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter

Tay­lor Kin­ney als Lieu­tenant Sev­eride und die anderen Män­ner und Frauen der Feuerwache 51 haben grünes Licht für weit­ere Ein­sätze bekom­men, denn NBC set­zt seine Erfol­gsserie fort. Hier erfährst Du alles, was bis­lang über Staffel 13 von „Chica­go Fire” bekan­nt ist. 

Erfolg für das Trio von One Chicago 

Mitte März 2024 ver­längerte NBC seine drei Serien aus dem Chica­go-Uni­ver­sum um jew­eils eine weit­ere Staffel: „Chica­go Med” geht mit Staffel 10 weit­er, „Chica­go P.D.” mit Staffel 12 und Chica­go Fire mit Staffel 13.

Angesichts der anhal­tenden Beliebtheit der Serien beim US-Pub­likum war das keine große Über­raschung. Die drei Serien, auch bekan­nt unter dem Marken­na­men One Chica­go, zählen zu den quoten­stärk­sten For­mat­en von NBC, kon­nten mit ihren aktuellen Sea­sons im Früh­jahr 2024 sog­ar noch an Beliebtheit zule­gen. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Staffel 13 von Chicago Fire? 

Noch gibt es keine offiziellen Angaben des Senders zum Start­ter­min von Staffel 13 von Chica­go Fire. Die zwölfte Staffel startete erst im Jan­u­ar 2024, da der Dop­pel­streik der US-Autor:innen und -Schauspieler:innen die Drehar­beit­en erhe­blich verzögert hat­te.  

Seat­tle Fire­fight­ers Staffel 7: Das große Finale für Feuerwache 19

Das hat­te auch Kon­se­quen­zen für den Umfang der Sea­son: Staffel 12 hat nur 13 Episo­den. Üblicher­weise starten neue Serien und Staffeln in den USA aber im Herb­st – und mit weitaus mehr Fol­gen. Ver­mut­lich peilt NBC mit den kom­menden Staffeln sein­er Chica­go-Serien wieder einen Start­ter­min im Herb­st an.  

Da sich die TV-Sai­son bis in das fol­gende Früh­jahr zieht, soll­ten die Staffeln auch wieder erhe­blich umfan­gre­ich­er aus­fall­en. Möglicher­weise hat die 13. Staffel von Chica­go Fire dann auch wieder einen nor­malen Umfang von 22 bis 24 Fol­gen. 

 

Wann startet Staffel 13 in Deutschland – und wer zeigt sie? 

Ver­mut­lich starten die neuen Fol­gen rund ein halbes Jahr nach dem US-Debüt auch in Deutsch­land. Bei Staffel 11 dauerte es rund sieben Monate, bei Staffel 12 nur knapp fünf Monate, bis das Team der Feuerwache 51 auch hierzu­lande aus­rück­te.  

Wir rech­nen mit einem Deutsch­land­start von Staffel 13 im April 2025. TV-Pre­miere feierten die neuen Fol­gen von Chica­go Fire bis­lang stets bei Uni­ver­sal TV. Den Pay-TV-Kanal aus den USA kannst Du über das Ange­bot von Sky buchen.  

Einige Wochen nach der Deutsch­land-Pre­miere dürftest Du die Episo­den der 13. Staffel auch bei den üblichen Anbi­etern wie Apple TV und Prime Video strea­men – allerd­ings nicht im Rah­men eines Abos, son­dern gegen Gebühr. Zudem lan­det wohl auch Staffel 13 von Chica­go Fire bei WOW – wie auch schon die vorheri­gen.

Und was könnte in Staffel 13 passieren? 

Not­fälle aller Art, ein tur­bu­lentes Pri­vatleben der Team­mit­glieder, viel Action, jede Menge Gefühl und Dra­men, die schnell mal feurig wer­den kön­nen: Das ist in etwa das Rezept der Serie.  

Daran wird sich nichts ändern, eben­so nichts an den Möglichkeit­en zu Crossover-Episo­den und -Geschicht­en mit den Schwest­erse­rien Chica­go Med und Chica­go P. D. Etwas mehr zu Hand­lung von Staffel 13 wis­sen wir erst, wenn das Finale der zwölften Staffel über die Bild­schirme geflim­mert ist, ver­mut­lich also gegen Ende Mai 2024. 

Chica­go Fire Staffel 12: So geht das Feuer­wehrdra­ma weit­er

Denn den einen oder anderen Cliffhang­er wer­den die Autor:innen sicher­lich ans Ende der zwölften Staffel pack­en. Und die müssen in Staffel 13 erst mal aufgelöst wer­den. 

Chicago Fire: Der Cast von Staffel 13 

Welche Schauspieler:innen in Staffel 13 (wieder) an Bord sind, ist offiziell noch nicht bekan­nt. Wir rech­nen aber damit, dass auf jeden Fall fol­gende Darsteller:innen zum Ein­satz kom­men: 

  • Tay­lor Kin­ney als Lt. Kel­ly Sev­eride
  • Miran­da Rae Mayo als Stel­la Kidd
  • Eamonn Walk­er als Deputy Dis­trict Chief Wal­lace Boden
  • David Eigen­berg als Lt. Christo­pher Her­rmann
  • Joe Minoso als Joe Cruz
  • Chris­t­ian Stolte als Randy „Mouch” McHol­land
  • Daniel Kyri als Dar­ren Rit­ter
  • Hanako Green­smith als Vio­let Mika­mi
  • Kate­lynn Shen­nett als Kylie
  • Antho­ny Fer­raris als Tony 

In der zwölften Staffel neu im Cast war Rome Fly­nn als Jake Gib­son. Sein Charak­ter kämpfte mit gesund­heitlichen Prob­le­men und schied aus dem Dienst aus. Ob Jake wieder fit ist und Rome Fly­nn damit ein Come­back geben kann, bleibt vor­erst ein Geheim­nis der Drehbuchautor:innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren