Froxy, Hopplo und Absol aus Pokémon Unite
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Das Stadion in Pokémon Unite
Holowear aus Pokémon Unite für die Evoli-Entwicklungen Nachtara, Psiana, Folipurba, Glaziola und Feelinara
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Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon im Ranking

In „Poké­mon Unite” wählst Du ein Poké­mon aus, das eine bes­timmte Rolle in einem Team aus fünf Poké­mon ein­nimmt. Wie gut es sich macht, hängt größ­ten­teils von Deinem Kön­nen ab. Es gibt jedoch Poké­mon, die bessere Grund­vo­raus­set­zun­gen haben als andere. Unsere Tier-List präsen­tiert Dir die mächtig­sten Mon­ster in Poké­mon Unite über­sichtlich im Rank­ing.

SSS-Tier: Übermächtige EX-Pokémon in Pokémon Unite

Mewtu (X und Y)

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: per­fek­te Bal­ance zwis­chen Durch­hal­tev­er­mö­gen, Schaden­sout­put und Mobil­ität, Attack­en syn­ergieren gefährlich gut miteinan­der. Erhöht seine Werte zusät­zlich mit „Erzwinger“, leichte Anfäl­ligkeit für Betäubun­gen oder Fähigkeit­en, die es bewe­gung­sun­fähig machen oder Angriffe ver­hin­dern

Miraidon

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: direkt mit einem starken Moveset aus­ges­tat­tet, hat durch „Blitz­tour“ eine gute Mobil­ität, Fernkamp­fat­tack­en mit hohem Schaden­sout­put, Stan­dar­d­an­griffe hinge­gen weniger mächtig

Zacian

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: hoher Schaden, besitzt eine Mechanik, die seine Abklingzeit­en zurück­set­zt, Stärke skaliert über die Runde hin­weg beson­ders gut, kann lediglich zwei gehal­tene Items aus­rüsten, Bewe­gungs­geschwindigkeit eher unter­durch­schnit­tlich

SS-Tier: Die besten Pokémon in Unite

Dodri

  • Rolle: Sprint­er, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: extrem hohe Bewe­gungs­geschwindigkeit, dadurch gut im Flücht­en oder Ver­fol­gen, flex­i­bel beim Erzie­len von Punk­ten, stark von seinem Bewe­gung­stem­po abhängig, geg­ner­ische Poké­mon kon­tern Dodri mit Störun­gen leicht aus

Folipurba

  • Rolle: Sprint­er, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: hoher Schaden­sout­put, sehr gute Mobil­ität, anfäl­lig für Kon­trollfähigkeit­en und hohen Schaden­sout­put, Fähigkeit­en nur in bes­timmter Rei­hen­folge richtig spiel­bar
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Heiteira

  • Rolle: Sup­port­er, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: stellt neben Cot­to­mi als einziges Poké­mon Leben­spunk­te her, hält einiges aus, kann an vorder­ster Front mitkämpfen, angreifen und Punk­te erzie­len gehören aber nicht zu Heit­eiras Stärken, ohne die Fähigkeit Weichei sehr frag­il

Intelleon

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: lässt sich mith­il­fe von „Tar­nung“ nicht ins Visi­er nehmen, Voll­tr­e­f­fer garantiert, beson­ders hoher Schaden­sout­put im späten Spiel, niedrige Bewe­gungs­geschwindigkeit, hält wenig aus

Lahmus

  • Rolle: Vertei­di­ger, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: besitzt eine hohe Reich­weite, starke Unter­stützer­fähigkeit­en, unter­schiedliche Builds durch unter­schiedliche Auswahl der Angriffe möglich, verur­sacht wenig Schaden, wenig Leben­spunk­te für einen Vertei­di­ger

Mimigma

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: besitzt Mechaniken, die Abklingzeit­en reduzieren, erhöhter Schaden an markierten Zie­len, gute Mobil­ität, solides Durch­hal­tev­er­mö­gen, anfäl­lig für Betäubun­gen oder Fähigkeit­en, die es bewe­gung­sun­fähig machen oder Angriffe ver­hin­dern
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Nachtara

  • Rolle: Vertei­di­ger, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: nimmt beim Lev­eln schnell an Stärke zu, gute Unter­stützungs­fähigkeit­en, Heilungsmöglichkeit­en mit der Attacke „Wun­schtraum“, niedriger Schaden­sout­put

Turtok

  • Rolle: Vertei­di­ger, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: hat sehr viel Leben, viel Schaden über Zeit durch Fonträ­nen und Tur­bo­dreher, verur­sacht viel Schaden mit Hydrop­umpe und Tur­bo­dreher, einige Attack­en benöti­gen nach dem Ein­satz etwas Zeit

Zoroark

  • Rolle: Sprint­er, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: Angriffe mit extrem hoher Bewe­gungs­geschwindigkeit, höch­ster Schaden mit nor­malen Angrif­f­en in Poké­mon Unite, ist für einen hohen Schaden­sout­put auf Kom­bos angewiesen
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S-Tier: Das sind sehr starke Pokémon in Pokémon Unite

Poké­mon aus dem S-Tier überzeu­gen mit starken Angrif­f­en oder Heil­fähigkeit­en. Mit den Wesen aus dieser Tier-List reicht in Poké­mon Unite bere­its ein einziger geziel­ter Spielzug, um das kom­plette Spielgeschehen zum Vorteil Deines Teams zu entschei­den. Du hast mit ihnen die besten Chan­cen, schnell in den Rän­gen aufzusteigen.

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Alola-Vulnona

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: friert mit automa­tis­chen Angrif­f­en ein oder ver­langsamt, Attack­en müssen kom­biniert wer­den, um einen hohen Schaden zu erzie­len, hohe Reich­weite, sehr frag­il

Bisaflor

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: Schaden ins­ge­samt gut, sehr hohe Reich­weite, lässt sich gut mit mehreren Builds spie­len, Attack­en mit hohem Schaden müssen gut gezielt wer­den

Cottomi

  • Rolle: Unter­stützer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: neben Heit­eira einziger Heil­er in Poké­mon Unite, Unite-Attacke lässt sich spie­lentschei­dend ein­set­zen, erhöht die Bewe­gungs­geschwindigkeit seines Teams, stark abhängig von Teamkam­er­aden, gute Posi­tion­ierung und Voraus­sicht notwendig

Curelei

  • Rolle: Unter­stützer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: unter­stützt das Team mit Heilung und Beein­träch­ti­gung am geg­ner­ischen Team, Bewe­gungs­geschwindigkeit und Durch­hal­tev­er­mö­gen sind mäßig aus­geprägt, kann nicht ohne das Team über­leben und nur wenig Ein­fluss auf den Aus­gang des Spiels nehmen

Feelinara

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: hält eine gute Bal­ance zwis­chen Angriff und Vertei­di­gung, sowohl im frühen als auch späten Spiel stark, teil­weise schwieriges Han­dling, benötigt ein gut unter­stützen­des Team
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Glaziola

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: gute Mobil­ität, pass­abler Schaden, kaum unter­stützende Möglichkeit­en, eher labil – dadurch kaum Chan­cen zu punk­ten

Guardevoir

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: guter Flächen­schaden, Reich­weite der Attack­en sind hoch, sehr stark­er Unite Move, unglaublich frag­il, zu Kampf­be­ginn sehr schwach

Hoopa

  • Rolle: Unter­stützer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: viel­seit­ig spiel­bar, extrem mobil, sehr starke Unite-Attacke, erspielt auf unter­schiedliche Art und Weise Vorteile für sein Team, aber sehr stark von diesem abhängig

Katapuldra

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: hohe Angriff­s­geschwindigkeit, Unite-Attacke hat keine Abklingzeit, langsame Bewe­gungs­geschwindigkeit, hält nicht viele Schläge geg­ner­isch­er Poké­mon aus

Lohgock

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: kann frei zwis­chen zwei Kampf­stilen wech­seln, starke Kom­bo-Attack­en, gute Bal­ance zwis­chen Schaden, Mobil­ität und Durch­hal­tev­er­mö­gen, anfäl­lig für Beein­träch­ti­gun­gen, schw­er zu spie­len

Maskagato

  • Rolle: Sprint­er, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: gute Mobil­ität, hoher Flächen­schaden, Lan­glebigkeit dank „Not­dünger“, kann Abklingzeit­en durch bes­timmte Mechaniken schneller zurück­set­zen, bekommt die erste starke Attacke erst auf Lev­el 6, anfäl­lig für Betäubun­gen und hohen Schaden­sout­put in kürzester Zeit

Masskito

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: kann bere­its früh im Spiel her­vor­ra­gende geg­ner­ische Poké­mon besiegen, starke Kom­bo-Attack­en, wird leicht vom Unaufhalt­sam-Effekt aus­gekon­tert, Effizienz im Kampf ist stark abhängig von ein­er guten Posi­tion­ierung

Metagross

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: hohe Mobil­ität, viel­seit­iges Game­play, gutes Durch­hal­tev­er­mö­gen durch Schilde, Schaden­sre­duk­tion und wider­stands­fähig vor bewe­gung­sein­schränk­enden Effek­ten, Effizienz der Attack­en hängt von der Anzahl getrof­fen­er Poké­mon ab

Mew

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: flex­i­ble Spiel­weise durch möglichen Attack­en­wech­sel, Angriffe haben effek­tive Syn­ergien, im Ver­gle­ich zu anderen Poké­mon der Angreifer­k­lasse wenig Schaden­sout­put

Pixi

  • Rolle: Unter­stützer, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: besitzt starke Attack­en, die das Team heilen oder Feinde unter­bricht, entwick­elt sich schnell, erhält schnelle Verbesserun­gen der Angriffe, lange Abklingzeit­en der einzel­nen Attack­en
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Skelabra

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: hoher Schaden­sout­put und Attack­en mit Schaden über Zeit, hohe Angriff­s­re­ich­weite, „Begren­z­er“ wehrt geg­ner­ische Attack­en ab, wenig Mobil­ität, geringes Durch­hal­tev­er­mö­gen

Trombork

  • Rolle: Vertei­di­ger, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: hält einiges aus, entwick­elt sich beson­ders schnell im frühen Spiel, blockt effizient die Attack­en der geg­ner­ischen Poké­mon, erlei­det hohen Schaden durch Rück­stoß, immo­bil

Wulaosu

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: hoher Angriff­ss­chaden im fokussierten Stil, geboost­ete Attack­en reduzieren die Abklingzeit von Fähigkeit­en im fließen­der Angriff und geben im fokussierten Stil einen Schild, gutes Durch­hal­tev­er­mö­gen im fließen­den Stil, geringe Mobil­ität

A-Tier: Diese Pokémon haben viel Potenzial

Im A-Tier find­est Du Poké­mon, die Syn­ergien mit anderen Mon­stern haben. Mit ihnen kannst Du effek­tiv zum Erfolg des Teams beitra­gen. Poké­mon im A-Tier weisen kleinere Schwächen in unter­schiedlichen Spiel­phasen auf. Du soll­test daher etwas Erfahrung mit­brin­gen, um die Schwach­punk­te auszu­gle­ichen.

Absol

  • Rolle: Sprint­er, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: starke Unite-Attacke (Fin­sterk­lauen), sehr mobil, viel Schaden, kurze Abklingzeit­en, der Schaden ist stark von der Voll­tr­e­f­fer­quote abhängig, die richtige Posi­tion­ierung erfordert Übung
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Castellith

  • Rolle: Vertei­di­ger, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: wehrt feindliche Teams mit sein­er Mauer ab und hält sie fern, kann als Schaden­sausteil­er oder Unter­stützer agieren, erzielt erst bei niedri­gen Leben­spunk­ten einen hohen Schaden

Despotar

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: verur­sacht pas­siv­en Flächen­schaden, Angriffe weisen niedrige Abklingzeit­en auf, wird erst im späten Spiel richtig stark

Durengard

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: enorm hoher Schaden, lässt sich flex­i­bel auf jed­er Lane spie­len, Spiel­weise erfordert viel Übung, hält nicht viel aus

Fennexis

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: richtet hohen Flächen­schaden an, kurze Abklingzeit­en, beson­ders stark in Teamkämpfen, im frühen Spiel eher schwach, ins­ge­samt frag­il

Garados

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: entwick­elt sich unab­hängig vom Lev­el – spätestens aber auf Lev­el 7, starke Flächenan­griffe, gute Mobil­ität, Unite-Attacke macht ihn kurzzeit­ig unbe­sieg­bar, „Hochmut“ reduziert die Abklingzeit­en, teil­weise leicht auszukon­tern, als Karpador extrem frag­il, Platsch­er ist (wie gewohnt) eine nut­zlose Attacke

Gengar

  • Rolle: Sprint­er, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: Bewe­gungs­geschwindigkeit außer­halb des Kampfes erhöht, Attack­en richt­en viel Schaden an, besitzt Ver­langsamungsef­fek­te, Geschwindigkeit nimmt erst zur Mitte und zum Ende des Spiels zu, frag­il
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Knuddeluff

  • Rolle: Unter­stützer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: Gesang lässt sich gut ein­set­zen, um die Karten­ziele zu beanspruchen, neben Gesang gibt es kaum unter­stützende Fähigkeit­en, hoher Schaden für einen Unter­stützer, wenig Leben­spunk­te, benötigt ein koor­diniertes Team

Lapras

  • Rolle: Vertei­di­ger, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: regener­iert mit ver­stärk­ten automa­tis­chen Angrif­f­en Leben, bewegt sich und Ver­bün­dete mit der Unite-Attacke blitzschnell über die Karte, in allen Aspek­ten des Spiels aus­ge­wogen

Liberlo

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: ist eine sichere Wahl, leicht zu spie­len, extrem hohe Reich­weite mit dem Stan­dar­d­an­griff, schnelle Attack­en mit hohem Schaden, kommt erst spät im Spiel in Fahrt

Lucario

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: sorgt ins­ge­samt für guten Schaden, aus­geglich­ene Spiel­weise, starke Unite-Attacke, eignet sich für jede Lane, teil­weise prob­lema­tisch in Grup­penkämpfen

Mamutel

  • Rolle: Vertei­di­ger, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: alle Attack­en sor­gen für eine gute Kon­trolle über Geg­n­er­grup­pen, Pfer­destärke ist ein guter Open­er in Kämpfen, zu Beginn des Games eher durch­schnit­tlich stark und kaum spür­bare Verbesserun­gen im späteren Spielver­lauf

Pikachu

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: richtet mit seinen Angrif­f­en hohen Schaden an, Paral­yse sorgt für eine gute Grup­penkon­trolle, durchge­hend stark, ein­fach zu spie­len, Flächen­schä­den fall­en ver­hält­nis­mäßig schwach aus, entkommt schlecht aus Flucht­si­t­u­a­tio­nen

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Psiana

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: hoher Schaden­sout­put, Unite-Attacke ist stark in Grup­penkämpfen, sowohl im frühen als auch im späten Spiel stark, teil­weise auf das Team angewiesen

Relaxo

  • Rolle: Vertei­di­ger, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: durch Erhol­ung bere­its im frühen Spiel sehr zäh, sehr gute Mobil­ität und Geg­n­erkon­trolle durch Ramm­boss, kann Geg­n­er zu ihrem Nachteil umpo­si­tion­ieren, Attack­en im frühen Spiel eher weniger gut, späte Upgrades der Angriffe

Quajutsu

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: teilt viel Schaden aus, hat die Mobil­ität eines Sprint­ers, kann sich mit seinen Abbildern und im Jun­gle leicht aus schwieri­gen Sit­u­a­tio­nen ret­ten, sehr frag­il, die Angriffe müssen gut posi­tion­iert sein und das Tim­ing muss stim­men, erfordert viel Übung

Scherox

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: schlägt sich gut auf jed­er Lane, kann auf zwei unter­schiedliche Weisen gespielt wer­den, vorherse­hbare Attack­en

Silvarro

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: schneller Angreifer, flex­i­bel auch als Unter­stützer spiel­bar, kann Karten­ziele alleine ein­nehmen und set­zt sich Solo sog­ar gegen Zap­dos durch, eingeschränk­te Mobil­ität

Viscogon

  • Rolle: Vertei­di­ger, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: gutes Durch­hal­tev­er­mö­gen für ein Vertei­di­ger-Poké­mon, ver­langsamt mit pas­siv­en Fähigkeit­en, besitzt sowohl Nah- als auch Fernkamp­fan­griffe, erst im späten Spielver­lauf wirk­lich stark

Zeraora

  • Rolle: Sprint­er, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: sehr gute Mobil­ität, verur­sacht viel Schaden bei seinem Ziel, kann ver­hält­nis­mäßig viel ein­steck­en, zwei ver­schiedene Spiel­stile, die sich dem Geg­n­erteam anpassen lassen, Unite-Attacke mit hohem Flächen­schaden, ein­fach aus dem Spiel zu nehmen, sobald Zera­o­ra ein­mal gestoppt wird

Zobiris

  • Rolle: Unter­stützer, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: Angriffe betäuben und ver­langsamen geg­ner­ische Poké­mon, hohe Mobil­ität, Mobil­ität nur im ver­steck­ten Modus, Schaden eher ger­ing
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B-Tier: Mit diesen Monstern hast Du es schwer

Die B-Tier-List zu Poké­mon Unite bein­hal­tet alle Charak­tere, mit denen Du es schw­er haben wirst, entschei­dende Spielzüge ohne die Hil­fe Deines Teams auszuführen. Doch mit etwas Kön­nen und Team­play kannst Du dur­chaus gewin­nen.

Azumarill

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: richtet in Einzelkämpfen durchge­hend kri­tis­chen Schaden an, kann wichtige Karten­events allein erobern, Unite-Attacke lädt schnell wieder auf, extrem langsam, schlechte Mobil­ität, schwach in Grup­penkämpfen

Dragoran

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: hohe Reich­weite bis über die halbe Karte, sehr gute Mobil­ität, Attack­en haben eine kurze Abklingzeit und sind schnell wieder ein­satzfähig, Ver­stärkun­gen für Attack­en erst spät im Spiel

Fiaro

  • Rolle: Sprint­er, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: Unite-Attacke stößt Geg­n­er weg und ermöglicht leicht­es Punk­ten, extrem schnell und deswe­gen gut für die Jagd nach Geg­n­ern, Fliegen funk­tion­iert auch durch Wände, sehr frag­il

Fruyal

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: entwick­elt sich früh im Spiel, viel­seit­ig spiel­bar, guter Stör­er, besitzt einige Fähigkeit­en und Mechaniken, die es lange am Leben hal­ten
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Glurak

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: leicht
  • Beson­der­heit: macht guten Schaden, Unite-Attacke kann das Ziel von der Gruppe isolieren, schwach im frühen Spiel, geringer Schaden­sout­put, hält wenig aus

Machomei

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: fügt Geg­n­ern ins­ge­samt viel Schaden zu, hoher Voll­tr­e­f­fer­schaden, Cool-downs fall­en etwas lang aus, muss für einen Angriff extrem nah an sein Ziel, ist auf Geschwindigkeits-Buffs angewiesen, um die Lücke zum Ziel zu schließen
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Pantimos

  • Rolle: Unter­stützer, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: guter Schaden, reduziert Sta­tuswerte, hohes Durch­hal­tev­er­mö­gen, Unter­stützungs­fähigkeit­en fall­en eher dürftig aus und benöti­gen Sup­port vom Team, seine Wand ist schwierig zu posi­tion­ieren, kann aber beim Ein­nehmen von Karten­zie­len hil­fre­ich sein

Schlaraffel

  • Rolle: Vertei­di­ger, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: hält einiges aus, besitzt einige nüt­zliche und unter­stützende Fähigkeit­en, verur­sacht viel Schaden mit Rülpser und sein­er Unite-Attacke Beeren­klatsch­er, ist jedoch zu sehr von Beeren abhängig, Attack­en lassen sich schwierig platzieren

Urgl

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: schw­er
  • Beson­der­heit: bere­its früh im Spiel sehr stark, gute Geg­n­erkon­trolle, Unite-Attacke Geschoss­flut verur­sacht sehr viel Schaden, benötigt die Führung erfahren­er Spieler:innen

C-Tier: Die schlechtesten Charaktere in Pokémon Unite

In der C-Klasse in unser­er Tier-List find­est Du die schlecht­esten Poké­mon im gesamten Spiel. Mit diesen Charak­teren gewinnst Du keinen Blu­men­topf – ganz zu schweigen von ein­er Par­tie in Poké­mon Unite.

Duraludon

  • Rolle: Angreifer, Fernkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: teilt viel Schaden aus, Angriffe mit hoher Reich­weite, per­formt gut in Grup­penkämpfen, geringe Abwehr, schlechte Mobil­ität

Knakrack

  • Rolle: All­rounder, Nahkämpfer
  • Schwierigkeit: mit­tel
  • Beson­der­heit: Schau­fler sorgt für gute Mobil­ität und Geg­n­erkon­trolle, hält einiges aus, Unite-Attacke Tob­sucht­san­fall ist sehr stark, jedoch schw­er zu bedi­enen

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