behemoth vr game
© PlayStation Blog
Ein Ufo zieht Hund Otchin und den Protagonisten in sich
person spielt FIFA auf ps4
:

Behemoth-VR-Game: Das ist bisher zum Survival-Horror-Game bekannt

Die Macher:innen von „The Walk­ing Dead: Saints & Sin­ners“ brin­gen in diesem Jahr mit „Behe­moth“ ein neues, vielver­sprechen­des VR-Spiel an den Start, bei dem Du Dich mit gigan­tis­chen Mon­stern misst und eine mys­ter­iöse, hoff­nungslose Welt erkun­d­est. Wir haben alle bish­eri­gen Fak­ten zum Behe­moth-VR-Game zusam­menge­tra­gen.

Der Name „Behe­moth“ spricht schon Bände, über­set­zt bedeutet der näm­lich „Ungetüm“ oder „Unge­heuer“. Genau damit bekommst Du es in diesem fes­sel­nden VR-Game zu tun, das seinen Fokus auf die Furcht vor dem Unbekan­nten legt. In den ver­gan­genen Jahren feierte das Stu­dio Sky­dance Inter­ac­tive große Erfolge mit The Walk­ing Dead: Saints & Sin­ners, ein­er VR-Spiel­erei­he zur Zom­bie-Serie. Der harte Über­leben­skampf der Walk­ing-Dead-Titel ste­ht auch bei Behe­moth im Fokus, aber um Folk­lore-Hor­ror ergänzt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bedrohliche Monster und Menschen: Das ist über die Story von Behemoth bekannt

In Behe­moth tauchst Du in eine kalte, triste und regel­recht hoff­nungslose Welt ein. „Wir woll­ten eine Welt ein­fan­gen, die bru­tal und schön zugle­ich ist“, erk­lärt der Konzept-Ver­ant­wortliche Dylan Sch­er. Du schlüpf­st in die Rolle des oder der Held:in in einem unterge­gan­genen Imperi­um und nimmst es allein mit den gnaden­losen titel­geben­den Mon­stern auf. Nach jedem harten Über­leben­skampf erfährst Du mehr über die Geheimnisse des ein­sti­gen Reich­es.

Ein erster bildlich­er Vorgeschmack auf Behe­moth wurde bere­its im Dezem­ber anlässlich der Game Awards 2022 gewährt.  Da im Cin­e­mat­ic-Trail­er jedoch keine tat­säch­lichen Game­play-Szenen zu sehen sind, bleibt also abzuwarten, ob die Grafik im Endresul­tat tat­säch­lich überzeu­gen wird.

Das wissen wir bereits zum Gameplay

„Alle ver­suchen hier, in einem Land zu über­leben, das sie nicht willkom­men heißt. Die ersten Momente des Spiels beste­hen schon daraus, dass ihr ange­grif­f­en und aus­ger­aubt werdet – und dann zum Ster­ben zurück­ge­lassen werdet.“, gibt Dylan Sch­er, Prin­ci­pal Con­cept Artist, einen Aus­blick auf die düstere Prämisse von Behe­moth. Wäre das schon nicht genug, bekommst Du es mit „fürchter­lichen Überbleib­seln“ ein­er ural­ten Krankheit zu tun, die Dir die Jagd auf die Behe­moths erschw­eren.

Das alles lässt Du natür­lich nicht auf Dir sitzen und kannst Dich gut zur Wehr set­zen, indem Du wie im Clip beispiel­sweise einen Enter­hak­en ein­set­zt – ein wichtiges Game­play-Ele­ment. Damit simulierst Du ein physis­ches Seil und klet­terst beispiel­sweise steile Berge hoch oder fängst Unge­heuer ein. Auch real­is­tis­che Schw­ertkämpfe gehören zu Dein­er Tage­sor­d­nung. Für das Spiel sind dem­nach Deine ständi­ge Behut­samkeit und eine große Por­tion Geschick­lichkeit gefragt.

Release: Wann ist Behemoth erhältlich?

Bis Du die Über­leben­skämpfe führen kannst, musst Du Dich lei­der noch etwas gedulden. Das Behe­moth-VR-Game soll nach derzeit­igem Stand erst Ende des Jahres her­auskom­men, ein genaues Release-Datum ste­ht bis­lang noch nicht fest.

Plat­tfor­men: PC VR, Meta Quest 2, Playsta­tion VR 2
Release-Datum: Ende 2023
Kosten: tbd
Pub­lish­er: Sky­dance Inter­ac­tive
Entwick­ler­stu­dio: Sky­dance Inter­ac­tive

Hast Du schon Lust darauf bekom­men, in die dun­kle Welt von Behe­moth einzu­tauchen? Lass es uns in den Kom­mentaren wis­sen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: