Start des TV-Senders BILD im Kabel-Netz von Vodafone

PDF

PDF

  • Vodafone speist TV-Sender BILD ab sofort ins Kabel-Netz ein
  • Offizieller Programmstart am 22. August um 9 Uhr in HD-Qualität 
  • Mehr als 13 Millionen Kabel-TV-Kunden können bei BILD 24h ‚live-haftiges‘ TV erleben

Bald macht auch das Fernsehen Schlagzeilen. Der neue TV-Sender BILD startet offiziell am Sonntag, den 22. August 2021, um 9 Uhr morgens und wird dann die Zuschauer mit spannenden Live-Talks sowie Reportagen und Dokumentationen versorgen. „Breaking News“ informieren die Zuschauer bei aktuellen Ereignissen. Mehr als 13 Millionen TV-Kunden können den FreeTV Sender in HD-Qualität auf allen Geräten im Kabel-Netz bei Deutschlands größtem TV-Anbieter empfangen. 

Das Vollprogramm von BILD wird aus einer TV-Unit in der WeltN24 GmbH produziert und verantwortet, in der Axel Springer die Fernseh-Aktivitäten für WELT, BILD und N24 Doku bündelt. Im Kabel-Netz von Vodafone ist BILD auf folgenden Programmplätzen zu finden:

    Bis zum Programmstart am 22. August wird auf den Programmplätzen ein Trailer abgespielt.

    Lars Riedel, Head of TV und Entertainment bei Vodafone Deutschland.
    quote icon

    Wir wünschen der Bild-Redaktion viel Erfolg und freuen uns auf einen Mix aus Live-News, Sport, Show, Crime, Service und Dokus in unserem GigaTV-Angebot.

    Lars Riedel, Head of TV und Entertainment bei Vodafone Deutschland.
    Lars Riedel
    Head of TV & Entertainment

    Lars Riedel, Head of TV und Entertainment bei Vodafone: „Viele friedlich-farbige, aber auch spannend-farbige Ereignisse hat sich Willy Brandt einst zum Start des deutschen Farbfernsehens gewünscht. Mit der Aufschaltung von BILD im Vodafone TV-Kabelnetz kommt nun ein neues TV-Ereignis dazu. Wir wünschen der Bild-Redaktion viel Erfolg und freuen uns auf den spannend-farbigen Mix aus Live-News, Sport, Show, Crime, Service und Dokus in unserem GigaTV-Angebot.“

    Bild TV_Moderatoren
    Die Moderatoren des TV-Senders BILD: Vodafone speist den neuen Sender ab sofort ins Kabel-Netz ein. © Bild

    Live und deutsche Erstausstrahlungen: Die Programm-Highlights

    Im Mittelpunkt des neuen Senders steht von Montag bis Freitag (9-14 Uhr) die Newssendung „BILD LIVE“. Am Sonntag sind ab 9 Uhr verschiedene Sportsendungen wie die „Lage der Liga“ zur Fußball-Bundesliga im Programm, Montag und Freitag analysiert Kommentator-Legende Marcel Reif die Spiele. Sonntag abends um 21.45 Uhr stellt BILD Politikern „Die richtigen Fragen“. Bei den Dokumentationen präsentiert der Sender im September direkt mehrere deutsche Erstausstrahlungen. Unter anderem zeigt BILD am 13. September die Höhen und Tiefen von Harrison Ford. In der Dokumentation „Streit ums Geld: Harrison Ford“ wird die Karriere des begehrten Hauptdarstellers beleuchtet. Lange galt er als einer der größten Hollywoodstars und soll mehr als 230 Millionen Dollar verdient haben. Nach einem öffentlichen Scheidungskrieg mit seiner Frau wandelte sich sein Image allerdings. Am 16. September strahlt BILD dann die Dokumentation „Everest Extrem“ aus, welche den beschwerlichen Anstieg von Ant Middelton auf den über 8 Tausend Meter hohen Bergriesen begleitet. Die Zuschauer können miterleben, wie die Besteigung des höchsten Berges der Welt abläuft und welche Herausforderungen auf Middelton auf dem Weg zur Spitze warten.

    GigaTV – die neue Fernseh-Plattform von Vodafone Deutschland.

    Vodafone & RTL

    bauen ihre Partnerschaft aus.

    Vodafone Deutschland

    Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

    Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

    Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

    Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

    Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

    Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

    *Gender-Hinweis

    Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

     

    helge-buchheister

    Helge Buchheister

    Pressesprecher