Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Mit dem Powerline Starter Kit kommt Dein WLAN auch in die letzte Ecke

von

Jeder hat sich wohl schon einmal darüber geärgert, dass das WLAN-Signal nicht bis in alle Zimmer reicht. Dafür bietet Vodafone zusammen mit D-Link jetzt eine effektive Lösung. Mit dem neuen Powerline Starter Kit machst Du aus jeder Steckdose einen leistungsfähigen Netzwerkanschluss.  

Der Router steht im Erdgeschoss, wo die Kids gerade auf dem Tablet Youtube-Videos schauen, und Du sitt mit dem Laptop im Obergeschoss und versuchst ohne ständige Unterbrechungen Deine Lieblings-Serie zu streamen. Dank der Beton-Zwischendecke klappt das aber leider nur sehr stockend. Das muss nicht sein.

 

WLAN aus der Steckdose

Insbesondere weil immer mehr Endgeräte in einem Haushalt das WLAN nutzen, braucht der Router Verstärkung. Mit dem neuen Powerline Starter Kit von Vodafone und D-Link kannst Du jetzt aus jeder Steckdose einen stabilen Netzwerkanschluss machen – und das im ganzen Haus. So kannst Du ohne Probleme auch in der entlegensten Ecke des Hauses das WLAN in bester Qualität nutzen, auch wenn gleichzeitig mehrere Geräte darauf zugreifen.

Powerline nutzt die Stromleitungen im Haus und WLAN AC zum Datentransport mit bis zu 1,2 Gbit/s Bandbreite. Die Stromaufnahme liegt jedoch trotz hoher Leistungen nur bei sechs bis zehn Watt. Zum Powerline Starter Kit von D-Link gehört ein Passthrough-Adapter mit durchgeschleifter Schuko-Steckdose, sowie ein Adapter mit WLAN AC Technik. Den  WLAN-Adapter kannst Du an jeder beliebigen Steckdose anschließen und so ausgewählte Räume mit einem WLAN-Zugang von bis zu 867 Mbit/s im 5 GHz-Bereich sowie bis zu 300 Mbit/s im 2,4 GHz-Bereich versorgen.

 

Einfache und schnelle Installation

Das Starter Kit zu installieren ist kinderleicht und geht blitzschnell. Über einen Assistenten ist das Gerät mit nur zwei Knopfdrücken eingerichtet und Du kannst mit dem „Power-Surfen“ über mehrere Stockwerke hinweg beginnen.

Der mit dem Router verbundene Passthrough-Adapter erleichtert große Dateidownloads. Aufgrund seines hohen Durchsatzes und seiner Unterstützung von IPv6 ist er aber auch ideal fürs Online-Gaming oder unterbrechungsfreies 4K-Video-Streaming mit GigaTV.

Darüber hinaus kannst Du zusätzliche Elektrogeräte in die genutzte Steckdose einstecken. Ein Frequenzfilter sorgt hierbei für eine störungsfreie Powerline Verbindung. Ähnliche Effekte wie mit dem Powerline AV1000 WLAN AC Starter Kit DHP-W611AV kannst Du auch mit dem AVM FRITZ!Powerline 1240E WLAN Set oder dem D-Link Powerline Kit DHP-P601AV/E erzielen. Das Powerline Starter Kit erhältst Du ab sofort für 99,90 Euro in allen Vodafone-Filialen und hier im Online-Shop.

 

Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×