Iain Armitage in Young Sheldon
© picture alliance/AP Photo | Robert Voets
Vater und Tochter vor Nachthimmel
Kim Kardashian (American Horror Story Staffel 12)
:

Young Sheldon: Kommt das Spin-off von The Big Bang Theory jetzt auch zu Netflix?

„Young Shel­don” ist ein echter Hit und läuft in Deutsch­land sog­ar im Free-TV. Aber wie sieht es eigentlich mit Stream­ing aus? Ob das Spin-off zu „The Big Bang The­o­ry” auf Net­flix ver­füg­bar ist und wo Du Young Shel­don noch sehen kannst, erfährst Du hier.

Young Shel­don erzählt Geschicht­en aus der Kind­heit des genialen und sehr speziellen Wis­senschaftlers Shel­don Coop­er (Iain Armitage). Mit­tler­weile ist das Spin-off in der sech­sten Staffel angekom­men. Die Fans lieben den neun­jähri­gen High­school-Schüler, der auf­grund sein­er extremen Begabung mehrere Klassen über­sprun­gen hat.

Ist Young Sheldon bei Netflix verfügbar?

Im Vere­inigten Kön­i­gre­ich und in Aus­tralien ist die Serie bere­its seit Herb­st 2021 in der Net­flix-Bib­lio­thek zu find­en. Nun kom­men auch endlich deutsche Shel­don-Fans an den Stoff: Net­flix Deutsch­land hat die Staffeln 1 bis 5 in sein Pro­gramm aufgenom­men (Stream­ingstart 1. Sep­tem­ber 2023).

Young Sheldon auf Amazon Prime, Joyn und Co.

Die Serie ist bei zudem bei weit­eren Anbi­etern ver­füg­bar. Du kannst die Fol­gen der ersten sechs Staffeln etwa bei Ama­zon Prime Video, Apple TV und Google Play kaufen. Bei Joyn liefen die Staffeln 1 bis 4, ob auch weit­ere Staffeln bei dem Anbi­eter lan­den, ist nicht bekan­nt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann kommt Staffel 6 von Young Sheldon zu ProSieben?

Auch im deutschen Free-TV kannst Du Young Shel­don sehen. Auf ProSieben startete die fün­fte Staffel Ende 2022. Für die sech­ste Staffel gibt es aber noch keinen deutschen Start­ter­min. Sie feierte im Sep­tem­ber 2022 in den USA bei dem Sender CBS Pre­miere. Wir rech­nen damit, dass Sea­son 6 Ende 2023/Anfang 2024 zu ProSieben kommt.

Gute Aussichten: Für Sheldon Cooper ist kein Ende in Sicht

The Big Bang The­o­ry hat es auf unglaubliche 13 Staffeln gebracht. Ob das Spin-off der Ursprungsserie Konkur­renz machen wird? Das ist aktuell schw­er zu sagen, wobei Young Shel­don (nicht nur) in den USA über­aus beliebt ist.

Staffel 7 wurde bere­its in Auf­trag gegeben und es gibt noch eine Menge Geschicht­en zu erzählen. Schließlich eröffnet Shel­dons Wech­sel aufs Col­lege den Autor:innen ganz neue Möglichkeit­en.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren