Iain Armitage in Young Sheldon
© picture alliance/AP Photo | Robert Voets
:

Young Sheldon: Kommt das Spin-off von The Big Bang Theory jetzt auch zu Netflix?

Im Free-TV ist im Herb­st 2021 Staffel 4 von „Young Shel­don” ange­laufen. Aber wie sieht es eigentlich mit Stream­ing aus? Ob das Spin-Off zu „The Big Bang The­o­ry” bald auf Net­flix ver­füg­bar ist und wo Du die Serie noch sehen kannst, erfährst Du hier.

Young Shel­don erzählt Geschicht­en aus der Kind­heit des genialen und sehr speziellen Wis­senschaftlers Shel­don Coop­er (Iain Armitage). Mit­tler­weile ist das Spin-Off in der vierten Staffel angekom­men. Die Fans lieben den neun­jähri­gen High­school-Schüler, der auf­grund sein­er extremen Begabung mehrere Klassen über­sprun­gen hat.

Ist Young Sheldon bei Netflix verfügbar?

Aktuell ist bei Net­flix auss­chließlich The Big Bang The­o­ry ver­füg­bar. Young Shel­don kön­nen sich Fans in Deutsch­land derzeit nicht auf dem Stream­ing­di­enst anse­hen. Mit etwas Glück kön­nte sich das aber noch ändern: Im Vere­inigten Kön­i­gre­ich und Aus­tralien ist die Serie seit Herb­st 2021 näm­lich in der Net­flix-Bib­lio­thek zu find­en.

Wie genau die Pläne für weit­ere Regio­nen ausse­hen, ist allerd­ings noch unklar und durch die kom­plizierten Lizen­zrechte schw­er abzuse­hen.

Es gibt aber einige Alter­na­tiv­en.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von CBS (@cbstv)

Young Sheldon auf Amazon Prime, Joyn und iTunes

Während sich Netflix-Abonnent:innen noch etwas gedulden müssen, kannst Du Dir auf Ama­zon Prime Video die Staffeln 1 bis 3 von Young Shel­don in der Fla­trate anse­hen, Staffel 4 ist zum Kauf ver­füg­bar.

Auf Joyn kannst Du die vierte Staffel gratis strea­men.

Über iTunes bekommst Du alle Staffeln der Serie zum Kauf, die brand­neue Sea­son 5 ist bis­lang nur im englis­chen Orig­inal­ton ver­füg­bar.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Young Shel­don (@youngsheldoncbs)

Wann kommt Staffel 5 von Young Sheldon zu ProSieben?

Auf ProSieben hat der zweite Teil von Staffel 4 im Sep­tem­ber Free-TV-Pre­miere gefeiert. Staffel 5 ist in den USA bere­its im Herb­st ange­laufen und sollte hierzu­lande ab Früh­jahr 2022 zu sehen sein. Alter­na­tiv kannst Du Dir Staffel 5 von Young Shel­don jet­zt schon im O-Ton über iTunes reinziehen.

Gute Aussichten: Für Sheldon Cooper ist kein Ende in Sicht

The Big Bang The­o­ry hat es auf unglaubliche 13 Staffeln gebracht. Ob das Spin-Off der Ursprungsserie Konkur­renz machen wird? Das ist aktuell schw­er zu sagen, wobei Young Shel­don (nicht nur) in den USA über­aus beliebt ist.

Staffel 6 und 7 wur­den bere­its in Auf­trag gegeben und es gibt noch eine Menge Geschicht­en zu erzählen. Schließlich eröffnet Shel­dons Wech­sel aufs Col­lege den Autor:innen ganz neue Möglichkeit­en.

Würdest Du Dir Young Shel­don auf Net­flix anse­hen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung zur Serie in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren