Young Rock: Sitcom erzählt von Dwayne Johnsons Jugend

Dwayne Johnson bei Presseveranstaltung
Lisa Vicari und Dennis Mojen in Isi & Ossi
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare

Young Rock: Sitcom erzählt von Dwayne Johnsons Jugend

Dwayne „The Rock” John­son ist bald in ein­er neuen Serie zu sehen: Die Sit­com „Young Rock” wird von der Jugend des „Fast-and-Furios”-Stars erzählen und auch dessen frühere Kar­riere als Profi-Wrestler beleucht­en. John­son wird außer­dem als aus­führen­der Pro­duzent fungieren.

Die ereignis­re­iche Kind­heit und Jugend des heuti­gen Stars liefert offen­bar genü­gen Mate­r­i­al für min­destens elf Fol­gen. So viele Episo­den hat NBC näm­lich bestellt, und zwar „straight-to-series”. Das bedeutet, dass „Young Rock” die Pilot­phase erspart bleibt, in der sich neue Pro­duk­tio­nen üblicher­weise bewähren müssen. Der TV-Sender hat offen­bar viel Ver­trauen in Dwayne John­son, der in allen Fol­gen von „The Rock” mit­spie­len wird.

„Young Rock”: Eine Sitcom wie „Forrest Gump”

Allerd­ings spielt John­son sein jün­geres Ich nicht selb­st. Wer den jun­gen „Rock” stattdessen verkör­pert, ist aktuell eben­so unklar wie die Rolle, die für den Star selb­st vorge­se­hen ist. Ein­er der aus­führen­den Pro­duzen­ten hat via Twit­ter aber schon mal angeteasert, auf was wir uns the­ma­tisch ein­stellen kön­nen:

Unter anderem wohnte der jugendliche „The Rock” in dreizehn ver­schiede­nen Bun­desstaat­en und kam mit dem Gesetz in Kon­flikt. Als Kind nagte der John­son am Hunger­tuch. Heute ver­gle­icht der Schaus­piel­er seine Ver­gan­gen­heit mit dem Leben des Haupt­pro­tag­o­nis­ten in „For­rest Gump”:


In einem Inter­view mit der USA Today ver­rät John­son, dass „Young Rock” Tom Han­ks’ Kult­film ähneln wird. Wann die Sit­com anlaufen wird, haben die Ver­ant­wortlichen noch nicht mit­geteilt. Die Serie dürfte aber für die TV-Spielzeit 2020/21 vorge­se­hen sein. Dem­nach würde die Pre­miere in den USA irgend­wann zwis­chen Sep­tem­ber 2020 und August 2021 erfol­gen.

Du hast jet­zt Lust auf „The Rock” bekom­men? Auf Voda­fone GigaTV beziehungsweise Net­flix find­est Du Filme mit dem Hol­ly­wood-Star.

GigaTV

Freust Du Dich auf „Young Rock”? Schreib’ uns, was Du Dir von der Sit­com ver­sprichst.

Titel­bild: pic­ture alliance / Nur­Pho­to

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren