Young Rock: Sitcom erzählt von Dwayne Johnsons Jugend

Dwayne Johnson bei Presseveranstaltung
„Black Widow”-Star Scarlett Johansson bei der Filmpremiere von „Marriage Story”.
Jared Leto auf Presseveranstaltung

Young Rock: Sitcom erzählt von Dwayne Johnsons Jugend

Dwayne „The Rock” Johnson ist bald in einer neuen Serie zu sehen: Die Sitcom „Young Rock” wird von der Jugend des „Fast-and-Furios”-Stars erzählen und auch dessen frühere Karriere als Profi-Wrestler beleuchten. Johnson wird außerdem als ausführender Produzent fungieren.

Die ereignisreiche Kindheit und Jugend des heutigen Stars liefert offenbar genügen Material für mindestens elf Folgen. So viele Episoden hat NBC nämlich bestellt, und zwar „straight-to-series". Das bedeutet, dass „Young Rock” die Pilotphase erspart bleibt, in der sich neue Produktionen üblicherweise bewähren müssen. Der TV-Sender hat offenbar viel Vertrauen in Dwayne Johnson, der in allen Folgen von „The Rock” mitspielen wird.

„Young Rock”: Eine Sitcom wie „Forrest Gump”

Allerdings spielt Johnson sein jüngeres Ich nicht selbst. Wer den jungen „Rock” stattdessen verkörpert, ist aktuell ebenso unklar wie die Rolle, die für den Star selbst vorgesehen ist. Einer der ausführenden Produzenten hat via Twitter aber schon mal angeteasert, auf was wir uns thematisch einstellen können:

Unter anderem wohnte der jugendliche „The Rock” in dreizehn verschiedenen Bundesstaaten und kam mit dem Gesetz in Konflikt. Als Kind nagte der Johnson am Hungertuch. Heute vergleicht der Schauspieler seine Vergangenheit mit dem Leben des Hauptprotagonisten in „Forrest Gump”:


In einem Interview mit der USA Today verrät Johnson, dass „Young Rock” Tom Hanks' Kultfilm ähneln wird. Wann die Sitcom anlaufen wird, haben die Verantwortlichen noch nicht mitgeteilt. Die Serie dürfte aber für die TV-Spielzeit 2020/21 vorgesehen sein. Demnach würde die Premiere in den USA irgendwann zwischen September 2020 und August 2021 erfolgen.

Du hast jetzt Lust auf „The Rock” bekommen? Auf Vodafone GigaTV beziehungsweise Netflix findest Du Filme mit dem Hollywood-Star.

GigaTV

Freust Du Dich auf „Young Rock”? Schreib' uns, was Du Dir von der Sitcom versprichst.

Titelbild: picture alliance / NurPhoto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren