Die besten Apps und Gadgets für eine klasse WM-Zeit

Freud im Büro
junge Frau mit Kopfhörern lauscht Youtube Music
: : :

Die besten Apps und Gadgets für eine klasse WM-Zeit

Welt­meis­ter­schaft, das bedeutet span­nende Abende mit Fre­un­den, Grillfeuer und Unter­hal­tung auf höch­stem sportlichen Niveau – mit der best­möglichen Über­tra­gung. Damit Du in diesem Jahr Deine WM-Par­tys rei­bungs­los über die Bühne bringst, haben wir Dir ein paar nette Gad­gets und prak­tis­che Apps zusam­mengestellt.

Ob in den Vier Wän­den, im eige­nen Garten, auf dem Camp­ing­platz oder im Urlaub. Heutzu­tage kannst Du nahezu über­all die WM-Spiele sehen und mit­fiebern. Wichtig ist guter Emp­fang und die richti­gen Gad­gets!

Mit den besten Beamern punkten

Das WM-Erleb­nis im Freien mit Fre­un­den hängt nicht unwesentlich davon ab, wie gut die Bildüber­tra­gung der Spiele ist. Der beste Garant für einen span­nen­den Fußbal­labend im Garten oder der Eck­kneipe Deines Ver­trauens ist nach wie vor ein guter Beam­er mit Lein­wand. Ger­ade jet­zt zur WM gibt es eine Menge mobil­er Ange­bote, die Du auscheck­en kannst.

Starkes WLAN draußen mit dem GigaCube

Im Garten ist alles herg­erichtet, in der Gril­lecke wird es langsam warm, die Salate ste­hen auf dem Tisch, der Beam­er ste­ht bere­it – und das WLAN-Sig­nal ist zu schwach für einen guten Emp­fang. Aber auch in dieser Sit­u­a­tion musst Du mit Deinen Fre­un­den nicht auf die WM-Über­tra­gung aus dem Inter­net verzicht­en. Der GigaCube von Voda­fone lässt sich ein­fach an eine Steck­dose oder ein Ver­längerungsk­a­bel anschließen und bringt der WM-Par­ty super­schnelles WLAN aus dem mobilen Netz.

Im großen Garten, im Ferien­haus, im Café oder im Hotel: Der GigaCube ist ein trag­bar­er Hotspot für unter­wegs, über­all dort, wo Strom aber keine DSL- oder Kabel-Leitung ver­füg­bar ist. Unter opti­malen Bedin­gun­gen kannst Du im Voda­fone Netz (4G LTE Max) bis zu 200 Mbit/s sur­fen – mehr als genug für einen Livestream aus Rus­s­land.

Mit RegenRadar das WM-Wetter checken

Gehen wir nun raus für das Spiel oder bleiben wir lieber zuhause? Egal wie schön der Som­mer bei uns ist, mit spon­ta­nen Regen­schauern oder Gewit­tern müssen wir immer kurzfristig rech­nen. Wenn es um die WM-Par­ty-Vor­bere­itung geht, wäre es gut, genau zu wis­sen, ob und wann es run­terkommt. Ein pri­ma Tipp ist die Regen­Radar-App von Wet­terOn­line. Damit kannst Du exakt den aktuellen Wolken­ver­lauf ver­fol­gen und sehen, ob Du heute noch mit Regen rech­nen musst. Die App hat eine Funk­tion, mit der Du das Wet­ter der näch­sten 90 Minuten check­en kannst – wenn das mal nicht per­fekt für ein Fußball­spiel ist. Die Regen­Radar-App ist kosten­los für iOS und Android erhältlich.

WM-Feeling im Urlaub mit der GigaTV-App

Du bist im Urlaub in frem­den Län­dern unter­wegs, willst aber die Spiele der Nationalelf mit der heimis­chen Berichter­stat­tung sehen? Das war bish­er nicht ein­fach. Aber mit ein­er neuen EU-Richtlin­ie, die das Geoblock­ing für Abo-Dien­ste aufhebt, ist das inter­na­tionale Stream­ing von TV-Inhal­ten seit dem 1. April prob­lem­los möglich. Mit der genialen GigaTV-App von Voda­fone hast Du die Möglichkeit an den Strän­den der Cos­ta Bra­va oder in den Gärten der Provence die WM auf ARD und ZDF zu ver­fol­gen. Ein­fach Smart­phone oder Tablet aus­pack­en, App starten und schon bist Du mit­ten im Livestream. Bis zu 62 TV-Sender in SD und 39 Fernseh­pro­gramme in HD kannst Du so mobil emp­fan­gen. Als Voda­fone Kunde mit 4K-Box hast Du die GigaTV-App übri­gens schon ohne Auf­preis in Deinem Paket inklu­sive. Also gle­ich aus den App Stors herun­ter­laden und mobil weit­er­schauen. Alle anderen kön­nen die GigaTV-App sep­a­rat buchen und im ersten Monat kosten­los nutzen, ab dem 2. Monate wird eine monatliche Gebühr von 9,99 Euro fäl­lig und ist jed­erzeit künd­bar.

Mehr Infos find­est du hier: www.vodafone.de/gigatv-app

Kein WM-Spiel verpassen mit dem Football Pen

Und wenn Du auf der Arbeit fes­thängst, während in Rus­s­land die Tore fall­en? Durch die Zeitver­schiebung find­en manche Vor­run­den­spiele unter der Woche für uns schon um 14 Uhr statt, einige der Viertel­fi­nale um 16 Uhr. Zu diesen Zeit­en sind Fußball­fans hierzu­lande noch oft am Arbeit­splatz.

Ein cleveres Gad­get von Radio.net macht es Dir möglich, live bei den Spie­len mitzu­fiebern und dabei Deine äußer­liche Arbeitsmoral nicht sinken zu lassen. Der Foot­ball Pen ist ein Stift, der Radiosig­nale empfängt und sie Dir ohne Laut­sprech­er direkt ins Ohr spielt. Du musst den Stift nur in den Mund nehmen, leicht drauf­beißen und schon kannst Du Radio hören – durch Deinen Schädel! Die Schall­wellen aus dem Foot­ball Pen fließen über Deinen Kiefer direkt ins Innenohr, wo nur Du die Über­tra­gung hören kannst. Das Ganze nen­nt sich Knochen­leitung. Für Deine Kol­le­gen sitzt Du, während Du der Liveüber­tra­gung lauschst, ein­fach konzen­tri­ert an Deinem Platz oder in einem Meet­ing und hast einen Stift im Mund. Sender­suche und Laut­stärke kannst Du über die dazuge­hörige Smart­phone-App steuern.

Was ist Dein Lieblings-Gad­get, auf das Du bei der WM nicht verzicht­en kannst? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren