© 2018 Warner Bros.
Caro Cult in Für Jojo
Eine Frau und ein Mann umarmen sich
: : :

Das sind Leta Lestrange, Newt Scamanders Bruder Theseus und die neuen Tierwesen

In Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechen ler­nen Har­ry Pot­ter-Fans und Zuschauer eine ganze Rei­he span­nen­der neuer Fig­uren ken­nen. Wir stellen euch hier zum Kinos­tart von Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechen in unserem Har­ry Pot­ter-Spe­cial The­seus Sca­man­der, den älteren Brud­er von Haupt­fig­ur Newt, sowie dessen Ver­lobte Leta Lestrange vor. Auch die Tier­we­sen erhal­ten Zuwachs…

Das erste Har­ry Pot­ter-Spin-off Phan­tastis­che Tier­we­sen und wo sie zu find­en sind machte die weltweite Har­ry Pot­ter-Fange­meinde mit Newt Sca­man­der (Eddie Red­mayne) und seinem magis­chen Kof­fer voller phan­tastis­ch­er Tier­we­sen bekan­nt. Der schüchterne, sozial unge­lenke, mit seinen Lieblin­gen so liebevoll umge­hende Newt eroberte die Herzen der Zuschauer im Sturm.

In Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechen (Kinos­tart: 15. Novem­ber 2018) erhält das Fig­uren-Ensem­ble Zuwachs: The­seus Sca­man­der, der ältere Brud­er von Newt, tritt auf und wird gespielt von Cal­lum Turn­er (Green Room). Zudem verkör­pert Zoë Kravitz die neue Fig­ur Leta Lestrange. Sie ist mit The­seus ver­lobt, doch auch Newt Sca­man­der hat Gefüh­le für Leta.

Hier stellen wir euch die bei­den zen­tralen neuen Fig­uren in Phan­tastis­che Tier­we­sen 2 vor. Außer­dem find­et ihr noch Infos zu den neuen Krea­turen, die im Film erst­mals das Licht der Lein­wand erblick­en wer­den.

© 2018 Warner Bros.

Newt und dahin­ter The­seus Sca­man­der | © 2018 Warn­er Bros.

Leta Lestrange: Die entscheidende Figur?

Zoë Kravitz (X-Men: Erste Entschei­dung, Die Bes­tim­mung – Diver­gent) verkör­pert die rein­blütige Leta Lestrange. Sie tritt in Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechen das erste Mal namentlich in Erschei­n­ung, doch wer in Phan­tastis­che Tier­we­sen 1 ganz genau aufgepasst hat, dürfte sie vielle­icht schon vorher ent­deckt haben: Auror­in Tina Gold­stein (Kather­ine Water­ston) schaut sich im ersten Har­ry Pot­ter-Spin-off näm­lich ein Foto von Leta an

© 2018 Warner Bros.

Zoë Kravitz als Leta Lestrange | © 2018 Warn­er Bros.

Leta besuchte einst gemein­sam mit Newt die leg­endäre Hog­warts-Schule für Hex­erei und Zauberei. Bei­de gal­ten als Außen­seit­er: Er wegen sein­er Vor­liebe für die in der magis­chen Welt nicht beson­ders geschätzten Tier­we­sen, sie auf­grund ihrer Herkun­ft. Die muggelfeindlichen und extrem­istis­chen Ansicht­en ihrer Fam­i­lie isolieren sie gegenüber ihren Mitschülern.

Ist Leta Lestrange böse?

Für Leta stellt ihre Herkun­ft also eine Bürde dar - doch auf welch­er Seite ste­ht die neue Fig­ur eigentlich? Phan­tastis­che Tier­we­sen-Pro­duzent David Hey­man erk­lärte hierzu: „Weil sie eine Lestrange ist, denken einige, sie wäre ein schlechter Men­sch. Doch wie so oft bei Joanne K. Rowl­ing ist die Wahrheit sehr viel kom­plex­er.“

Liebt Newt Scamander Leta Lestrange?

In Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechen erwartet uns aller Voraus­sicht nach ein Liebes­dreieck zwis­chen Leta Lestrange, Newt Sca­man­der und dessen Brud­er The­seus.

© 2018 Warner Bros.

Leta in Phan­tastis­che Tier­we­sen und wo sie zu find­en sind | © 2018 Warn­er Bros.

Leta Lestrange und The­seus Sca­man­der sind näm­lich ver­lobt, so viel sick­erte vor­ab bere­its zur Geschichte des kom­menden Films durch. Doch Leta und Newt ver­band in ihrer gemein­samen Hog­warts-Zeit eine enge Fre­und­schaft.

Nun wird Newt in Phan­tastis­che Tier­we­sen 2 bei sein­er Rück­kehr nach Europa erst­mal her­aus­find­en müssen, dass Leta und The­seus sich ver­lobt haben. Wird der Tier­we­sen-Experte diesen schw­eren Schlag verkraften kön­nen? Oder hat Newt in der Zwis­chen­zeit doch stärkere Gefüh­le für die grundsym­pa­this­che Tina Gold­stein entwick­elt?

Bezüglich Letas und Newts Ver­hält­nis erk­lärte Leta-Darstel­lerin Zoë Kravitz, Tochter von Musik-Leg­ende Lenny Kravitz: „Sie haben eine beson­dere Bindung zueinan­der.“

Auch Eddie Red­mayne, der Darsteller von Newt, erzählte in Inter­views, dass Leta seine Fig­ur tief berührt habe. Eine roman­tis­che Beziehung sei daraus aber nicht ent­standen.

© 2018 Warner Bros.

Wie wird Leta mit Newt umge­hen? | © 2018 Warn­er Bros.

Leta-Darstel­lerin Kravitz erk­lärte weit­er, dass Newt die Nachricht von Letas Ver­lobung beson­ders hart tre­f­fen kön­nte - der notorische Einzel­gänger hat näm­lich sowieso nicht viele Fre­unde in der Zauber­erwelt…

Theseus Scamander: Der Überflieger

Zwis­chen Newt und The­seus Sca­man­der scheint eine klas­sis­che Brud­er-Dynamik, die von Konkur­renz geprägt ist, zu herrschen: Newts Hauptbeschäf­ti­gung sind seine geliebten phan­tastis­chen Tier­we­sen. Er wurde von Hog­warts ver­wiesen und ist, zumin­d­est zu Beginn der Har­ry Pot­ter-Spin-off-Rei­he, nicht son­der­lich anerkan­nt in der Magis­chen Gemein­schaft.

The­seus hinge­gen ist ein totaler Muster­schüler und eilt von Erfolg zu Erfolg. Dementsprechend fällt auch Newts Kom­men­tar im Trail­er zu Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechen aus, in dem Tina Gold­stein seinem Brud­er auf magis­che Art die Hände fes­selt: „Das war der beste Moment meines Lebens.“

Theseus Scamander: Kriegsheld und Verlobter von Leta

The­seus Sca­man­der ist ein ver­i­ta­bler Kriegsheld unter den Magiern. Im Ersten Weltkrieg mis­chte er sich näm­lich trotz aus­drück­lichen Ver­bots durch Zauberei­min­is­ter Archer Ever­monde auf der Seite der Muggel ein.

Nach dem Krieg wurde Ever­monde ent­lassen und The­seus Sca­man­der stieg im Zauberei­min­is­teri­um in eine höhere Posi­tion auf. Mit­tler­weile ist er Leit­er der britis­chen Auroren­zen­trale.

© 2018 Warner Bros.

The­seus Sca­man­der (links) in Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechen | © 2018 Warn­er Bros.

Daher rührt auch The­seus‘ große Bekan­ntheit unter Zauber­ern: Als Newt in Phan­tastis­che Tier­we­sen 1 vor den Magis­chen Kongress der Vere­inigten Staat­en von Ameri­ka tritt, hal­ten ihn einige Anwe­sende zunächst für seinen Brud­er, da dieser schlicht der bekan­ntere Sca­man­der ist.

Und dann wäre da ja noch die winzige Neuigkeit von The­seus‘ Ver­lobung mit Leta Lestrange. Wohl jed­er Ver­liebte wäre am Boden zer­stört, schnappe ihm ein Konkur­rent die Ange­betete vor der Nase weg. Wenn es sich dabei aber auch noch um den eige­nen Brud­er han­delt, dann dürften Prob­leme vor­pro­gram­miert sein.

Auf­grund dieser schwieri­gen Sit­u­a­tion dürfte Newt nicht ger­ade erfreut darüber sein, seinen Brud­er nach all der Zeit wiederzuse­hen. Und dann wartet da noch der schreck­lich­ste Feind von Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechenGellert Grindel­wald, den wir euch im Por­trait vorstellen. Die Bedro­hung durch ihn kön­nte die bei­den Brüder allerd­ings wieder vere­inen.

Neue Tierwesen in Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Kompositbild Trailerscreenshot © 2018 Warner Bros.

Kelpie, Augurey und Fire­drake (v.l.n.r.) | Kom­posit­bild Trail­er­screen­shot © 2018 Warn­er Bros.

Auf dem Bild oben ist (von links nach rechts) der pfer­deähn­liche Kelpie zu erken­nen, der unter Wass­er lebt und auch ein gutes Reit­ti­er abgibt.

In der Mitte erkennbar ist der Augurey, ein großer, eulenähn­lich­er Vogel, der sog­ar das Wet­ter vorher­sagen kön­nen soll.

Bei dem Tier­we­sen auf der recht­en Seite han­delt es sich um einen soge­nan­nten Fire­drake, eine kleine, fliegende Eidechse. Zwar speit der Fire­drake nicht direkt Feuer wie ein aus­gewach­sen­er Drache, doch kann das Wesen dur­chaus Dinge in Brand set­zen…

Kompositbild Trailerscreenshot © 2018 Warner Bros.

Leu­crot­ta, Matagot und Zouwu (v.l.n.r.) | Kom­posit­bild Trail­er­screen­shot | © 2018 Warn­er Bros.

Im Bild ist links ein Leu­crot­ta zu sehen, ein Elch mit langem, geza­ck­tem Geweih und beson­ders großen Maul.

In der Mitte ist der majestätis­che Matagot zu sehen, eine katzenähn­liche Krea­tur, die auch an die berühmte altä­gyp­tis­che Sphinx erin­nert.

Und rechts siehst du einen soge­nan­nten Zouwu, eine Bestie von der Größe eines Ele­fan­ten. Zouwus kom­men laut der Zauber­erwelt ursprünglich aus Chi­na und kön­nen inner­halb eines Tages bis zu 1600 Kilo­me­ter weit reisen! Doch nicht nur seine Größe und Geschwindigkeit kön­nen den Gigan­ten zu ein­er Bedro­hung für unsere Helden machen.

Zumin­d­est hat er, wie das Bild unten zeigt, auch noch ziem­lich gefährliche Beißerchen.

© 2018 Warner Bros.

Der Zouwu in ganz­er Pracht | © 2018 Warn­er Bros.

Der Niffler hat Nachwuchs bekommen!

Und nicht zulet­zt kehrt das allerknuf­fig­ste und beliebteste Tier­we­sen aus Phan­tastis­che Tier­we­sen und wo sie zu find­en sind zurück: der Nif­fler!

Kompositbild aus Pressematerial © 2018 Warner Bros.

Links der Nif­fler, rechts mit­samt dem neu hinzugekomme­nen Nach­wuchs | Kom­posit­bild aus Presse­ma­te­r­i­al © 2018 Warn­er Bros.

Doch nicht nur das: Die zuck­er­süße Krea­tur hat auch noch Nach­wuchs bekom­men!

Das könnte Dich auch interessieren