Venom: Kommt endlich das erhoffte Crossover mit Spider-Man?

Venom: Kommt endlich das erhoffte Crossover mit Spider-Man?

Ein Traum der Marvel-Fans könnte doch noch in Erfüllung gehen: „Venom“-Regisseur Ruben Fleischer hat sich in einem Interview zu einem möglichen Crossover mit Tom Hollands Spider-Man geäußert.

Venom und Spider-Man verbindet in den Marvel-Comics eine lange Geschichte: Der außerirdische Symbiont wählte nämlich den Spinnenhelden als ersten Wirt. Erst später wurde Eddie Brock sein Partner. Beide tauchten 1988 in den Comics erstmals gemeinsam als Venom auf – und legten sich natürlich prompt mit Peter Parker an. Für den Kinofilm „Venom” änderten die Macher diese Origin-Story: Eddie Brock ist der erste Wirt und Spider-Man spielt keine Rolle. In Zukunft könnte sich das aber ändern.

Regisseur Fleischer über ein mögliches Crossover

Im Gespräch mit Fandom äußerte sich Fleischer zur Abkehr von der Comic-Vorlage sowie einem möglichen Crossover: Laut dem Regisseur war die „Marvel-Sony-Geschichte” der Grund, dass Venom im ersten Film Spider-Man nicht konfrontieren konnte. Laut ihm werde es aber genau darauf hinauslaufen.

Allerdings musst Du Dich wohl noch etwas gedulden: Im Sequel zu „Venom“, das in den USA am 2. Oktober 2020 erscheinen soll, kommt es wohl nicht zu einem Aufeinandertreffen der beiden. Für den Streifen sitzt Filmemacher Andy Serkis im Regiestuhl – und hat bereits zwei Bösewichte in der Pipeline, die Eddie Brock das Leben schwer machen. Woody Harrelson spielt den psychopathischen Serienkiller Cletus Kasady, der in den Comics später zu Carnage wird. Zudem soll laut Deadline auch die Marvel-Schurkin Shriek eine Rolle spielen.

Wenn alles klappt, könnte es jedoch mit dem dritten Film zum Crossover kommen. Tom Hardy soll für „Venom 3“ auch bereits unterschrieben haben. Es wäre allerdings nicht das erste Aufeinandertreffen der beiden in einem Kinofilm: Venom und Spider-Man waren bereits in „Spider-Man 3” (2007) gemeinsam auf der Leinwand zu sehen.

Wünschst Du Dir auch ein Treffen zwischen Tom Hardys Venom und Tom Hollands Spider-Man? Wie könnten sich die beiden wohl begegnen? Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

Titelbild: picture alliance / Everett Collection / Sony Pictures

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren