Paddington
© P&Co. Ltd./SC 2014. Licensed on behalf of Studiocanal S.A. by Copyrights Group.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Die TV-Highlights im Januar 2020

Wir stellen euch die span­nend­sten TV-High­lights im Jan­u­ar 2020 vor. Finde hier deinen per­sön­lichen Enter­tain­ment-Favoriten!

TV Serien-Highlights im Januar

Suits

Nach Jes­si­cas (Gina Tor­res) Abschied müssen sich Mike (Patrick J. Adams) und Har­vey (Gabriel Macht) zusam­men­raufen, damit die Kan­zlei eine Zukun­ft hat. Sie tre­f­fen eine Vere­in­barung, die es Mike erlaubt trotz seines Jobs bei Pear­son Specter Litt weit­er­hin Fälle für die Kan­zlei zu übernehmen.

Suits, Gabriel Macht

© 2017 Open 4 Busi­ness Pro­duc­tions LLC ALL RIGHTS RESERVED ©UNIVERSAL TV

Inner­halb der Fir­ma stößt das Abkom­men auf wenig Gegen­liebe und ist beson­ders Oliv­er ein Dorn im Auge. Während­dessen strebt Don­na (Sarah Raf­fert) eine Senior Part­ner­schaft an und Har­vey begin­nt eine Beziehung mit sein­er ehe­ma­li­gen Ther­a­peutin Dr. Paula Agard.

Ab Dien­stag, 07.01.20 um 21:00 Uhr auf Uni­ver­sal TV HD.

The Kids Are Alright

Die Serie The Kids Are Alright spielt in den 1970er Jahren in ein­er Arbeit­erge­gend in einem Vorort von Los Ange­les. Michael Cud­litz spielt darin Mike Cleary, Patri­arch ein­er tra­di­tionellen und ziem­lich großen irisch-katholis­chen Fam­i­lie.

The Kids are alright

© ABC Stu­dios

Gemein­sam mit sein­er Frau Peg­gy (Mary McCor­ma­ck) zieht er acht Laus­buben groß. Das Leben der Fam­i­lie gerät aus den Fugen als der Älteste, Lawrence (Sam Stra­ley) die Priester­schule abbricht und mit dem Plan, die Welt zu ret­ten, nach Hause zurück­kehrt. Außer­dem kämpfen die Clearys damit, nur ein Badez­im­mer für zehn Per­so­n­en zu haben.

Ab Mittwoch, 01.01.2020 um 21:00 Uhr bei ProSieben FUN HD.

TV Film-Highlights im Januar

Die Bestimmung - Trilogie

In ein­er dystopis­chen Zukun­ft leben die Bewohn­er Chica­gos hin­ter unüber­wind­baren Stadt­mauern in ein­er Kas­tenge­sellschaft: Je nach ihren Per­sön­lichkeitsmerk­malen wer­den sie fünf Frak­tio­nen zugeteilt.

Die Bestimmung-Trilogie

© 2014 Con­corde Filmver­leih © SYFY

Doch nicht jed­er ist mit diesem Sys­tem kon­form; eine Rebel­lion ist im Anmarsch, in deren Mit­telpunkt die 16-jährige Tris (Shai­lene Wood­ley) ste­ht, die sich kein­er Frak­tion zuord­nen lässt. Gelingt es ihr und ihren Mit­stre­it­ern, das Sys­tem zu brechen oder wer­den sie gezwun­gen sein, aus der Stadt zu fliehen?

Ab Dien­stag, 28.01.2020 um 20:15 Uhr auf SYFY HD.

Paddington

Da er eine Schwäche für alles Britis­che hat, nimmt der eben­so toll­patschige wie liebenswerte Bär Padding­ton die Reise aus dem „dunkel­sten Peru” bis nach Lon­don auf sich. Als er sich aber mut­tersee­le­nallein an der U-Bahn-Sta­tion Padding­ton wiederfind­et, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat.

Paddington

© TVNOW

Doch zum Glück find­et ihn die Fam­i­lie Brown und bietet ihm ein neues Zuhause an. Es scheint, als hätte sich sein Schick­sal zum Guten gewen­det - wäre da nicht eine zwielichtige Tier­prä­para­torin, die es auf den sel­te­nen Bären abge­se­hen hat…

Am Mon­tag, 20.01.2020 um 18:40 Uhr bei Kinow­eltTV HD.

Doku & Lifestyle TV-Highlights im Januar

20 Jahre Jamie Oliver

1999 sor­gen die unkon­ven­tionelle Kochshow „The Naked Chef“ und ihr jun­gen­hafter Präsen­ta­tor Jamie Oliv­er für großes Auf­se­hen in Großbri­tan­nien: Denn Jamie kocht frisch, leck­er und vor allem unverkrampft – und wirbelt damit die Kochland­schaft gehörig um. Jamies Kochbüch­er wer­den zu Best­sellern und der Rest ist eine Erfol­gs­geschichte. Doch wie haben die let­zten 20 Jahre Jamie verän­dert? In der Doku­men­ta­tion „20 Jahre Jamie Oliv­er“ beg­ibt sich Präsen­ta­torin Davina McCall gemein­sam mit Jamie auf eine span­nende Spuren­suche in dessen Ver­gan­gen­heit, um die Erfolge und Nieder­la­gen des Starkochs zu beleucht­en.

An die Schulzeit erin­nert sich Jamie Oliv­er nicht gern, da er im Unter­richt als Legas­theniker viele Prob­leme hat­te. Doch schon damals fällt er unter seinen Fre­un­den auf, da er ihre mit Lachs belegten Schul­brote damals unge­fragt mit Zitro­nen­saft ver­fein­ert. Der anschließende Besuch ein­er Kochschule eröffnet Jamies Hor­i­zont und macht ihm klar, dass das Kochen sein Leben bes­tim­men wird.

20 Jahre Jamie Oliver, Jamie Oliver

© TVNOW

1996 begin­nt Jamie Oliv­er, im Lon­don­er „The Riv­er Café“ zu arbeit­en, wo er ein Jahr darauf zufäl­lig von ein­er TV-Crew ent­deckt wird, die dort nach neuen Tal­en­ten sucht. Jamies Charis­ma weckt bei vie­len Fernseh­pro­duzen­ten Inter­esse, da der junge Koch den dama­li­gen Brit­pop-Zeit­geist trifft – und schon zwei Jahre später ver­wan­delt sich Jamies TV-Debüt in Form sein­er unverkrampften Kochshow „The Naked Chef“ in einen Erfolg. Auch seine Kochbüch­er wer­den zu Best­sellern und der junge Koch aus ein­fachen Ver­hält­nis­sen wird zum Mil­lionär – der sein Ver­mö­gen jedoch kurz darauf risikobe­haftet in ein neues Pro­jekt investiert, um in seinem Restau­rant „Fif­teen“ 15 Jugendlichen eine Aus­bil­dung zu geben.

Jamie Oliv­er fol­gt zeitlebens seinen eige­nen Ideen - doch obwohl sein Name in den näch­sten 20 Jahren zu ein­er Welt­marke wird, hat der ehrgeizige Koch, Autor und Geschäfts­mann auch mit Mis­ser­fol­gen und Nieder­la­gen zu kämpfen. Die Doku­men­ta­tion „20 Jahre Jamie Oliv­er“ beleuchtet die abwech­slungsre­iche Kar­riere des Spitzenkochs – und zeigt Jamie, wie man ihn noch nie zuvor gese­hen hat.

Car-Weekend auf HISTORY: U. a. mit „Kampf der Kultkarren mit David Hasselhoff“

„Knight Rid­er“ und „Walk­er, Texas Ranger“ macht­en sie in den 1980er- und 1990er-Jahren zu Iko­nen. Jet­zt sind David Has­sel­hoff und Chuck Nor­ris zurück. Am 18. und 19. Jan­u­ar 2020 sind sie mit zwei unter­schiedlichen neuen Sendun­gen Teil des Car-Week­ends auf HISTORY, bei dem sich jew­eils ab 16 Uhr mit zahlre­ichen For­mat­en alles um das The­ma Auto­mo­bile dreht.

In „Kampf der Kultkar­ren mit David Has­sel­hoff“ zeigt der TV-Star, wie der wohl bekan­nteste „Pon­ti­ac Fire­bird Trans Am“ der Welt viele Inge­nieure inspiri­erte und somit die Auto­mo­bilin­dus­trie bee­in­flusste. Außer­dem stellt Has­sel­hoff einige der aus­ge­fal­l­en­sten Gefährte vor, die jemals gebaut wur­den. Unter anderem nimmt er in einem der schnell­sten Wagen der Erde und einem äußerst sportlichen Amphi­bi­en­fahrzeug Platz.

Car Weekend, Kampf der Kultkarren, David Hasselhoff

© A+E Net­works - HISTORY

Höhep­unkt der Sendung ist ein einzi­gar­tiges Ren­nen zwis­chen drei der bekan­ntesten TV-Iko­nen der 1980er-Jahre. Der „Knight Rider“-Star tritt mit K.I.T.T. gegen Dirk Bene­dict (Tem­ple­ton Peck aka „Face“ in „A-Team“) im A-Team-Van und Eric Estra­da (Fran­cis Llewellyn „Ponch“ Poncherel­lo in „ChiPs“) auf seinem ChiPs-Motor­rad an. Ein weit­er­er zen­traler Bestandteil des Car-Week­ends ist die Sendung „Chuck Nor­ris präsen­tiert die abge­fahren­sten Mil­itär-Fahrzeuge“ (Deutsche TV-Pre­miere: 19. Jan­u­ar 2020 um 21.45 Uhr).

Ob ein Amphi­bi­en-Truck, der Wass­er über­queren kann, oder ein Humvee mit sechs Rädern, der mehr Feuerkraft besitzt als so manch­er Panz­er, in dem ein­stündi­gen Spe­cial stellt Chuck Nor­ris einige der inno­v­a­tivsten Mil­itärve­hikel der Welt vor. Ein Überblick über die Pro­gramme ist auf history.de zu find­en.

Am Son­ntag, 19.01.2020 um 20:15 Uhr auf HISTORY HD.

TV-Highlights für Kinder im Januar

Dorothy und der Zauberer von Oz

Dorothy sorgt im Kön­i­gre­ich der Smaragdstadt für Recht und Ord­nung. Nach­dem sie gemein­sam mit ihren Fre­un­den – dem tapfer­en Löwen, der klu­gen Vogelscheuche, dem großherzi­gen Blech­mann und ihrem Hund Toto – die Böse Hexe des West­ens besiegt hat, wird sie von Köni­gin Ozma zur Prinzessin der Smaragdstadt ernan­nt.

Dorothy und der Zauberer von Oz

© 2017 Warn­er Bros. Enter­tain­ment Inc.

Ihre königlichen Pflicht­en erledigt Dorothy mit Mut und Begeis­terung. Dabei begeg­nen der Prinzessin jedoch auch so manche Wider­sach­er, die die Magie für ihre niederträchti­gen Zwecke nutzen wollen. Auch in der drit­ten Staffel meis­tert Dorothy wieder so manche Her­aus­forderung.

Ab Sam­stag, 11.01.2020 sam­stags und son­ntags um 12:00 Uhr bei Boomerang.

Die fantastische Welt von Gumball: Darwins Jahrbuch
Special

Triff die Wat­ter­sons: Mama, Papa, Anais, Dar­win und natür­lich Gum­ball, den 12-jähriger Kater mit einem Gespür für Miss­geschicke. In dem 6-teiliges Spe­cial von „Die fan­tastis­che Welt von Gum­ball“ muss Dar­win ein Jahrbuch der Elmore Junior High erstellen.

Die fanatstische Welt von Gumball: Darwins Jahrbuch Special

© CARTOON NETWORK. A TIME WARNER COMPANY. ALL RIGHTS RESERVED

In jed­er Folge geht es um einem anderen Char­ac­ter aus der Serie. Dar­win sucht unter anderem Fotos vom Klassen­clown Banana Joe, dem Geist Car­rie oder der Lehrerschaft. Hil­fe bekommt er dabei von seinen Fre­un­den.

Ab Sam­stag, 11.01.2020 sam­stags und son­ntags um 15:00 Uhr bei Car­toon Net­work.

TV-Highlights Sport im Januar

Langlauf FIS Weltcup 19/20 in Dresden, Nove Mesto und Oberstdorf

Nach der Tour de Ski kehrt für die Langlauf-Elite der nor­male Weltcup-All­t­ag zurück. Im Jan­u­ar ste­hen weit­ere drei Ren­nen auf dem Pro­gramm, zwei davon auf deutschem Boden. Los geht es mit dem City-Event in Dres­den. Vor ein­er beein­druck­enden Kulisse direkt an der Elbe messen sich die Lan­gläufer in Sprint­du­ellen miteinan­der.

Langlauf FIS Weltcup 19/20 in Dresden, Nove Mesto und Oberstdorf

© Get­ty Images

Nach dem Stopp im tschechis­chen Nove Mesto sind die Lan­gläufer erneut in Deutsch­land aktiv. In Ober­st­dorf erwartet die Ath­leten ein vom Win­ter­sport eupho­risiertes Pub­likum, das die Ath­leten auf der Jagd nach Weltcup­punk­ten zusät­zlich motivieren sollte.

Ab Sam­stag, 11.01.2020 live auf Eurosport 2.

NORDISCHE KOMBINATION FIS Weltcup 2019/20 in Val di Fiemme, Oberstdorf und Seefeld

Im Jan­u­ar ste­hen für die Nordis­chen Kom­binier­er drei weit­ere Weltcup-Sta­tio­nen auf dem Pro­gramm. Punk­te für das Gesamt­classe­ment kön­nen dabei in Val di Fiemme, Ober­st­dorf und Seefeld gesam­melt wer­den. In der ver­gan­genen Sai­son dominierte der Nor­weger Jarl Mag­nus Riiber das Feld nach Belieben. Nach 21 Wet­tbe­wer­ben lag Riiber unein­hol­bar mit über 600 Punk­ten Vor­sprung sou­verän auf Rang eins der Gesamtwer­tung.

Nordische Kombination

© Get­ty Images

Aki­to Watabe (JPN) und Franz-Josef Rehrl (AUT) kom­plet­tierten das Podi­um. Mit Johannes Rydzek, Vinzenz Geiger, Fabi­an Rießle und Manuel Faißt schafften es darüber hin­aus vier Deutsche in die Top Ten. Die wichtig­sten Saiso­nentschei­dun­gen gibt es wie gewohnt live bei Eurosport.

Ab Don­ner­stag, 09.01.2020 live auf Eurosport 2.

Das könnte Dich auch interessieren