Eine Frau und ein Mann umarmen sich
© picture alliance /ASSOCIATED PRESS/Ron Batzdorff
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

This Is Us Staffel 7 oder Spin-off? Alles zur Zukunft der Hitserie

Auch die finale sech­ste Staffel der Fam­i­lienserie begeis­tert das Pub­likum in den USA. Das Schick­sal der Pear­son-Kinder Kate, Kevin und Ran­dall berührt – und ihre Geschichte ist eigentlich noch nicht zu Ende. Wie ste­hen also die Chan­cen auf Staffel 7 von „This Is Us”?

Darum geht’s in This Is Us

This Is Us ist eine außergewöhn­liche Fam­i­lienserie. Sie erzählt eine sehr emo­tionale Geschichte – und das auf sehr orig­inelle Weise. Mit Rück­blenden, Zeit­sprün­gen und Aus­blick­en auf die Zukun­ft fol­gen wir dem Leben dreier Men­schen, die am sel­ben Tag geboren wur­den – und dem ihrer Eltern.

Kate (Chris­sy Metz) und Kevin Pear­son (Justin Hart­ley) kom­men 1980 als Teil ein­er Drillings­ge­burt zur Welt. Weil das dritte Kind bei der Geburt stirbt, beschließen die Eltern Jack (Milo Ven­timiglia) und Rebec­ca (Mandy Moore), ein weit­eres Kind zu adop­tieren.

Sie nehmen Ran­dall (Ster­ling K. Brown) in ihre Fam­i­lie auf. Der Junge wurde am sel­ben Tag geboren wie Kate und Kevin und vor ein­er Feuerwache aus­ge­set­zt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Geht This Is Us mit Staffel 7 weiter?

Der Erfind­er und Pro­duzent von This Is Us hat diese Frage ein­deutig beant­wortet. In einem Inter­view mit dem US-Mag­a­zin Dead­line verkün­dete Dan Fogel­man, dass es keine weit­ere Staffel der Serie geben wird.

Die Hand­lung um die drei Pear­son-Kinder Ran­dall, Kate und Kevin habe einen Anfang, einen Mit­tel­teil und ein Ende, die Geschichte der Protagonist:innen sei damit abgeschlossen. Da sei immer sein Plan gewe­sen.

Auf Twit­ter bedankt sich Fogel­man beim Pub­likum und bei allen, die an der Serie mit­gewirkt haben. Er zieht damit für sich einen Schlussstrich unter sechs Staffeln This Is Us.

Das passiert in Staffel 6

Spoil­er­alarm! Wenn Du die sech­ste Staffel noch nicht bis zum Finale geguckt hast, soll­test Du die fol­gen­den Absätze lieber nicht lesen.

Die sech­ste und let­zte Staffel von This Is Us endet mit einem bit­ter­süßen und hoch emo­tionalen Moment. Wir wollen an dieser Stelle nicht ver­rat­en, was genau mit den Pear­sons passiert. Nur so viel: Es gibt dur­chaus Poten­zial, die Geschichte einiger Fam­i­lien­mit­glieder weit­erzus­pin­nen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Ster­ling Brown (@sterlingkbrown)

Am Ende verkün­den die drei Pear­son-Kinder näm­lich ihre Pläne für die Zukun­ft. Kate will sich ver­stärkt Musikschulen für Blinde wid­men, Kevin sich noch mehr für seine gemein­nützige Organ­i­sa­tion engagieren.

Und Ran­dall bastelt an sein­er poli­tis­chen Kar­riere. Er spielt mit dem Gedanken, in das Kan­di­daten­ren­nen um das Amt des US-Präsi­den­ten einzusteigen.

Ran­dalls poli­tis­che Reise und sein per­sön­lich­er Werde­gang vom Find­elkind bis zum möglicher­weise näch­sten mächtig­sten Mann der Welt ist außergewöhn­lich und bietet sicher­lich genug Stoff für ein Spin-off. Aber Serien­schöpfer Dan Fogel­man will es laut Inter­view lieber der Fan­tasie des Pub­likums über­lassen, wie es mit Ran­dall weit­erge­ht.

Fogel­man ist zudem der Mei­n­ung, es hätte die Serie beschädigt, hätte This Is Us in der let­zten Staffel (oder ein­er weit­eren 7. Staffel) in ein­er Art Vorschau ver­rat­en, ob Ran­dall wirk­lich im Weißen Haus lan­det.

Wir müssen lei­der davon aus­ge­hen, dass es keine siebte Staffel von This Is Us geben wird. Auch für ein Spin-off ste­hen die Chan­cen nicht gut. Genug Stoff für eine Fort­set­zung gibt es es sicher­lich. Aber wenn der Erfind­er seinen Fig­uren bye-bye sagt, müssen wohl auch wir Abschied nehmen von den Pear­sons.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wer streamt This Is Us in Deutschland?

Du kannst alle bish­eri­gen Staffeln von This Is Us bei Dis­ney+ und bei Ama­zon Prime Video strea­men. Die sech­ste Staffel startete bei bei­den Stream­ing­di­en­sten im Juni 2022, allerd­ings nicht im Kom­plettpaket. Bei­de Dien­ste zeigen im Wochen­takt jew­eils eine neue Folge.

In den USA endete die sech­ste Staffel der NBC-Serie mit der finalen 18. Episode bere­its am 24. Mai 2022. 6,4 Mil­lio­nen Zuschauer:innen waren dabei, als Kate, Kevin und Ran­dall das Kapi­tel This Is Us abschlossen – so viele wie sel­ten zuvor in der Geschichte der Serie.

Wün­scht Du Dir eine siebte Staffel von This Is Us? Schreib uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren