Das Bild zeigt eine Szene aus dem Film The Woman King
© Sony Pictures
Jake Sully reitet auf einem Drachen übers Meer, blickt in die Kamera und hält eine Waffe
:

The Woman King: Wann kannst Du den Actionfilm mit Viola Davis streamen?

Das His­to­rien-Dra­ma „The Woman King“ läuft aktuell im Kino. Der Film erzählt die Geschichte ein­er Gruppe von Kriegerin­nen in einem west­afrikanis­chen Kön­i­gre­ich im 19. Jahrhun­dert. Wann und wo Du den Film zuhause strea­men kannst, erfährst Du hier.

The Woman King: Wann und wo kannst Du den Film streamen?

Im Früh­jahr 2021 hat Sony mit den Stream­ing­di­en­sten Net­flix und Dis­ney+ einen Deal abgeschlossen. Alle Sony-Filme, die zwis­chen 2022 und 2026 erscheinen, kom­men nach der Laufzeit im Kino zunächst exk­lu­siv zu Net­flix. Danach wech­seln sie zu Dis­ney+. Doch diese Vere­in­barung gilt bis jet­zt nur für die USA. Du darf­st jedoch hof­fen, dass Sony auch inter­na­tion­al bald ähn­liche Verträge abschließen wird und wir hier in Deutsch­land auch von diesem Deal prof­i­tieren wer­den.

Noch hat Sony keinen Ter­min genan­nt, wann The Woman King in Deutsch­land im Stream zu sehen sein wird. Erfahrungs­gemäß dürfte es aber früh­estens im Som­mer 2023 so weit sein. Sobald es entsprechende Infor­ma­tio­nen gibt, find­est Du sie an dieser Stelle.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Woman King auf Blu-ray und DVD

The Woman King wird am 16. Feb­ru­ar 2023 auf Blu-ray und DVD veröf­fentlicht. Wenn Du den Film vorbestellst, wird er Dir am Erschei­n­ungstag zugeschickt.

The Woman King streamen: Das ist die Story

The Woman King ist ein von his­torischen Ereignis­sen inspiri­ertes Dra­ma, das die Geschichte ein­er Truppe von Elite-Kriegerin­nen erzählt. In der ersten Hälfte des 19. Jahrhun­derts kämpfen die soge­nan­nten Ago­jie im west­afrikanis­chen Kön­i­gre­ich Dahomey gegen por­tugiesis­che Inva­soren und feindliche Stämme. Namis­ca (Vio­la Davis) ist Gen­erälin dieser furcht­losen Truppe. Zusam­men mit ihrer Ziehtochter Nwai (Thu­so Mde­bu) bekämpft sie Sklavenhändler:innen.

Ein weit­er­er Feind des Dahomey-Kön­i­gre­ichs ist das benach­barte Oyo-Reich. Dessen Gen­er­al Oba De dro­ht damit, Dahomey zu ver­nicht­en. Kann sich Dahome­ys König Ghe­zo (John Boye­ga) in diesem Kon­flikt auf seine Elitekriegerin­nen ver­lassen?

The Woman King streamen: Film ist von wahren Begebenheiten inspiriert

Das Kön­i­gre­ich Dahomey existierte tat­säch­lich vom 17. bis ins 19. Jahrhun­dert und lag unge­fähr auf dem Gebi­et des heuti­gen Benin. Auch die auss­chließlich weib­liche Elitetruppe Ago­jie hat tat­säch­lich existiert.

Das ist der Cast

  • Vio­la Davi als Nanis­ca
  • Thu­so Mbed als Nawi
  • Lashana Lync als Izo­gie
  • Sheila Atim als Amen­za
  • Hero Fiennes Tif­fi­nals San­to Fer­reira
  • John Boye­ga als König Ghe­zo

Magst Du His­to­rien-Filme wie The Woman King? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren