Norman Reedus, Cailey Fleming und Melissa McBride

The Walking Dead Staffel 10: Offizieller Trailer ist raus

Wie in den ver­gan­genen Jahren auch, hat das Team von „The Walk­ing Dead“ die Drehar­beit­en kurzzeit­ig unter­brochen, um auf der Com­ic-Con in San Diego die Wer­be­trom­mel für die neue Staffel zu rühren. Was der Trail­er zu Staffel 10 von „The Walk­ing Dead“ alles ver­rät, haben wir uns ein­mal angeschaut.

Der Whisperer War beginnt

Es ist so weit: Die Whis­per­ers erk­lären unseren Helden endgültig den Krieg und durch die bewusste Übertre­tung des Grenz­za­uns durch die Pro­tag­o­nis­ten kann dieser offiziell begin­nen. Zudem lernst Du die Hin­ter­grundgeschicht­en von Alpha und Beta bess­er ken­nen.

Erst­mals erhältst Du einen Ein­blick, wie sich die Com­mu­ni­tys auf den Kampf gegen die mask­ierten Feinde vor­bere­it­en. Beson­ders ins Auge fall­en dabei Negan, der endlich ein freier Mann ist, und Aaron, der sich einen Mor­gen­stern als Hand­prothese ange­bracht hat.

Dem aufmerk­samen Zuschauer fällt sicher­lich auf, dass das Strand-Szenario über­durch­schnit­tlich häu­fig gezeigt wird. Bei genauerem Hin­se­hen wird aber deut­lich, dass es sich hier­bei um die Ocean­side-Com­mu­ni­ty han­delt, die auch Teil des Bun­des ist und offen­bar mit ein­er Zom­bieplage zu kämpfen hat.

Video: Youtube / GameSpot Uni­verse Trail­ers

Wer steht im Fokus?

Daryl Dixon scheint in der 10. Staffel von „The Walk­ing Dead“ eine führende Rolle zu spie­len. Zum einen spendet er der trauern­den Lydia Trost und zum anderen agiert er das erste Mal seit Ewigkeit­en zusam­men mit Negan, dem er aber immer noch nicht sein volles Ver­trauen schenken kann. Die für Daryl wichtig­ste Beziehung ist dabei weit­er­hin die zu sein­er besten Fre­undin Car­ol.

Spannungen innerhalb der Communitys

Der Trail­er zur 10. Staffel von „The Walk­ing Dead“ hält noch einiges mehr bere­it. So kommt es offen­bar zu Span­nun­gen in ver­schiede­nen Com­mu­ni­tys. Ver­schleierte Per­so­n­en sprayen „Silence the Whis­per­ers“ auf Straßen und an Haustüren. Das erin­nert stark an die Gruppe der „Sav­iors“, die zu Beginn der 9. Staffel mit „We-are-still-Negan“-Schriftzügen für Aufmerk­samkeit sorgte und deutet zudem darauf hin, dass nicht jed­er mit einem Kampf gegen die Whis­per­ers ein­ver­standen ist.

Video: Youtube / Films That Rock

Wann startet die Staffel und was geschieht mit Rick Grimes?

Eine Rück­kehr von Rick Grimes zu „The Walk­ing Dead“ ste­ht auch schon fest, allerd­ings nur auf der Kinolein­wand. Weit­ere Infos dazu sind allerd­ings noch nicht bekan­nt.

Die 10. Staffel startet in den USA am 6. Okto­ber und bei uns in Deutsch­land einen Tag später.

Was erwartest Du von der 10. Staffel „The Walk­ing Dead“? Was glaub­st Du, ist mit Rick Grimes geschehen? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Titel­bild: Pic­ture Alliance / AP Invi­sion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren