Norman Reedus alias Daryl

The Walking Dead: Erstes Bild zu Staffel 8 veröffentlicht

Im Herb­st kehrt „The Walk­ing Dead“ in ein­er acht­en Staffel zurück. Ein erstes Bild vom Set schürt schon jet­zt die Vor­freude unter den Fans und liefert eine Menge Gesprächsstoff. Im Fokus ste­hen die bei­den wohl beliebtesten Charak­tere der Erfol­gsserie, die sich für den Kampf gegen ihren neuen Erzfeind Negan rüsten.

Die achte Staffel von „The Walk­ing Dead“ läuft voraus­sichtlich im Okto­ber dieses Jahres an. Der offizielle Start­ter­min und der erste Trail­er zu den neuen Episo­den sollen im Rah­men der diesjähri­gen Com­ic-Con in San Diego veröf­fentlicht wer­den. Spätestens zum 23. Juli 2017 wis­sen wir also Bescheid, wann genau der Über­leben­skampf von Rick Grimes und sein­er Gruppe in die näch­ste Runde geht.

Kannst Du den Start von Staffel 8 eben­so wenig abwarten wie wir? Dann soll­test Du einen Blick auf das erste offizielle Foto vom Set wer­fen, das jet­zt veröf­fentlicht wurde. Das Bild zeigt näm­lich deut­lich, dass es auch in den neuen Episo­den mit knall­har­ter Action weit­erge­ht. Darauf zu sehen: Daryl (Nor­man Reedus) und Car­ol (Melis­sa McBride), die sich schw­er bewaffnet offen­bar auf die Schlacht mit Negan vor­bere­it­en.

Alle gegen Negan

Die Darstel­lung passt auch zur Comicvor­lage und der Ankündi­gung von Showrun­ner Scott M. Gim­ple. Dieser hat­te Fans schon im Vor­feld von Staffel 8 jede Menge Action und Span­nung ver­sprochen. So sollen die neuen Fol­gen vor allem den soge­nan­nten „All out War“ the­ma­tisieren, in dem sich die Über­leben­den aus Alexan­dria, Hill­top und The King­dom gegen Negan und seine ver­has­sten Sav­iors ver­bün­den.

Span­nend dürfte dabei nicht nur die Frage sein, wer den Kampf ums Über­leben für sich entschei­det, son­dern auch, welche Charak­tere im Zuge dessen das Zeitliche seg­nen. Denn wir erin­nern uns: In „The Walk­ing Dead“ ist ähn­lich wie bei „Game of Thrones“ kaum ein Charak­ter vor dem vorzeit­i­gen Ableben sich­er. Das ist aber wohl ein­fach der Preis, der in der Zom­bieapoka­lypse zu zahlen ist.

Bis zur acht­en Staffel von „The Walk­ing Dead“ dauert es jet­zt nicht mehr lange: Was denkst Du? Wer­den Rick Grimes und seine Gruppe sich gegen Negan durch­set­zen? Und wer wird in der Schlacht auf der Strecke bleiben? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in die Kom­mentare.

Falls Du noch mehr span­nende Serien ent­deck­en möcht­est, schau doch ein­fach bei GigaTV vor­bei.

Titelbild: Wikimedia Commons / Gage Skidmore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren