Flula Borg in Los Angeles
© dpa
Szene aus Into the Night Staffel 2 auf Netflix
:

„The Suicide Squad”-Star Flula Borg: Das solltest Du über den Youtuber wissen

In „The Sui­cide Squad” wird Flu­la Borg als Super­schurke Javelin zu sehen sein. Der Name sagt Dir nichts? Dann soll­test Du drin­gend weit­er­lesen, denn wir haben alle wichti­gen Infos über den viel­seit­ig tal­en­tierten Darsteller für Dich zusam­menge­tra­gen.

Gebür­tig stammt Flu­la Borg aus Erlan­gen in Deutsch­land. Die meiste Zeit lebt und arbeit­et er allerd­ings im kali­for­nischen Los Ange­les.

GigaTV Film-Highlights

Flula Borg ist ein echtes Multitalent

Seit 2007 arbeit­et Flu­la Borg als eine Mis­chung aus DJ, Enter­tain­er, Schaus­piel­er und Ein-Mann-Orch­ester. Videos von seinen humoris­tis­chen Ein­la­gen teilt der Deutsche auf seinem Youtube-Kanal, der inzwis­chen mehr als 790.000 Abon­nen­ten zählt. Beson­ders beliebt sind seine „Auto Tunes”, eine Videoserie, in der sich Flu­la Borg zusam­men mit mehr oder min­der promi­nen­ten Gästen in einen Klein­wa­gen zwängt und Pop­songs nachs­ingt. So etwa mit Bas­ket­baller Dirk Now­itz­ki, mit dem er „Sat­is­fac­tion” von den Rolling Stones zum Besten gibt.

Video: Youtube / Flu­la

Im Zeichen der deutsch-amerikanischen Verständigung unterwegs

Neben den „Auto Tunes” zählt Flu­la Borgs „Englis­chunter­richt” zu den beliebtesten Videoin­hal­ten auf seinem Youtube-Kanal. In den Clips über­set­zt der Enter­tain­er deutsche Sprich­wörter und Aus­drücke eins zu eins ins Englis­che – mit abso­lut haarsträuben­den Ergeb­nis­sen. Auch über die Bedeu­tung ver­schieden­er englis­ch­er For­mulierun­gen sin­nt Borg regelmäßig vor laufend­er Kam­era nach.

Video: Youtube / Flu­la

Film- und Serienauftritte gehören dazu

Flu­la Borg tritt längst nicht mehr nur in seinen eige­nen Videos auf. Seit 2008 ste­ht der Youtu­ber regelmäßig für Film und TV vor der Kam­era. Er war in diversen Kurz­fil­men und einzel­nen Serienepiso­den zu sehen – bis ihm 2015 mit „Pitch Per­fect 2” der Sprung zu größer­er Bekan­ntheit gelang. Im Film ist Borg als Pieter Krämer zu sehen, Mit­glied ein­er deutschen A-cap­pel­la-Band.

Video: Youtube / Movieclips

Flula ist auch als Synchronsprecher aktiv

In der Fil­mo­grafie von Flu­la Borg find­en sich nicht nur diverse Auftritte, bei denen er aktiv vor der Kam­era zu sehen ist. Auch als Syn­chron­sprech­er hat er vie­len Fig­uren bere­its seinen Stem­pel aufge­drückt. Er ist zum Beispiel im englis­chen Orig­i­nal von „Fer­di­nand – Geht STIERisch ab!” als Hans das Pferd zu hören. Und auch Yesss’ Assis­tent Maybe lieh er in Dis­neys „Chaos im Netz” seine Stimme. In der Net­flix-Serie „The Boss Baby: Wieder im Geschäft” spricht er das Mega Fat CEO Baby und auch in „Trolls World Tour” soll er zu hören sein.

Video: Youtube / Walt Dis­ney Ani­ma­tion Stu­dios

Darum könnte Flula Borg der perfekte Javelin sein

In „The Sui­cide Squad” wird Flu­la Borg als Super­schurke Javelin auftreten. In den DC-Comics ist er ein ehe­ma­liger deutsch­er Speer-Olym­pi­onike – dessen deutsch­er Akzent seine Herkun­ft kaum leug­nen lässt. Qua­si eine Steil­vor­lage für Flu­la Borg, der sich selb­st seit Jahren als ver­rück­ter Aus­län­der mit über­be­ton­ten Kon­so­nan­ten und einem aus­geprägten Hang zum Denglisch stil­isiert.

Video: Youtube / Warn­er Bros. Pic­tures

Du möcht­est mehr über den Cast des Super­schurken-Streifens erfahren? Wir haben die Beset­zung von „The Sui­cide Squad” für Dich zusam­menge­tra­gen.

Was hältst Du von Flu­la Borg? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren