Eine junge Heldin
© Screenshot/YouTube
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

The Rising of the Shield Hero Staffel 3: Das wissen wir zur Fortsetzung des Animes

„The Ris­ing of the Shield Hero” geht mit Staffel 3 weit­er, das ste­ht längst fest. Denn diese Serie ist ein Hit! Hier erfährst Du, wann die neuen Fol­gen der japanis­chen Ani­me­serie starten und wo Du sie strea­men kannst.

Staffel 3 von The Rising of the Shield Hero kommt!

Das Uni­ver­sum rund um den jun­gen Helden mit dem Schild wächst und wächst. The Ris­ing of the Shield Hero dürfte eine der derzeit erfol­gre­ich­sten Marken des Gen­res sein. Die Nov­els und Man­gas mit dem Shield Hero wur­den mil­lio­nen­fach verkauft, die erste Staffel der TV-Serie gilt als eine der erfol­gre­ich­sten Ani­mes des Jahres 2019.

Bere­its im Sep­tem­ber 2019 verkün­dete die On-Demand-Plat­tform Crunchy­roll, dass es eine zweite und dritte Staffel von The Ris­ing of the Shield geben wird. Mehr noch: Die Pro­duk­tion sei bere­its in vollem Gange.

Die Com­mu­ni­ty war begeis­tert, aber die Freude über neue Fol­gen wurde anschließend doch etwas gedämpft.

Wann startet die dritte Staffel der Animeserie?

Der Start der zweit­en Staffel war ursprünglich für den Herb­st 2021 geplant, wurde dann aber auf das Früh­jahr 2022 ver­schoben. Seit dem 6. April 2022 kannst du nun jew­eils wöchentlich die Fol­gen der zweit­en Staffel bei Crunchy­roll strea­men.

Die Sea­son hat 13 Episo­den, damit dürfte das Finale Ende Juni 2022 online gehen. Klar, dass sich mit dem Spät­start von Staffel 2 auch die Pre­miere von Staffel 3 von The Ris­ing of the Shield Hero ver­schiebt.

Junichi­ro Tamu­ra, ein­er der Produzent:innen der Serie, ver­sprach den Fans immer­hin, dass sie nach dem Ende der zweit­en nicht allzu lange auf den Start der drit­ten Staffel warten müssten.

Wir ver­muten daher, dass die dritte Staffel von The Ris­ing of the Shield Hero noch im Herb­st 2022 online geht – oder spätestens im Früh­jahr 2023. Sobald es einen offiziellen Start­ter­min gibt, wirst Du ihn an dieser Stelle erfahren.

Wo läuft The Rising of the Shield Hero?

Stream­ing-Heimat der Serie ist die On-Demand-Plat­tform und Online-Com­mu­ni­ty Crunchy­roll. Den US-Dienst kannst Du auch in Deutsch­land abon­nieren. Mit einem Abo (ab 6,99 Euro im Monat) kannst Du mehr als tausend Ani­mes, Man­gas und weit­ere Serien aus Asien strea­men.

Worum geht’s in der dritten Staffel?

Die Ani­me-Serie basiert auf ein­er Light Nov­el der japanis­chen Autorin Aneko Yusa­gi. Die Buchrei­he umfasst bis heute 22 Bände und han­delt von dem Stu­den­ten und Nerd Nao­fu­mi Iwatani, der durch einen Zauber in eine Par­al­lel­welt gerät und for­t­an als “Held des Schildes” ver­sucht, diese Welt vor Mon­ster­wellen zu ret­ten.

Die erste Staffel fol­gt der Buchrei­he bis zum sech­sten Band, Staffel 2 stützt sich auf die Bände 6 und 7. Warum auf nur zwei Bände? Ganz ein­fach: Die zweite Staffel umfasst lediglich 13 Fol­gen  – statt 25 wie die erste.

Die dritte Staffel von The Ris­ing of the Shield Hero bezieht sich ver­mut­lich auf die Bände 8 und 9 – wenn wir davon aus­ge­hen, dass sie wieder nur 13 Episo­den hat.

So könnte die Handlung in Staffel 3 beginnen

Die Expert:innen der Web­site animegeek.com wagen auf dieser Basis einen Aus­blick auf die Hand­lung der drit­ten Staffel. Dem­nach kön­nte die Sto­ry um den Schild-Helden so weit­erge­hen:

Nao­fu­mi zer­stört den Kern der Geis­ter­schild­kröte, während es seinem Gegen­spiel­er Kyo gelingt, in seine eigene Welt zu ent­fliehen. Der Held es Schilds ver­fol­gt ihn, gerät dabei aber in Gefan­gen­schaft.

Kyo schafft es, Nao­fu­mi und seine Gefährtin Lecia von ihren anderen Mitstreiter:innen zu tren­nen und sie in ein­er labyrinthis­chen Dimen­sion einzus­per­ren. Schlim­mer noch: Nao­fu­mi büßt einen großen Teil sein­er Fähigkeit­en ein.

Im Labyrinth tre­f­fen Nao­fu­mi und Lecia auf eine andere leg­endäre Gestalt: die Jagdheldin Kizu­na. Aber die Dame hat ein etwas anderes Ver­ständ­nis ihrer Helden­rolle als Nao­fu­mi.

Wir heißt Deine lieb­ste Ani­me­serie? Freust Du Dich auf die dritte Staffel von The Ris­ing of the Shield Hero? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren