The Other Two bei Comedy Central: Geheimtipp für Comedy-Fans

Poster von The Other Two
Poster von Birds of Prey
Bild aus Cagaster of an Insect Cage
:

The Other Two bei Comedy Central: Geheimtipp für Comedy-Fans

Am 17. Jan­u­ar startet mit The Oth­er Two ein echter Com­e­dy-Geheimtipp bei Com­e­dy Cen­tral. Alle Infos zur Hand­lung, dem Cast und Staffel 2 der über­raschend drama­tis­chen Erfol­gsserie find­est du hier.

The Other Two: Der Start der Serie bei Comedy Central in Deutschland

Die erste Staffel von The Oth­er Two feiert in Deutsch­land am 17. Jan­u­ar bei Com­e­dy Cen­tral Pre­miere. Zum Start der Serie zeigt der deutsche Ableger des US-Senders zwei etwa 20-minütige Fol­gen.

Poster von The Other Two

Cary (Drew Tarv­er) und Brooke (Heléne Yorke) ste­hen in The Oth­er Two im Schat­ten ihres kleinen Brud­ers | © Com­e­dy Cen­tral

Die Handlung und der Trailer von The Other Two

Über Nacht wird Chase Dubek (Case Walk­er) unter seinem Kün­stler­na­men Chase­Dreams dank eines im Inter­net veröf­fentlicht­en Pop­songs zum Welt­star. Seine Mut­ter Pat (Mol­ly Shan­non) und sein verzweifel­ter Man­ag­er Streeter Peters (Ken Mari­no) küm­mern sich fast schon zu liebevoll um den über­forderten Teenag­er.

Demge­genüber ste­hen Cary (Drew Tarv­er) und Brooke (Heléne Yorke), die bei­den älteren Geschwis­ter von Chase. Während Cary sich als wenig erfol­gre­ich­er Schaus­piel­er und Kell­ner durch­schlägt und eine sex­uell aufge­ladene Beziehung zu seinem Mit­be­wohn­er Matt (Andrew Rid­ings) führt, will Brooke nach der Tren­nung von ihrem langjähri­gen Fre­und Lance (Josh Segar­ra) dem hedo­nis­tis­chen Lebensstil frö­nen.

Heléne Yorke und Drew Tarver in The Other Two

Ein Herz und eine Seele: Brooke (Heléne Yorke) und Cary (Drew Tarv­er) hal­ten immer zusam­men | © Com­e­dy Cen­tral

Trotz ihrer großen Dif­feren­zen was Charak­tere und Leben­sziele bet­rifft, verbindet Fam­i­lie Dubek die gegen­seit­ige Liebe zueinan­der. Nur so kön­nen sie die Her­aus­forderun­gen, die der plöt­zliche Ruhm des jüng­sten Sprösslings mit sich bringt, meis­tern.

Du bist selb­st Fam­i­lien­men­sch durch und durch? Wir empfehlen dir die besten Filme für Fam­i­lien über Fam­i­lien.

The Other Two: Der Cast der Comedy-Serie

Drew Tarver als Möchtegern-Schauspieler Casy Dubek

Die Rolle des erfol­glosen Schaus­piel­ers Casy Dubek scheint Drew Tarv­er wie auf den Leib geschnei­dert. Schließlich schlug sich der in einem kleinen Dorf in Geor­gia geborene Come­di­an selb­st lange mit kleinen Neben­rollen und -jobs herum.

Als Teil divers­er Com­e­dy-Pod­casts und Impro-Grup­pen baute sich Tarv­er einen Ruf auf und stand 2014 kurz vor dem großen Durch­bruch, als er eine Haup­trol­le im How I Met Your Moth­er-Nach­fol­ger How I Met Your Dad ergat­terte. Doch die Serie wurde vom ausstrahlen­den Sender CBS let­ztlich nicht gekauft.

Drew Tarver in The Other Two

Casy (Drew Tarv­er) hofft auf den baldigen Durch­bruch im Schaus­piel-Busi­ness | © Com­e­dy Cen­tral

Seine erste Haup­trol­le verkör­perte Tarv­er in der Real­i­ty-Satire Bajil­lion Dol­lar Prop­er­tie$, die es immer­hin auf vier Staffeln brachte. Anschließend war er Teil der emmyno­minierten Com­e­dy-Serie Tween Fest, bevor er nach weit­eren kleineren Auftrit­ten die Haup­trol­le in The Oth­er Two ange­boten bekam.

In der Com­e­dy Cen­tral-Pro­duk­tion verkör­pert Tarv­er den homo­sex­uellen Casy. Tarv­er selb­st beschreibt sich als bisex­uell und hält die Art und Weise, wie The Oth­er Two mit Homo­sex­u­al­ität umge­ht, für rev­o­lu­tionär. Das erk­lärte er zumin­d­est im Inter­view mit dem Schwulen-Mag­a­zin Out:

Als ich das Skript las, dachte ich: Oh, das sind reale schwule Prob­leme, die ich so noch nicht gese­hen habe. Die Serie schreckt vor nichts zurück. Küsse wer­den gezeigt. Es gibt Mas­tur­ba­tion zu Män­nern. Als schwule Per­son hätte ich sowas in mein­er Jugend sehen müssen. Es ist sehr wichtig und aufre­gend für mich, das jet­zt tun zu kön­nen. Ich habe in meinem realen Leben mit der Homo­pho­bie umge­hen müssen, mir der auch Cary kon­fron­tiert wird.

Heléne Yorke als Chaos-Queen Brooke Dubek

Heléne Yorke stand jahre­lang am Broad­way für diverse Pro­duk­tio­nen auf der The­ater­bühne, unter anderem im von Woody Allen geschriebe­nen Musi­cal Bul­lets Over Broad­way und in den Kult-Musi­cals Grease und Wicked.

Vor der Kam­era verkör­perte die gebür­tige Kanadierin Jane Mar­tin für 16 Episo­den in der Erfol­gsserie Mas­ters of Sex und schlüpfte 2016 an der Seite von Nick Nolte (Herr der Gezeit­en) in eine Haup­trol­le in der Com­e­dy-Serie Graves. Die Entschei­dung dazu traf Yorke, als sie sich ihm Rah­men ihrer Arbeit auf der The­ater­bühne den Knöchel brach und mehrere Wochen pausieren musste.

Heléne Yorke in The Other Two

Als größ­ten­teils erfol­glose Mak­lerin hofft Brooke (Heléne Yorke), bald den richti­gen Lebensweg einzuschla­gen | © Com­e­dy Cen­tral

Ihre schaus­pielerische Band­bre­ite kommt Yorke bei ihrer Rolle als Brooke stark zugute. Die Älteste der drei Geschwis­ter hegt zwar eine starke Mei­n­ung über sich selb­st, liegt damit aber offen­sichtlich ziem­lich daneben. Als erfol­glose Mak­lerin schlägt sich Brooke ähn­lich wie ihr Brud­er Casy eher schlecht als recht durchs Leben.

Dabei stand Brooke in ihrer Kind­heit fast vor einem ähn­lichen Weg wie ihr jüng­ster Brud­er …  Doch die ambi­tion­ierte Tänz­erin brach sich den Fuß – eine erstaunliche Par­al­lele zu den realen Ereignis­sen in Yorkes Ver­gan­gen­heit, wie die Schaus­pielerin im Inter­view mit Style­cast­er selb­st erk­lärt:

Nichts in Brookes Leben ist wirk­lich geord­net, aber sie ist entschlossen, pos­i­tiv zu bleiben. Es ist wie bei mein­er Geschichte mit meinem Unfall. Es kön­nen nun mal Dinge passieren, die du nicht erwartest. Es geht darum, wie man diese Dinge in sein Leben inte­gri­ert.

Internetstar Case Walker als Teenie-Schwarm ChaseDreams

Klare Par­al­le­len find­en sich auch zwis­chen dem echt­en Leben von Schaus­piel­er Case Walk­er und sein­er Rolle als Chase Dubek. Walk­er sicherte sich einige Fol­low­er über die Social Media-Plat­tform Musica.ly, die inzwis­chen als Tik­Tok bekan­nt ist.

Dort veröf­fentlichte er kurze Com­e­dy-Videos und wurde zwar nicht über Nacht, aber rel­a­tiv schnell sehr bekan­nt. Seine Berühmtheit bescherte ihm schließlich auch die Haup­trol­le in The Oth­er Two, gle­ichzeit­ig seine allererste Schaus­piel­rolle über­haupt.

Ken Marino und Case Walker in The Other Two

Chase (Case Walk­er) und sein Man­ag­er Streeter (Ken Mari­no) wur­den für den Roten Tep­pich geboren | © Com­e­dy Cen­tral

Chase Dubek alias Chase­Dreams ste­ht in The Oth­er Two vor der schw­eren Auf­gabe, seinen plöt­zlichen Ruhm mit seinem Leben als früh­pu­bertieren­der Jugendlich­er zu vere­in­baren. Zur Seite ste­hen ihm dabei seine älteren Geschwis­ter und seine Mut­ter. Tiefe ver­lei­ht dem Charak­ter die Sehn­sucht nach seinem Vater, der in den ersten Fol­gen über­haupt nicht auf­taucht. Das sieht auch Walk­er so, wie er im Inter­view mit Teen­vogue ver­laut­en lässt:

Es ist per­fekt. Am Anfang sage ich so etwas wie ‚Ich ver­misse Dad‘ […]. Es ist ziem­lich herz­er­wär­mend. Diese Hin­ter­grundgeschichte ver­lei­ht der Fam­i­lie Wärme und vere­int sie.

Ken Marino als durchgeknallter Manager Streeter Peters

Wenn du Serien lieb­st, wird Ken Mari­no mit Sicher­heit schon mal über deinen Bild­schirm geflim­mert sein. Der Schaus­piel­veter­an trat bere­its in unzäh­li­gen TV-Pro­duk­tio­nen auf, darunter Erfol­gsse­rien wie Dawson’s Creek, Charmed – Zauber­hafte Hex­en, Veron­i­ca Mars, Brook­lyn Nine-Nine und Grey’s Anato­my. Seine mit Abstand erfol­gre­ich­ste Rolle bek­lei­dete Mari­no in der Com­e­dy-Serie Chil­drens Hos­pi­tal.

Ken Marino in The Other Two

Streeter Peters (Ken Mari­no) gehört zu den schillernd­sten Charak­teren in The Oth­er Two | © Com­e­dy Cen­tral

In The Oth­er Two spielt Mari­no den druchgek­nall­ten Man­ag­er Streeter Peters, der Chase unter seine Fit­tiche nimmt, allerd­ings unangemessen ange­tan von dem Teenag­er ist. Tief in seinem Herzen will Streeter offen­bar nur ein Teil der Dubek-Fam­i­lie wer­den, schießt dabei aber weit über das Ziel hin­aus.

Abge­drehte Over-the-top-Charak­tere find­est du zum Beispiel auch in der Polit­satire-Serie The Politi­cian bei Net­flix.

Molly Shannon als Dubek-Familienoberhaupt Pat

Wie Ken Mari­no hat auch Mol­ly Shan­non schon reich­lich Erfahrung im TV-Busi­ness gesam­melt. Sechs Jahre lang sorgte sie als Teil des Ensem­bles der Erfol­gsshow Sat­ur­day Night Live für Lachkrämpfe beim US-amerikanis­chen Pub­likum und wagte anschließend den endgülti­gen Schritt ins Seriengeschäft.

Ihre erste Haup­trol­le ergat­terte Shan­non aber erst sieben Jahre später an der Seite von Sel­ma Blair (Hell­boy) in der Sit­com Kath & Kim. Zulet­zt spielte sie eine der Pro­tag­o­nistin­nen in der Com­e­dy-Dra­ma-Serie Divorce neben Sarah Jes­si­ca Park­er (Sex and the City).

Molly Shannon und Case Walker in The Other Two

Pat (Mol­ly Shan­non) küm­mert sich rührend um ihren Sohn Chase (Case Walk­er) | © Com­e­dy Cen­tral

In The Oth­er Two tritt Shan­non als für­sor­gliche Mut­ter Pat auf, die alles tun würde, um ihre Kinder zu unter­stützen. Ihre extro­vertierte Seite sorgt im Serien­ver­lauf immer wieder für Lach­er, die Chemie mit Man­ag­er Streeter Peters scheint zu stim­men. Über allem ste­ht bei ihr aber stets der Nach­wuchs.

The Other Two, Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung?

Wenn dir The Oth­er Two gefällt, haben wir gute Nachricht­en für dich! Denn die Com­e­dy-Serie wurde bere­its im ver­gan­genen Jahr um eine zweite Staffel ver­längert. In den USA sind die neuen Episo­den ab dem 11. Feb­ru­ar 2020 zu sehen. Wann die Staffel 2 in Deutsch­land startet, ist derzeit lei­der noch nicht bekan­nt.

Du lieb­st auch Stand-up-Com­e­dy? Wir empfehlen dir die inter­es­san­testen Pro­gramme auf allen Plat­tfor­men.

Das könnte Dich auch interessieren