Ein Lehrer steht am Pult vor einer Tafel.
© picture alliance/ZUMAPRESS.com/Miramax
Matthias Schweighöfer in Army of Thieves
:

The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen

Paul Gia­mat­ti bril­liert als pedan­tis­ch­er Lehrer an ein­er Eliteschule, der in den Wei­h­nachts­fe­rien einen ren­i­ten­ten Schüler hüten muss. Ganz großes Kino! Hier erfährst Du, wo Du „The Holdovers” strea­men kannst. 

The Holdovers streamen: Bei Netflix, Amazon Prime Video oder Sky? 

Noch ist nicht bekan­nt, welch­er Anbi­eter den Film hierzu­lande in seine Fla­trate aufn­immt. Ob und wann Du The Holdovers also bei Net­flix, Ama­zon Prime Video oder etwa Sky/WOW strea­men kannst, bleibt abzuwarten. Es gibt allerd­ings einen Hin­weis auf eine mögliche Streamin­gadresse.  

In den USA startete der Film exk­lu­siv bei dem Anbi­eter Pea­cock, und zwar bere­its am 29. Dezem­ber 2023. Pea­cock vertreibt vornehm­lich Pro­duk­tio­nen von Uni­ver­sal Stu­dios und Uni­ver­sal Tele­vi­sion und war bis Ende 2022 in Deutsch­land bei Sky ver­füg­bar.  

Sky hat aber nach wie vor viele Uni­ver­sal-Pro­duk­tio­nen im Ange­bot. Es kön­nte also sein, dass The Holdovers dort dem­nächst in der Fla­trate lan­det. Sobald es dahinge­hend einen Start­ter­min gibt, wirst Du ihn an dieser Stelle erfahren.

Wann erscheint der Film als VoD, Blu-ray und DVD? 

In Deutsch­land erschien The Holdovers am 11. April 2024 auf Blu-ray und DVDDu bevorzugst die dig­i­tale Ver­sion? Kein Prob­lem: Bei Apple TV, Ama­zon Prime Video und anderen VoD-Plat­tfor­men kannst Du The Holdovers gegen eine Gebühr auch Kaufen oder Lei­hen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Holdovers: Ein ausgezeichneter Film 

The Holdovers sam­melte bere­its diverse Nominierun­gen und Ausze­ich­nun­gen ein. Das Werk von Regis­seur Alexan­der Payne („Side­ways”) bekam 2024 fünf Oscarno­minierun­gen, unter anderem in den Kat­e­gorien „Bester Film” und „Bester Haupt­darsteller”.

Die Acad­e­my bedachte den Film dann aber nur mit einem Gold­jun­gen: Da’Vine Joy Ran­dolph bekam den Oscar als „Beste Neben­darstel­lerin”. Bei den Gold­en Globes 2024 gab es zwei Ausze­ich­nun­gen, für Paul Gia­mat­ti als bester Haupt­darsteller und Da’Vine Joy Ran­dolph als beste Neben­darstel­lerin.  

Oscars 2024: Alle Gewinner:innen der Acad­e­my Awards in der Über­sicht

Zudem erhielt The Holdovers sieben Nominierun­gen bei den British Acad­e­my Film Awards 2024 (und gewann in zwei Kat­e­gorien) sowie Dutzende weit­ere Ausze­ich­nun­gen und Nominierun­gen inter­na­tionaler Film­fes­ti­vals und Kri­tik­ervere­ini­gun­gen.

Der Film begeis­tert aber nicht nur das Fach­pub­likum, son­dern auch die Kinozuschauer:innen. Auf der bekan­nten Bew­er­tungsplat­tform Rot­ten Toma­toes etwa erre­icht der Audi­ence Score im April 2024 starke 92 Prozent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren