Helen, Maddie und Dana in der Netflix-Serie Süße Magnolien
© ELIZA MORSE/NETFLIX
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Süße Magnolien Staffel 2: So geht es mit Maddie, Dana & Helen weiter

Drei beste Fre­undin­nen, die Liebe, das Leben und alles andere: Die Net­flix-Serie „Süße Mag­no­lien“ startet in Kürze mit Staffel 2 – was Dich erwartet, erfährst Du hier.

Die erste Staffel endete mit einem harschen Cliffhang­er: mit einem Autoun­fall, der die Fans rät­seln ließ, wer im Wagen saß und wer über­lebte. Das ist nun schon einige Zeit her – und noch immer fra­gen sich Fans, wie es in der Net­flix-Serie Süße Mag­no­lien weit­erge­ht.

Dabei bestellte der Stream­ing­di­enst bere­its im Juli 2020 eine zweite Staffel. Unter nor­malen Umstän­den hät­ten die neuen Fol­gen auch längst fer­tig sein und im Früh­jahr 2021 auf den Schirm kom­men kön­nen. Nur: Auch den süßen Mag­no­lien kam die bit­tere Pan­demie dazwis­chen.

Anfang 2022 ist es aber endlich soweit. Der Start von Sea­son 2 ste­ht bevor und Net­flix hat den ersten Trail­er veröf­fentlicht:

Netflix-Release: Wann startet Staffel 2 von Süße Magnolien?

Seit Mitte Juli 2021 sind die Auf­nah­men für die zweite Staffel offiziell im Kas­ten. Gedreht wurde im US-Bun­desstaat Geor­gia. Inzwis­chen ste­ht auch fest, wann Staffel 2 von Süße Mag­no­lien bei Net­flix startet: Am 4. Feb­ru­ar 2022 geht es mit Mad­die, Dana und Helen weit­er.

Auf Insta­gram haben Darsteller:innen wie Jamie Lynn Spears, Car­son Row­land und Logan Allen das Ende der Drehar­beit­en verkün­det. Auch Autorin Sher­ryl Woods, die die Buchvor­lage geschrieben hat, postete eine entsprechende Nachricht auf Insta­gram:

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Sher­ryl Woods (@sherryl_woods_author)

Was bisher geschah

Weil es schon so lange her ist – ein kurz­er Blick zurück auf Staffel 1: Die drei besten Fre­undin­nen Mad­die (JoAn­na Gar­cia Swish­er), Dana (Brooke Elliott) und Helen (Heather Headley) wollen in ihrem Süd­staat­en-Städtchen Seren­i­ty ein Spa eröff­nen.

Das ist kein Selb­stläufer, und die Frauen haben auch son­st einiges um die Ohren. Mad­die erholt sich ger­ade von ihrer gescheit­erten Ehe mit Bill, Dana muss sich um ihr Restau­rant küm­mern und Anwältin Helen wärmt eine alte Liebes­beziehung wieder auf.

Am Ende der ersten Staffel ste­hen die drei Damen vor teils drama­tis­chen Verän­derun­gen: Die Romanze von Mad­die und Coach Cal geht in die Brüche und ihr jüng­ster Sohn Kyle ist in einen Autoun­fall ver­wick­elt. Danas Ehe­mann Ron­nie kehrt zurück, aber obwohl sie noch Gefüh­le für ihn hat, will sie die Schei­dung. Helen wird indes klar, dass sich Ryans Ein­stel­lung zu Kindern nicht ändern wird. Also tren­nt sie sich von ihm.

So geht es in Süße Magnolien Staffel 2 weiter

Süße Mag­no­lien basiert auf der gle­ich­nami­gen Roman­rei­he von Sher­ryl Woods. Die erste Staffel ver­ar­beit­ete eine Menge Stoff aus den ersten drei Büch­ern. Die Rei­he umfasst ganze elf Bände – es gibt also noch reich­lich lit­er­arisches Mate­r­i­al, das als Vor­lage für neue Fol­gen dienen kann.

Die zweite Staffel werde „alle Fra­gen beant­worten, die die Zuschauer zum Autoun­fall, zu Mad­die und Coach Cal und allem anderen haben”, kündigte Showrun­ner­in Sheryl Ander­son in einem Inter­view mit dem US-Por­tal Parade an.

Was erwartet Maddie, Helen und Dana?

Möglich ist etwa, dass Mad­die und ihr Ex Bill sich wieder näherkom­men. Schließlich liegt ihr gemein­samer Sohn Kyle nach dem Unfall im Kranken­haus. Und Bills schwan­gere Fre­undin Noreen hat­te in Staffel 1 ihn und die Stadt ver­lassen, um bei ihren Eltern zu leben. Aber dazu sagte Ander­son: „Nur weil jemand die Stadt ver­lassen hat, heißt das nicht, dass wir die Per­son nie wieder­se­hen wer­den.”

Noreen und Bill in der Netflix-Serie Süße Magnolien

Wie geht es mit Noreen und Bill in Staffel 2 von Süße Mag­no­lien weit­er? — Bild: ELIZA MORSE/NETFLIX

Wenn es nach Mad­die-Darstel­lerin JoAn­na Gar­cia Swish­er geht, dürfte sie in Staffel 2 eher noch mehr Szenen mit Jamie Lynn Spears alias Noreen haben. „Ich würde mich freuen, wenn sich Mad­die und Noreen annäh­ern. Mad­dies Kinder bekom­men ein weit­eres Geschwis­terkind, also würde es mich inter­essieren, wie sich alles entwick­elt”, sagte Swish­er dem US-Mag­a­zin Glam­our.

Und was ist mit Mad­die und Coach Cal? Die Geschichte der bei­den wird wohl weit­er­erzählt. JoAn­na Gar­cia Swish­er ist jeden­falls der Mei­n­ung, zwis­chen den bei­den gebe es echte Gefüh­le und eine unglaubliche Verbindung. Aber es wird in Staffel 2 von Süße Mag­no­lien sich­er nicht nur um Mad­dies Schick­sal gehen.

Invent­ing Anna und Vikings: Val­hal­la – das ist neu bei Net­flix im Feb­ru­ar 2022

Helen-Darstel­lerin Heather Headley deutete im Inter­view mit Glam­our an, die Fre­und­schaft der drei Frauen kön­nte erschüt­tert wer­den, etwa durch einen Mann oder Geld­prob­leme. Und Dana? Bekommt es wohl ver­stärkt mit Isaac zu tun, der in ihr seine leib­liche Mut­ter ver­mutet.

Das ist aber noch längst nicht alles: Showrun­ner­in Sheryl Ander­son kündigte im Gespräch mit Parade an, dass es in Staffel 2 ein paar neue Charak­tere geben wird. Dabei wird es sich sowohl um Neuankömm­linge als auch in Seren­i­ty ansäs­sige Bürger:innen han­deln.

Maddie, Dana und Helen in Süße Magnolien auf Netflix

Natür­lich wird es in Staffel 2 von Süße Mag­no­lien ein Wieder­se­hen mit Mad­die, Dana und Helen geben. — Bild: ELIZA MORSE/NETFLIX

Die Besetzung in Staffel 2

Die drei Haupt­darstel­lerin­nen und andere wichtige Fig­uren aus Staffel 1 sind auch in der Fort­set­zung wieder dabei, das ist klar. Fans kön­nen sich also auf ein Wieder­se­hen mit den fol­gen­den Schauspieler:innen freuen:

  • JoAn­na Gar­cia Swish­er als Mad­die Townsend
  • Brooke Elliott als Dana Sue Sul­li­van
  • Heather Headley als Helen Decatur
  • Chris Klein als Bill Townsend
  • Justin Bru­en­ing als Cal Mad­dox
  • Car­son Row­land als Tyler Townsend
  • Logan Allen als Kyle Townsend
  • Anneliese Judge als Annie Sul­li­van
  • Bian­ca Berry Taran­ti­no als Katie Townsend
  • Chris Medlin als Isaac Downey

Eben­falls wieder dabei sind die Gastdarsteller:innen Jamie Lynn Spears (als Noreen), Dion John­stone (als Koch Erik) und Bran­don Quinn (als Danas Gat­te Ron­nie). Ihre Rollen wur­den aber aufgew­ertet. Sie sind also in Staffel 2 regelmäßig zu sehen und gehören nun zum fes­ten Cast. Außer­dem dabei sind Ade­lynn Spoon und David A. Mac­Don­ald.

Mit welchen Serien vertreib­st Du Dir die Wartezeit auf Staffel 2 von Süße Mag­no­lien? Schreib es uns in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren