The Sinner, Staffel 3: Alle Infos zu Start, Cast und Handlung

The Sinner, Staffel 3, Netflix, Matt Bomer
© Netflix
White Lines, Netflix, Serie
Vetala, Netflix, Cast

The Sinner, Staffel 3: Alle Infos zu Start, Cast und Handlung

In The Sin­ner Staffel 3 mit dem Titel Jamie löst Detec­tive Ambrose im Juni 2020 ein neues, mys­ter­iös­es Psy­cho-Rät­sel bei Net­flix: Zwei Schul­fre­unde, die ein fin­steres Geheim­nis aus Uni-Zeit­en teilen, ger­at­en in einen ver­heeren­den Unfall. Wir informieren über Start, Hand­lung, Cast und eine mögliche 4. Staffel der pack­enden Serie.

Schein­bar uner­gründ­bare Mord­fälle ohne Motive, ein undurch­sichtiger Ermit­tler mit düsteren Geheimnis­sen und ein hoher, span­nungs­getrieben­er Binge-Fak­tor - das ist das Rezept der psy­chol­o­gis­chen Mys­tery­dra­ma-Serie The Sin­ner.

Die erste Staffel fol­gte dem Aufk­lärung­sprozess eines schein­bar unerk­lär­lichen Mordes ein­er unbescholte­nen, jun­gen Mut­ter an einem ihr völ­lig unbekan­nten Mann. In Staffel 2 drang man in die Gefilde ein­er religiösen Sek­te vor, nach­dem ein 13-jähriger Junge seine Eltern heimtück­isch ermordet haben sollte.

The Sinner, Jessica Biel

Staffel 1: Ger­ade hat Cora am Strand einen kalt­blüti­gen Mord began­gen - und hat keine Ahnung, warum … | © Net­flix

Im Gegen­satz zu herkömm­lichen Krim­is oder Thrillern, beschäftigte sich The Sin­ner bish­er nie mit der klas­sis­chen Who­dunit-Frage, denn daran gab es zumin­d­est inner­halb der let­zten zwei Staffeln bish­er nie einen Zweifel. Bei The Sin­ner ste­hen vielmehr die Fra­gen nach dem Wie und dem Was im Vorder­grund, den Fra­gen nach den Motiv­en.

Nun warten The Sin­ner-Fans bere­its seit Som­mer 2018 auf Staffel 3 der pack­enden Antholo­gieserie. Die bere­its bekan­nten Details über Cast, Hand­lung und eine mögliche 4. Staffel wollen wir nie­man­dem voren­thal­ten.

The Sinner, Staffel 3: Start der neuen Folgen Juni 2020 bei Netflix

Im März 2019 wurde bestätigt, dass eine Staffel 3 von The Sin­ner in Pro­duk­tion gehen sollte. In den USA startete The Sin­ner Staffel 3 bere­its im Feb­ru­ar 2020. Nun gab Net­flix bekan­nt, dass Staffel 3 mit dem Titel The Sin­ner: Jamie am 19. Juni starten wird.

Was bish­er schon sich­er ist: Auch in Staffel 3 wird die Serie ihren üblichen acht Fol­gen treu bleiben. Erste Kri­tiken wie die des Enter­tain­ment-Mag­a­zins Col­lid­er lobten die Chemie zwis­chen den drei männlichen Haupt­darstellern Matt Bomer, Bill Pull­man und Chris Messi­na. Außer­dem wer­den Net­flix-Fans in Staffel 3 demzu­folge tief in die Philoso­phie Friedrich Niet­zsches ein­tauchen.

Die Handlung von The Sinner, Staffel 3: Trailer liefert erste Hinweise

Mit­ten in der Nacht ereignet sich in einem abgele­ge­nen Wald­stück ein Autoun­fall. Was genau geschehen ist, bleibt vor­erst undurch­sichtig. In das Unglück ist der junge wer­dende Vater Jamie (Matt Bomer) involviert. Der im Dorf Dorch­ester des US-Staates New York äußerst beliebte und attrak­tive junge Mann wen­det sich an Detec­tive Har­ry Ambrose (Bill Pull­man).

The Sinner, Staffel 3, Matt Bomer

White Col­lar-Star Matt Bomer spielt den Pro­tag­o­nis­ten Jamie in Staffel 3 von The Sin­ner | © Net­flix

Der begin­nt daraufhin, ein haarsträuben­des Ver­brechen aufzudeck­en, das ihn in einen hochgr­a­dig gefährlichen und über­aus ver­stören­den neuen Fall zieht. Denn nicht nur Jamie, son­dern auch sein Col­lege-Fre­und Nick (Chris Messi­na) ver­ber­gen ein düsteres Geheim­nis aus der Ver­gan­gen­heit, das schon bald dro­ht ans Tages­licht zu kom­men.

Einen ersten Ein­blick in die Hand­lung The Sin­ner Staffel 3 lieferte vor allem der zweite Trail­er.

Du bekommst von span­nen­den Serien­stof­fen nicht genug? Wir empfehlen dir die pack­end­sten Thrillerse­rien mit Hochspan­nung für deinen näch­sten Binge!

Der Cast von The Sinner: Jamie: Das sind die Schauspieler

Nicht nur die wen­dungsre­ichen und fes­sel­nden Geschicht­en von The Sin­ner begeis­tern das Net­flix-Pub­likum. Bei­de Staffeln fuhren bish­er auch mit einem hochkaräti­gen Cast auf, der den Fig­uren wie auf den Leib geschnei­dert wirk­te. Auch Staffel 3 wird dies­bezüglich keine Aus­nahme bilden. Wir stellen euch die Schaus­piel­er aus der näch­sten Staffel vor.

Matt Bomer als Dorf-Darling und Sünder Jamie Burns

White Col­lar, Glee, Amer­i­can Hor­ror Sto­ry, Will & Grace - das sind nur einige der erfol­gre­ichen Serien­for­mate, in denen der US-Schaus­piel­er Matt Bomer bere­its maßge­blich mitwirk­te. Der gebür­tige Mis­souri­an­er arbeit­ete sich von ersten kleineren Auftrit­ten in früheren Serienurgesteinen wie All my Chil­dren und Spring­field Sto­ry allmäh­lich hoch.

Dieses Jahr spielte er sich in der Rolle des schwulen Kampf­pi­loten Lar­ry in die Herzen der Doom Patrol-Serien­fans. Auch auf der großen Lein­wand war Bomer bere­its zu sehen, allerd­ings beschränk­ten sich seine Engage­ments hier auf mäßig fordernde Neben­rollen, wie zum Beispiel die des Strip­pers Ken in Mag­ic Mike oder die des Hen­ry Hamil­ton in In Time - Deine Zeit läuft ab.

White Collar, Matt Bomer

Matt Bomer gelang in sein­er Rolle des Meis­ter­diebes Neal Caf­frey der große Serien­durch­bruch |  © Fox

Seine bish­er außergewöhn­lich­ste Rolle spielte der 42-Jährige wohl im Film­dra­ma Any­thing von 2018: Hier mimte Bomer eine dro­gen­ab­hängige Trans-Sexar­bei­t­erin aus Los Ange­les, die eine kom­plizierte Beziehung mit ihrem suizidalen und ver­witweten Nach­bar einge­ht. Das Dra­ma erhielt durchwach­sene Reviews und wenig Beach­tung.

Kein Wun­der, dass Matt Bomer sich über das Engage­ment für The Sin­ner Staffel 3 sichtlich auf seinem Insta­gram-Account freute. Dort kom­men­tierte der Schaus­piel­er: „Ich freue mich riesig darauf, mit dem unglaublichen Cast und dem Kreativteam von The Sin­ner zusam­me­nar­beit­en zu dür­fen, ein­er Serie, von der ich schon lange selb­st ein Fan bin […] Wartet nur, was Staffel 3 für euch noch in pet­to hat!”

In The Sin­ner Staffel 3 mimt Bomer ein beliebtes Mit­glied ein­er kleinen Gemeinde, das sich in einen Unfall ver­strickt, der alte Wun­den wieder aufreißt. Der Lehrer bekommt unver­hofften Besuch von seinem alten Fre­und aus Uni-Zeit­en, mit dem er fin­stere Geheimnisse über unsag­bare Dinge teilt, die Jamie schein­bar immer noch nicht ver­ar­beit­et hat.

Um was genau es dabei geht, das find­en treue Net­flix­er ab dem 6. Feb­ru­ar an der Seite von Detec­tive Ambrose her­aus.

In The Sin­ner wer­den haarsträubende Psy­cho-Rät­sel gelöst. In unseren 10 besten Mys­tery­se­rien find­est du Serien wie The Sin­ner, in denen es ähn­liche Geheimnisse zu enträt­seln gibt.

Chris Messina als gefährlicher College-Kumpel Nick Haas

Auch Chris Messi­na ist im Serien-Uni­ver­sum kein Unbekan­nter. Der 44-Jährige ergat­terte bere­its Rollen in der hochkaräti­gen Serie Dam­ages neben Glenn Close und im TV-Meilen­stein Six Feet Under. In der hochgelobten Serie Sharp Objects spielte Messi­na 2018 an der Seite von Oscar-Gewin­ner­in Amy Adams die Rolle des Detec­tive Richard Willis.

Sharp Objects, Chris Messina, Amy Adams

Zwis­chen Amy Adams und Chris Messi­na knis­terte es in Sharp Objects gewaltig | © Home Box Office/ Sky

Ähn­lich wie sein Co-Star Matt Bomer unter­nahm auch Messi­na Aus­flüge auf die große Lein­wand - eben­so mit eher mäßigem Erfolg. Er spielte die Neben­rolle des Doug in Woody Allens Vicky Christi­na Barcelona oder auch den Mali­nov im stark disku­tierten Polit­thriller Argo. Der ganz große Kino­er­folg in ein­er Haup­trol­le blieb für Messi­na bish­er allerd­ings aus.

Dafür veröf­fentlichte der Insta­gram-Kanal von The Sin­ner am 1. August 2019 die Nachricht, dass Messi­na dem Cast für Staffel 3 für die Rolle des undurch­sichti­gen und bedrohlichen Jugend­fre­un­des namens Nick Haas beitreten wird.

Im ersten Trail­er der neuen The Sin­ner-Staffel wird bere­its klar, dass Nick als Antag­o­nist zu seinem Uni-Kumpel Jamie fungieren und in den Unfall involviert sein wird. Die Span­nun­gen zwis­chen den bei­den Ex-Kumpels ist deut­lich greif­bar: „Ich habe dir gesagt, du sollst nicht herkom­men”, dro­ht Jamie im Trail­er, während Nick ihm klar macht, dass er schein­bar nicht in der Posi­tion ist, Nick Ver­bote zu machen … Man darf ges­pan­nt sein, warum er sich da so sich­er ist.

Bill Pullman, Parisa Fitz-Henley, Jessica Hecht und Eddie Martinez

Die einzige Darsteller-Kon­stante aus The Sin­ner wird auch in der kom­menden Staffel der Antholo­gieserie wieder beibehal­ten: Bill Pull­man präsen­tiert sich ein­mal mehr in der Rolle des scharf­sin­ni­gen Ermit­tlers mit bewegter Ver­gan­gen­heit und unkon­ven­tionellen Faibles.

The Sinner Staffel 1, Jessica Biel

Schon seit drei Staffeln The Sin­ner dabei: Bill Pull­man als Detec­tive Ambrose | © Net­flix

2018 gab Bill Pull­man über die Arbeit bei The Sin­ner gegenüber der Gold­e­nen Kam­era in einem Inter­view zu:

Ich hege gegenüber Serien eine Art Pho­bie und schiebe die geheime Panik, dass ich nach drei Jahren den Schwanz einziehen und aussteigen werde, obwohl ich noch unter Ver­trag ste­he. Zum Glück ist die zweite Staffel von The Sin­ner total anders als die erste – mit neuen Gesichtern und einem neuen Fall. Dadurch wird es nicht ein­tönig!

Ein­tönigkeit wird vor allem auch durch den stetig wech­sel­nden Cast ver­hin­dert, über dessen Rollen allerd­ings noch nicht allzu viel bekan­nt gegeben wurde. Parisa Fitz-Hen­ley, bish­er vor allem bekan­nt aus Neben­rollen in diversen Serien wie Jes­si­ca Jones, Grey’s Anato­my oder CSI: NY, wird in der Rolle von Jamies schwan­ger­er Ehe­frau Leela Burns zu sehen sein.

Eine noch weitaus län­gere Liste an kleineren Serien­rollen kann ihre Schaus­pielkol­le­gin Jes­si­ca Hecht vor­weisen. Die 54-Jährige wird in The Sin­ner Staffel 3 eine erfol­gre­iche Kün­st­lerin namens Sonya spie­len, die ein abgeschiedenes Leben in Dorch­ester führt und Ambrose bei der Unter­suchung des Autoun­falls auf ihrem Grund­stück unter­stützt.

Als rechte Hand von Detec­tive Ambrose wer­den wir Eddie Mar­tinez in der Rolle des unter­stützen­den Ermit­tlers Vic Soto, einem ehrgeizigen Beamten und Ex-Marine sehen, der sich zum Star des örtlichen Police Depart­ments auf­schwingt. Mar­tinez war bere­its in Net­flix-For­mat­en wie Orange is the New Black und Nar­cos: Mex­i­co zu sehen.

The Sinner, Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?

Bish­er sind noch keine offiziellen Infos zu ein­er möglichen 4. Staffel von The Sin­ner bekan­nt. Da es sich aber um eine bis dato sehr erfol­gre­iche Antholo­gieserie han­delt, darf sicher­lich damit gerech­net wer­den, dass das Net­flix-For­mat eine Fort­set­zung spendiert bekommt. Die endgültige Entschei­dung wird sicher­lich mit den Aufrufzahlen der kom­menden 3. Staffel fall­en.

Quiz: Welche Mysteryserie passt zu dir?

Du suchst weit­ere span­nende Serien wie The Sin­ner, in denen es ein pack­endes Rät­sel zu lösen gilt? Mach unser Psy­cho-Quiz und finde her­aus, welche Mys­tery­serie zu dir passt!

Welche Musikrichtung entspricht deinem Geschmack am meisten?

© Weltkino/ Uni­ver­sum Film

Das könnte Dich auch interessieren