The Rain bei Netflix: So könnte es in Staffel 3 weitergehen

Alba August und Lucas Lynggaard Tønnesen in The Rain
© Netflix
Ragnarok
Neon Genesis Evangelion

The Rain bei Netflix: So könnte es in Staffel 3 weitergehen

Die 2. Staffel der dänis­chen Post-Apoka­lypse-Serie The Rain läuft endlich bei Net­flix und hält drama­tis­che Wen­dun­gen und emo­tionale Momente bere­it. Doch  wird es nach dem pack­enden Staffel­fi­nale über­haupt eine 3. Staffel von The Rain geben und wenn ja, wie kön­nte es weit­erge­hen?

Die 2. Staffel der skan­di­navis­chen Serie The Rain gehört zu den meis­ter­warteten Serien-High­lights 2019 bei Net­flix und zeigt uns mit dem tödlichen Regen mal eine apoka­lyp­tis­che Welt, ganz ohne Zom­bies und das übliche The Walk­ing Dead-Arse­nal.

In den neuen Fol­gen hat unsere kleine Über­leben­den­truppe aber wieder nicht nur mit den fatal­en Wet­terbe­din­gun­gen in Däne­mark zu kämpfen, auch die fiese Organ­i­sa­tion Appol­lon sorgt für Prob­leme. Hinzu kommt, dass Ras­mus (Lucas Lyn­g­gaard Tøn­nesen) zwar immun gegen den Virus ist, dieser sich aber mit unvorherse­hbaren Fol­gen weit­er in seinem Kör­p­er aus­bre­it­et.

Alba August, Lucas Lyngaard Tønnesen und Mikkel Boe Folsgaard in The Rain

Auch in der 2. Staffel The Rain man­gelt es nicht an bren­zli­gen Sit­u­a­tio­nen | © Net­flix

All diese Zutat­en führen im Laufe der 2. Staffel zu einem explo­siv­en Mix, der sich im Finale in ein­er ver­häng­nisvollen Kette von Ereignis­sen entzün­det. Am Ende sind die zwis­chen­men­schlichen Fron­ten und moralis­chen Gren­zen in The Rain so ver­schoben wie nie zuvor.

Lea (Jes­si­ca Din­nage) ist tot und die Bande zwis­chen Simone (Alba August) und Ras­mus scheinen endgültig zer­brochen. Und vergessen wir bei all dem Dra­ma auch nicht die ganzen Land­striche, die sich dank dem mys­ter­iösen Virus langsam schwarz fär­ben …

Was bedeuten diese let­zten Entwick­lun­gen für Staffel 3?

Überläufer Rasmus: Willkommen im Team Appollon

Zwar mag sein Amok­lauf gegen die Trup­pen von Appol­lon nicht unbe­d­ingt die beste Voraus­set­zung für eine Zusam­me­nar­beit sein, doch wie es scheint, wird Ras­mus kün­ftig für die Gegen­seite spie­len. Am Ende der let­zten Episode sehen wir, wie er sich mit dem so geheimnisvollen wie skru­pel­losen Anführer von Appol­lon (Johannes Kuhnke) trifft.

Alba August und Lucas Lyngaard Tønnesen in The Rain

Die Beziehung zwis­chen Ras­mus und Simone hat schw­eren Schaden genom­men | © Net­flix

Nach den trau­ma­tis­chen Erfahrun­gen durch den Virus, dem Ver­lust sein­er neuen Liebe Sarah (Clara Rosager) und der Tat­sache, dass seine Schwest­er ver­suchte, ihn zu erschießen, scheint das gar nicht so ver­wun­der­lich. Doch wie wird Ras­mus sich entwick­eln, jet­zt wo das sichere Umfeld Simones wegfällt? Schließlich beschützte ihn seine Schwest­er bis zu diesem Zeit­punkt und ver­suchte, seine neg­a­tiv­en Ten­den­zen in vernün­ftige Bah­nen zu lenken.

Nun aber kön­nte seine insta­bile Per­sön­lichkeit – eigentlich ist er ein Kind im Kör­p­er eines pubertieren­den Teenagers – vol­lends außer Kon­trolle ger­at­en. Gle­ichzeit­ig dürfte es für die Mit­glieder von Appol­lon ein Leicht­es sein, den Jugendlichen für ihre Zwecke zu manip­ulieren. Und der Virus in seinem Kör­p­er scheint auch zunehmend ein Eigen­leben zu entwick­eln und Ras­mus durch Visio­nen zu bee­in­flussen

Lucas Lyngaard Tønnesen in The Rain

Ras­mus im Allein­gang ist nicht unbe­d­ingt eine beruhi­gende Vorstel­lung | © Net­flix

Du suchst weit­ere span­nende Post-Apoka­lypse-Mate­r­i­al? Dann find­est du hier die besten Zom­bie-Filme und -Serien nach The Walk­ing Dead.

Rasmus und Appollon: Welche Folgen hat die Allianz?

Die Kom­bi­na­tion aus Ras­mus und Appol­lon dürfte weitre­ichende Fol­gen für die 3. Staffel von The Rain haben. Denn wie der Anführer der Organ­i­sa­tion bere­its ver­ri­et: Er will den Virus und seine Ursachen gar nicht mehr bekämpfen.

Sein Mot­to: „Wenn der Virus nicht besiegt wer­den kann, sollen sich die Men­schen eben an den Virus anpassen”. Er will ver­suchen, mith­il­fe des immunen Ras­mus eine Möglichkeit­en zu find­en, wie auch alle anderen Men­schen eine ver­gle­ich­bare Sym­biose mit dem tödlichen Organ­is­mus einge­hen kön­nen.

Doch ist er sich der Kon­se­quen­zen wirk­lich bewusst?

Lucas Lyngaard Tønnesen in The Rain

Der Virus man­i­festiert sich in schwarzem Rauch - kann Ras­mus ihn noch kon­trol­lieren? | © Net­flix

Ger­ade am Beispiel von Ras­mus haben wir schon gese­hen, wie schnell der Virus mutiert und welch großen Ein­fluss er auf seinen Wirt haben kann. So kön­nte es darauf hin­aus­laufen, dass Appol­lons mit dem Virus aufgepumpte Sol­dat­en let­z­tendlich zu Mar­i­onet­ten ihrer mys­ter­iösen, schwarzen Rauchkräfte wer­den.

Unterwegs im schwarzen Land

Für Simone, Mar­tin (Mikkel Boe Fols­gaard), Patrick (Lukas Løkken) und Fie (Natal­ie Madueño) sieht die Zukun­ft nicht ger­ade rosig aus. Nach dem Angriff von Appol­lon haben sie nicht nur ihre Heimat­ba­sis, son­dern mit dem Ver­rat von Ras­mus auch ihre größte Hoff­nung auf einen Sieg gegen den Virus ver­loren.

Mikkel Boe Folsgaard und Alba August in The Rain

Treibt der Virus Simone und Mar­tin bald ohne Regen in die Enge? | © Net­flix

Auch intern man­gelt es nicht an Kon­flik­ten, schließlich macht Jean (Son­ny Lind­berg) Simone noch immer ver­ant­wortlich dafür, dass Lea einem weit­eren Anfall von Ras­mus zum Opfer fiel. Hat er die Stür­mung der Forschung­sein­rich­tung über­lebt? Und wenn ja, ste­ht er wirk­lich noch auf der Seite sein­er Fre­unde, oder tritt er in Staffel 3 als Feind in Erschei­n­ung?

Ein weit­eres großes Prob­lem für die Gruppe dürfte auch die Ent­deck­ung von Mar­tin und Patrick wer­den, dass sich der Virus durch den anhal­tenden Regen auch die Natur zu eigen macht. In den Wäldern von Däne­mark bre­it­et sich eine ver­häng­nisvolle Schwärze aus, die zur tödlichen Bedro­hung wer­den kön­nte. Zumin­d­est dürften sie sich bald nicht mehr so frei durch die Wild­nis bewe­gen kön­nen.

Wie gehts für Simone, Martin & Co. weiter?

Wie kön­nte es also nun für Simone und ihren Gefährten weit­erge­hen? Wahrschein­lich wer­den sie erst­mal ver­suchen, die Pläne von Appol­lon aufzuhal­ten. Da der erste Wirk­stoff bei Ras­mus offen­bar nicht gewirkt hat, müssten sie dafür erst­mal das richtige Heilmit­tel für den Virus find­en. Mit Biolo­gin Fie haben sie dafür defin­i­tiv die richtige Frau an Bord.

Mikkel Boe Folsgaard in The Rain

Ziehen die Über­len­den gegenüber Ras­mus bald härtere Sait­en auf? | © Net­flix

Span­nend wird auch, wie die Gruppe mit Ras­mus umge­hen wird. Denn nach­dem dieser sog­ar den unbe­waffneten Mar­tin ange­grif­f­en hat, scheint selb­st Simones Gedulds­faden geris­sen. Wer­den sie ver­suchen ihn zu ret­ten oder entschei­den sie sich dafür, Ras­mus endgültig zu aufzuhal­ten?

Neue Verbündete Kira und die Gruppe mit den Tattoos

Mit der mys­ter­iösen Kira (Evin Ahmad) gab es gegen Ende der 2. Staffel einen weit­eren Neuzu­gang zur Über­leben­den­gruppe um Simone und Mar­tin. Ger­ade sie kön­nte in der Fort­set­zung von größer­er Bedeu­tung sein, schließlich unter­wan­derte sie Appol­lon über Jahre als Maulwurf und ken­nt die Organ­i­sa­tion bess­er als jede andere.

Evin Ahmad in The Rain

Die Under­cov­er-Zeit bei Appol­lon hat Kira (Evin Ahmad) abge­härtet | © Net­flix

Außer­dem gehört sie ein­er Rebel­len­grup­pierung an, die den Kampf gegen Appol­lon aufgenom­men hat und durch eine Armtä­towierung auf­fällt. Bis­lang ken­nen wir die Wider­ständler vor allem aus den Videoauf­nah­men, die Patrick im Kon­troll­raum der Forschung­sein­rich­tung gefun­den hat.

Was wir dort zu sehen bekom­men, erscheint aber vor­erst nicht ger­ade auf­munternd. Denn zwar haben die Rebellen das­selbe Ziel wie Simone und Co. – näm­lich Appol­lons Kapseln aus ihrem Kör­p­er zu ent­fer­nen und aus der Zone zu fliehen – doch erscheinen ihre Meth­o­d­en sehr skru­pel­los.

Inwiefern dies zu ein­er Koop­er­a­tion oder weit­eren Kon­flik­ten führen wird, sollte sich dann in Staffel 3 zeigen.

Wann kommt die 3. Staffel von The Rain zu Netflix?

Zum jet­zi­gen Zeit­punkt gibt es noch kein­er­lei Infor­ma­tio­nen dazu, ob The Rain um eine 3. Staffel ver­längert wird. Net­flix wird erst­mal die Zuschauerzahlen abwarten, bevor über die Zukun­ft ihres dänis­chen Serien­hits entsch­ieden wird. Bis dahin kön­nt ihr in der Sky-Serie Cher­nobyl einen Blick hin­ter den realen Hor­ror ein­er men­schengeschaf­fe­nen Katas­tro­phe wer­fen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

[con­tent-hub-info-box info_box_title=„Jetzt The Rain Staffel 2 sehen”]

The Rain ist bei Net­flix ver­füg­bar (Link zur Anzeige).

[/con­tent-hub-info-box]

Das könnte Dich auch interessieren