The Protector - Netflix: Infos, Cast & Handlung zur türkischen Superheldenserie

Cagatay Ujlusoy in The Protector
© Netflix
Ragnarok
Neon Genesis Evangelion

The Protector - Netflix: Infos, Cast & Handlung zur türkischen Superheldenserie

Mit der ersten türkischen Net­flix-Serie The Pro­tec­tor bringt der Stream­ing­di­enst nach der Abset­zung der Mar­vel-Serien Iron Fist, Luke Cage und Dare­dev­il den näch­sten Super­helden an den Start. Hier find­et ihr alle Infos zur Hand­lung, der Beset­zung, dem Start­ter­min und der schon angekündigten 2. Staffel der Fan­ta­sy-Serie rund um den Beschützer von Istan­bul.

Nach unser­er Detail­analyse zur 2. Staffel von Iron Fist und unserem Aus­blick auf die 4. Staffel von Dare­dev­il gin­gen wir fest davon aus, dass die Mar­vel-Serien weit­erge­hen wür­den. Nun aber sind sie bei­de abge­set­zt. Für alle, die mit uns trauern, gibt es jet­zt immer­hin schon Nach­schub bei Net­flix: die türkische Super­helden-Serie The Pro­tec­tor!

Die erste Net­flix-Serien­pro­duk­tion aus der Türkei bringt uns nicht nur einen beachtlichen türkischen Star-Cast und jede Menge action­re­ich­er Prügelein­la­gen, The Pro­tec­tor wirft uns auch mit­ten hinein in eine mys­tis­che Ver­schwörung in der Mil­lio­nen­metro­pole Istan­bul. Hier find­et ihr alle wichti­gen Infos zur Serie sowie der Beset­zung und Hand­lung des Fan­ta­sy-Spek­takels. Und wie ste­ht es eigentlich um eine 2. Staffel?

Ganz unten auf der Seite find­et ihr den Trail­er auch im türkischen Orig­inal­ton.

Die Handlung von The Protector

Ladenbe­sitzer Hakan (Çağatay Ulu­soy) ist ein ganz nor­maler, mod­ern­er junger Mann in der türkischen Mil­lio­nen­metro­pole Istan­bul. Hakan ist in seinem Vier­tel beliebt, lebt zu Serien­be­ginn aber ein ruhiges, gewöhn­lich­es Leben. Damit ist jedoch Schluss, als seine Heimat­stadt von mys­ter­iösen Mächt­en bedro­ht wird.

Hakan erfährt, dass er einem ural­ten, geheimen Orden ange­hört, der sich dem Schutz von Istan­bul ver­schrieben hat. Ein mächtiger Tal­is­man erweckt unglaubliche, über­natür­liche Kräfte in ihm. Er wird zum Helden und Wächter von Istan­bul: The Pro­tec­tor!

Çağatay Ulusoy in The Protector

Hakan (Çağatay Ulu­soy) muss ler­nen, sich zu vertei­di­gen | © Net­flix

Viel Zeit bleibt ihm aber nicht, seine neuen Fähigkeit­en zu meis­tern. Der fin­stere „Unsterbliche“ Mazhar (Mehmet Kur­tu­luş) und seine Gefol­gsleute haben schon ein Auge auf Istan­bul gewor­fen…

The Protector: Die Besetzung um Çagatay Ulusoy

Im Cast der Super­helden-Serie The Pro­tec­tor befind­en sich einige hochkarätige Schaus­piel­er, die nicht nur in ihrem Heimat­land der Türkei, son­dern auch aus dem deutschen Fernse­hen und Kino bekan­nt sind.

Çağatay Ulusoy als Hakan alias The Protector

Der türkische Schaus­piel­er Çağatay Ulu­soy begann seine Kar­riere als erfol­gre­ich­es Mod­el, bevor er in ver­schiede­nen Film- und Serien­pro­duk­tio­nen ein­stieg. Sein Durch­bruch gelang ihm dann 2011 mit dem türkischen Air-Force-Aben­teuer Anadolu Kar­tal­lari.

Çağatay Ulusoy in The Protector

Çağatay Ulu­soy nimmt es als The Pro­tec­tor mit gefährlichen Mächt­en auf | © Net­flix

Später über­nahm Ulu­soy unter anderem die Haup­trollen in bekan­nten türkischen Serien wie Adını Fer­i­ha Koy­dumMed­cezir und der Action-Kri­mi-Serie Içerde. In The Pro­tec­tor spielt der 28 Jahre alte Darsteller den charis­ma­tis­chen Pro­tag­o­nis­ten Hakan alias The Pro­tec­tor.

Mehmet Kurtuluş: Vom Tatort zum Fiesling Mazhar, „der Unsterbliche“

Mehmet Kur­tu­luş ist ger­ade in Deutsch­land kein Unbekan­nter. Der türkischstäm­mige Star war zwis­chen 2007 und 2012 als Under­cov­er-Tatort-Ermit­tler Cenk Batu lan­desweit auf den TV-Bild­schir­men zu sehen.

Mehmet Kurtuluş in The Protector

Mehmet Kur­tu­luş als Mazhar, „der Unsterbliche“ | © Net­flix

Erste Erfolge feierte Kur­tu­luş an der Seite von Regiegröße Fatih Akin. So trat er in Fil­men wie Im Juli, Kurz und Schmer­z­los und Gegen die Wand auf. Für eine Mini-Rolle war er sog­ar in der Action-Dystopie Equi­lib­ri­um mit Chris­t­ian Bale zu sehen.

Als mys­ter­iös­er Bösewicht Mazhar, „der Unsterbliche“ tra­chtet Mehmet Kur­tu­luş in der Net­flix-Serie The Pro­tec­tor unserem Helden Hakan nach dem Leben.

Okan Yalabık als Faysal

Okan Yal­abık ist aus türkischen Kinoschlagern wie dem Mys­tery-Kri­mi Av mevsi­mi - Zeit der Jagd und dem Kriegs­dra­ma Anne­min Yarasi - My mother’s Wound bekan­nt. Für The Pro­tec­tor schlüpft er in die Rolle des Faysal.

Okan Yalabık in The Protector

Auf welch­er Seite ste­ht der Reiche Faysal? | © Net­flix

Hazar Ergüçlü als Zeynep

Die türkische Star-Darstel­lerin Haz­ar Ergüçlü ken­nt man vor allem aus der Dra­ma-Serie Kuzey Güney. Neben zahlre­ichen weit­eren Serien und Fil­men spielte sie zulet­zt in dem bewe­gen­den Dra­ma Ahlat Agaci mit. Als Zeynep ist sie in The Pro­tec­tor ein Mit­glied des geheimen Ordens und eine Ver­bün­dete des Helden Hakan.

Çağatay Ulusoy und Hazar Ergüçlü in The Protector

Zeynep (Haz­ar Ergüçlü) ste­ht Hakan (Çağatay Ulu­soy) in seinem Kampf zur Seite | © Net­flix

Ayça Ayşin Turan als Leyla

Ayça Ayşin Turan wurde vor allem durch ihre Darstel­lung der Ada Samver­di in der Serie Karagül bekan­nt. In The Pro­tec­tor ist sie als Ley­la zu sehen.

Cagatay Ulusoy als Leyla in The Protector

Cagatay Ulu­soy als Ley­la in The Pro­tec­tor | © Net­flix

Startdatum von The Protector bei Netflix?

The Pro­tec­tor ist seit dem 14. Dezem­ber 2018 bei Net­flix ver­füg­bar.

The Protector: Wann kommt die 2. Staffel?

Net­flix hat bere­its eine 2. Staffel von The Pro­tec­tor angekündigt. Dem­nach sollen die Drehar­beit­en schon begonnen haben, sodass Staffel 2 bere­its 2019 an den Start gehen kön­nte.

Für weit­ere Serien, die im näch­sten Jahr bei Net­flix veröf­fentlicht wer­den, schaut doch in unseren Net­flix-Serien-Guide 2019.

Das könnte Dich auch interessieren