Alessandro Borghi, Eduardo Valdarnini und Giacomo Ferrara in Suburra
© Emanuela Scarpa / Netflix
Omar Sy und Laurent Lafitte in Ein Mordsteam ermittelt wieder
Der Cast von Because of you

Suburra Staffel 2 bei Netflix: Alles zu Handlung, Cast und den Figuren

Die zynisch-bru­tale Mafia-Serie Sub­ur­ra: Blood on Rome kehrt mit ihrer 2. Staffel zu Net­flix zurück. Weit­er gehts also mit dem Strudel aus Sex, Gewalt, Dro­gen und Kor­rup­tion in der ital­ienis­chen Haupt­stadt. Hier find­et ihr alle Infos zu Staffel 2, der Beset­zung, den wichtig­sten Fig­uren und der Hand­lung der neuen Fol­gen. Und wie ste­ht es eigentlich um eine 3. Staffel?

Schon der Start von Sub­ur­ra zeigte uns eine Welt, die jede Hoff­nung auf eine Besserung – oder vielmehr das Gute im Men­schen – aufgegeben hat. Anders als Serien wie Nar­cos, wo man sich immer­hin noch die Frage stellen kann, ob Kartell­boss Pablo Esco­bar wirk­lich eine Art Robin Hood für die Men­schen war, bietet die ital­ienis­che Mafia-Serie eine solche Ausle­gung defin­i­tiv nicht an.

Giacomo Ferrara in Suburra

Für Ele­ganz und Etikette ist in der mod­er­nen Mafia kein Platz mehr | © Emanuela Scarpa / Net­flix

Wie real­is­tisch das ist, zeigte schon unser Inter­view mit einem Ex-Knac­ki zur deutschen Gang­sterserie 4 Blocks. Nun geht Sub­ur­ra: Blood on Rome bei Net­flix also in die 2. Staffel. Was erwartet uns?

Suburra - Blood on Rome: Das ist die Handlung

Im Zen­trum von Sub­ur­ra ste­hen Land­verkäufe des Vatikans, an denen auch die örtliche Mafia von Rom schnell Inter­esse zeigt. Schließlich wür­den die Grund­stücke am Meer und vor allem die dazuge­hörige Hafen­stadt ide­ale Voraus­set­zun­gen bieten, um den Dro­gen­han­del in der ital­ienis­chen Metro­pole flo­ri­eren zu lassen.

Alessandro Borghi in Suburra

Die kleine Küsten­stadt wird zum Zen­trum eines erbar­mungslosen Dro­genkrieges | © Emanuela Scarpa / Net­flix

Für den römis­chen Mafi­a­boss Num­mer 8 (Alessan­dro Borghi) geht es um die Erhal­tung sein­er Macht,während die sizil­ian­is­chen Clans den gut ver­net­zten Samu­rai (Francesco Acquaroli) mit der Angele­gen­heit betrauen. Der berüchtigte Gang­ster ist effizient und schafft es sog­ar, den son­st so rechtschaf­fe­nen Poli­tik­er Ame­do Cinaglia (Fil­ip­po Nigro) auf seine Seite zu ziehen.

Bald wer­den auch der junge Pro­mot­er Sebas­tiano (Elio Ger­mano) und seine Fre­unde in die Sache hineinge­zo­gen. Doch auch der Ex-Bürg­er­meis­ter Monaschi (Ste­fano San­tospa­go) will einen Teil vom Kuchen. Dafür muss er aber erst­mal Ein­fluss – das heißt Druck­mit­tel – gegen die Ver­ant­wortlichen im Vatikan ansam­meln.

Claudia Gerini in Suburra

Auch der Vatikan ist in krim­inelle Machen­schaften ver­wick­elt | © Emanuela Scarpa / Net­flix

Es begin­nt ein Kampf um Macht, Geld und Respekt, der die Straßen von Rom schon bald rot fär­ben wird.

Suburra: Der Cast und die wichtigsten Figuren

Genau wie die Dro­gen-Serie Queen of the South sind auch bei Sub­ur­ra jede Menge stark­er Schaus­piel­er mit an Bord.

Alessandro Borghi als Nummer 8 a.k.a. Aureliano Adami

Numero 8 ist der Tarn­name von Aure­liano Ada­mi, dem Sprössling eines mächti­gen Mafia-Clans. Als sein Vater stirbt, kommt es zu einem unbarmherzig geführten Kampf um die Kon­trolle der krim­inellen Organ­i­sa­tion. Seine heftig­ste Konkur­rentin ist dabei seine Schwest­er Livia (Bar­bara Chichiarel­li).

Alessandro Borghi in Suburra

Num­mer 8 (Alessan­dro Borghi) hungert es nach Macht | © Emanuela Scarpa / Net­flix

Aure­liano Ada­mi wird gespielt von Alessan­dro Borghi, der diese Rolle auch schon 2015 in dem Sub­ur­ra-Film über­nahm. Für Staffel 2 der Sub­ur­ra-Serie wurde Borghi bere­its bestätigt. Bekan­nt ist er durch ver­schiedene ital­ienis­che Pro­duk­tio­nen sowie das Net­flix-Dra­ma Auf mein­er Haut.

Giacomo Ferrara als Alberto „Spadino” Anacleti

Alber­to Ana­cleti wird von allen Spadi­no genan­nt und ist der jün­gere Brud­er eines Sin­ti-Ver­brecher­clans. Sehr viel Respekt genießt der junge Mann hier jedoch nicht. Gegen seinen Willen soll er aus Macht­grün­den die Tochter ein­er ver­bün­de­ten Fam­i­lie heirat­en. Als Spadi­no Aure­liano ken­nen­lernt, der einem ver­fein­de­ten Clan ange­hört, schließen die bei­den trotz aller Wider­stände schnell Fre­und­schaft.

Giacomo Ferrara in Suburra

Ein Außen­seit­er in der eige­nen Fam­i­lie: Spadi­no (Gia­co­mo Fer­rara) | © Emanuela Scarpa / Net­flix

Auch Gia­co­mo Fer­rara verkör­perte schon in der Ver­fil­mung des Sub­ur­ra-Stoffes den jun­gen Mafi­aspross Spadi­no. Genau wie Alessan­dro Borghi wird auch er in Staffel 2 wieder mit von der Par­tie sein.

Francesco Acquaroli als legendärer Mafiosi Samurai

In der römis­chen Unter­welt hat der leg­endäre Ver­brech­er Samu­rai den Ruf eines Schreck­ge­spen­stes. Seine Kon­tak­te reichen bis in die ober­sten Insti­tu­tio­nen von Gesetz, Poli­tik und Kirche: Wer ihm in den Weg kommt, hat nicht mehr lange zu leben.

Francesco Acquaroli in Suburra

Gefürchtete Mafia-Leg­ende: Samu­rai (Francesco Acquaroli) | © Emanuela Scarpa / Net­flix

Der ital­ienis­che Schaus­piel­er Francesco Acquaroli war zulet­zt im gefeierten Dra­ma Dog­man zu sehen. In Sub­ur­ra schlüpft er in die eiskalte Haut des Samu­rai, der auch in Staffel 2 der Hit-Serie zurück­kehren wird.

Elio Germano als Jungspund Sebastiano

Sebas­tiano ist ein junger Ver­anstal­tungs­man­ag­er , der nach und nach immer tiefer in die gefährlichen Machen­schaften des organ­isierten Ver­brechens hinein­rutscht. Doch schon bald bemerken er und seine Fre­unde, dass für Geld und Ruhm immer bezahlt wer­den muss

In der Rolle des Sebas­tiano ist Elio Ger­mano zu sehen. Er bewies sein Kön­nen nicht nur im 2015er Sub­ur­ra-Film son­dern auch in zahlre­ichen weit­eren ital­ienis­chen Film­pro­duk­tio­nen.

Eduardo Valdarnini als Polizistensohn Gabriele „Lele” Marchilli

Gabriele Marchilli hat zu seinem Vater, einem Polizis­ten, nicht das beste Ver­hält­nis. Während er mit der Frau des Bürg­er­meis­ters, Sara Monaschi, eine Affäre einge­ht, ver­di­ent er sich mit Dro­gen­deals Taschen­geld für sein Studi­um dazu. Damit kommt er aber in den krim­inellen Dun­stkreis von Samu­rai.

Eduardo Valdarnini in Suburra

Auf gefährlichen Pfaden: Gabriele (Eduar­do Val­darni­ni) | © Emanuela Scarpa / Net­flix

Der Darsteller Eduar­do Val­darni­ni erlangte durch die Rolle des Gabriele Marchilli in Sub­ur­ra erste Bekan­ntheit. Auch er ist in der 2. Staffel der Serie wieder beteiligt.

Claudia Gerini als Bürgermeistergattin Sara Monaschi

Sara Monaschi zeigt sich in der Öffentlichkeit als loyale Gat­tin des amtieren­den Bürg­er­meis­ters. Heim­lich unter­hält sie aber eine Beziehung zu dem jun­gen Stu­den­ten Gabriele. Ihr Ein­fluss auf bei­den Seit­en des Geset­zes reicht weit, doch das bleibt nicht ohne Gefahren.

Claudia Gerini in Suburra

Sara Monaschi (Clau­dia Geri­ni) ist reich und ein­flussre­ich | © Emanuela Scarpa / Net­flix

Gespielt wird die so intel­li­gente wie mächtige Frau von dem ital­ienis­chen Super­star Clau­dia Geri­ni. Inter­na­tion­al dürften sich die meis­ten an ihre kurze aber ein­prägsame Rolle in John Wick: Kapi­tel 2 erin­nern. Dort war sie als San­ti­nos Schwest­er Gian­na (Clau­dia Geri­ni) zu sehen.

Die Handlung der 2. Staffel Suburra

Konkrete Han­dungs­de­tails zu Staffel 2 von Sub­ur­ra wur­den vor­ab noch nicht veröf­fentlicht. Doch nach dem Ende des Serien­starts ist eines klar: Der Krieg um die Vorherrschaft in Ital­iens Haupt­stadt ist noch lange nicht vor­bei.

Alessandro Borghi, Eduardo Valdarnini und Giacomo Ferrara in Suburra

Aure­liano„ Spadi­no und Gabriele wollen in Staffel 2 von Sub­ur­ra die Macht übernehmen | © Emanuela Scarpa / Net­flix

Aure­lianos, Spadi­nos und Leles Weg an die Spitze der Mafia hat erst begonnen und es wird noch einige Leichen zu beseit­i­gen geben.

Suburra Staffel 2: Streaming-Start bei Netflix

Die 2. Staffel der Mafia-Serie Sub­ur­ra startet am 22. Feb­ru­ar 2019 bei der Stream­ing-Plat­tform Net­flix. Dann sind alle zehn neuen Episo­den ver­füg­bar.

Suburra Staffel 3? Geht der Mafia-Krieg weiter?

Bis­lang hat sich Net­flix noch nicht zu ein­er Fort­set­zung von Sub­ur­ra geäußert. Wahrschein­lich ist, dass vor­erst abge­wartet wird, wie die 2. Staffel des ital­ienis­chen Serien­hits bei den Zuschauern ankommt. Die Hoff­nung auf Staffel 3 bleibt also weit­er­hin beste­hen.

[con­tent-hub-info-box info_box_title=„Jetzt Sub­ur­ra Staffel 2 sehen”]

Sub­ur­ra ist bei Net­flix ver­füg­bar (Link zur Anzeige).

[/con­tent-hub-info-box]

Das könnte Dich auch interessieren