Ein Flugzeug bei der Premiere von Plane in New York
© picturealliance / Zumapress
David Harbour als Santa Claus in Violent Nights, mit Blut im Bart vor seinem Schlitten
M3GAN liest Cady aus Alice im Wunderland vor
: :

Plane streamen: Wo läuft der Gerard-Butler-Actionfilm im Heimkino?

Du willst den Action­film „Plane“ strea­men? Der Thriller mit Ger­ard But­ler lief am 2. Feb­ru­ar 2023 in den deutschen Kinos an. Häu­fig erfol­gt schon rel­a­tiv kurz nach dem Kino-Release auch der Launch auf ein­er Stream­ing­plat­tform. In diesem Artikel erfährst Du, wann und wo Du Plane strea­men kannst.

Kannst Du Plane bei Netflix streamen?

Ein Actionkracher wie der neue Film von Jean-François Richet scheint für den Stream bei Net­flix prädes­tiniert. Allerd­ings hat Pro­duzent Leo­nine Stu­dios einen laufend­en Ver­trag mit Sky, wodurch der deutsche Stream­ing­di­enst Exk­lu­sivrechte erhält. Und so ist es auch gekom­men: Seit dem 2. Juni 2023 kannst Du Plane bei Sky Cin­e­ma strea­men.

Eben­so ist denkbar, dass Du Plane bei Ama­zon Prime Video strea­men kannst – doch wohl erst nach dem Release bei Sky. Dass Du Plane auf Net­flix strea­men kannst, ist dem­nach zwar nicht unmöglich; in naher Zukun­ft aber eher unwahrschein­lich.

Wann kannst Du Plane als VoD, DVD oder Blu-ray kaufen?

Seit dem 19. Mai 2023 kannst Du den Ger­ard-But­ler-Film außer­dem als DVD oder Blu-ray erwer­ben. Aber auch als dig­i­taler Kauf- oder Lei­hti­tel ste­ht er auf Plat­tfor­men wie Ama­zon Prime Video oder Apple TV zur Ver­fü­gung.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darum geht es in Plane

Tat­säch­lich ist der Name hier Pro­gramm, es geht um ein Flugzeug, das Pilot Brodie (Ger­ard But­ler) im Paz­i­fik not­landen muss. Auf ein­er philip­pinis­chen Insel ges­tran­det, wer­den die über­leben­den Pas­sagiere von Ter­ror­is­ten gefan­gen genom­men. Brodie entkommt und muss alle ret­ten – gemein­sam mit dem verurteil­ten Mörder Louis (Mike Colter), den er ursprünglich aus­liefern sollte.

Glaubt man eini­gen Kri­tiken, wäre der Film wom­öglich ein Tota­l­ab­sturz ohne die schaus­pielerische Leis­tung von Ger­ard But­ler. So scheint ein dur­chaus unter­halt­samer Action­film daraus gewor­den zu sein, für den man gern zum Pop­corneimer greift – auch im Heimki­no.

Übri­gens: Für eine härtere Gan­gart spricht die Tat­sache, dass der Action­er eine FSK-Freiga­be ab 16 Jahren erhal­ten hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren