Poster von Modern Family
© FOX TV
Omar Sy und Laurent Lafitte in Ein Mordsteam ermittelt wieder
Der Cast von Because of you

Modern Family Staffel 7: Alles zu Cast, Figuren und dem Netflix-Start

Die 7. Staffel der Hit-Sit­com Mod­ern Fam­i­ly läuft bei Net­flix und es ist wieder Zeit für das nack­te Patch­work-Fam­i­lien-Chaos. Erfahrt hier alles zu den neuen Fol­gen, dem Start­ter­min und der Beset­zung von Jay, Haley, Glo­ria und ihren Lieb­sten.

Tolle Charak­tere, ein span­nen­des Konzept und her­rlich durchgek­nallte Ver­wick­lun­gen: Gute Com­e­dy-Serien wie Mod­ern Fam­i­ly sind rar zu find­en, denn nur wenige Alter­na­tiv­en schaf­fen es, den Wahnsinn ein­er Groß­fam­i­lie so aus­ge­fall­en, warmherzig und lustig auf den Punkt zu brin­gen, wie die absur­den All­t­agsepiso­den der Pritch­etts.

Julie Bowen, Ty Burrell, Sarah Hyland, Ariel Winter und Nolan Gould in Modern Family

Die 7. Staffel Mod­ern Fam­i­ly kann bei Net­flix gebingt wer­den | © FOX TV

Wer mit­tler­weile schon alle Fol­gen von Arrest­ed Devel­op­ment, New Girl und Co. durchge­suchtet hat, kann nun endlich aufat­men: Es gibt Nach­schub. Ab jet­zt ist näm­lich die sehn­süchtig erwartete 7. Staffel von Mod­ern Fam­i­ly auch bei Net­flix ver­füg­bar.

New Girl ist bei Max­dome und Net­flix ver­füg­bar (Links zu den Anzeigen). Arrest­ed Devel­op­ment ist bei Net­flix ver­füg­bar (Link zur Anzeige).

Darum geht es in Modern Family

Im Mock­u­men­tary-Stil fol­gen wir durch die Kam­era eines unbekan­nten Doku­men­tarfilmers den täglichen Irrun­gen und Wirrun­gen der Fam­i­lie Pritch­ett.

Der Patch­work-Clan wird ange­führt vom Patri­archen Jay Fran­cis Pritch­ett (Ed O’Neill), der mit der wesentlich jün­geren Glo­ria (Sofía Ver­gara) ver­heiratet ist. Deren 12-jähriger Sohn Man­ny (Rico Rodriguez) stammt aus ein­er früheren Beziehung und wohnt eben­falls im Haus der bei­den. Jays eigene Tochter Claire (Julie Bowen) ist glück­lich mit Phil (Ty Bur­rell) ver­heiratet, mit dem sie die drei Kinder Haley, Alex und Luke aufzieht.

Julie Bowen, Ed O’Neill, Sofía Vergara, Ty Burrell, Sarah Hyland, Ariel Winter und Nolan Gould in Modern Family

Chaos vor­pro­gram­miert: Eine große, bunte Fam­i­lie | © FOX TV

Das Ver­hält­nis zwis­chen ihrem Brud­er Mitchell (Jesse Tyler Fer­gu­son) und dem gemein­samen Vater ist da weit weniger entspan­nt: Jay hat Prob­leme damit, die Homo­sex­u­al­ität seines Sohnes zu akzep­tieren. Dadurch kon­nte er aber nicht ver­hin­dern, dass „Mitch” mit Cameron Tuck­er (Eric Ston­estreet) die Liebe seines Lebens gefun­den hat. Zusam­men sor­gen sie für ihr viet­name­sis­ches Adop­tivkind Lil­ly (Aubrey Ander­son-Emmons).

Die Kom­bi­na­tion aus unter­schiedlichen Lebenssi­t­u­a­tio­nen und -entwür­fen sorgt immer wieder für reich­lich Kon­flik­t­poten­zial und jede Menge Chaos. Umso bess­er für uns, denn das ist ein­fach nur unfass­bar unter­hal­tend!

Der Modern Family-Cast: Die Besetzung und ihre Figuren

Die 7. Staffel Mod­ern Fam­i­ly gehört zu den meis­ter­warteten Serien-High­lights 2019 bei Net­flix. Das liegt unter anderem daran, dass sich die Sit­com seit der ersten Folge auf eine Rei­he hochkarätiger Schaus­piel­er ver­lassen kann, die uns ihre Charak­tere sofort ans Herz wach­sen lassen.

Jay Francis Pritchett: Ed O’Neill als Familienoberhaupt

Jay Pritch­ett leit­et eine Bau­fir­ma und ist das Ober­haupt des Pritch­ett-Clans. Geld hat er mehr als genug und er scheut sich auch nicht, es auszugeben. Dem Fir­men­boss gefall­en schöne Autos und Luxus, von Sen­ti­men­tal­itäten oder offen zur Schau getra­ge­nen Gefühlen hält er nichts. Ganz im Gegen­satz zu sein­er jün­geren Frau Glo­ria …

Ed O'Neill als Jay in Modern Family

Ed O’Neill als Jay in Mod­ern Fam­i­ly | © FOX TV

Gespielt wird Jay Pritch­ett von Ed O’Neill, der schon zuvor durch eine Rolle als Fam­i­lien­vater Leg­en­den­sta­tus erre­ichte. In der Kult-Sit­com Eine schreck­lich nette Fam­i­lie verkör­perte er zwis­chen 1987 und 1997 den notorisch faulen und stets mies gelaun­ten Durch­schnittsamerikan­er Al Bundy.

Zulet­zt bewies O’Neill auch sein Tal­ent als Syn­chron­sprech­er in Ani­ma­tions­fil­men wie Find­et Dorie oder der allerersten Dis­ney-Fort­set­zung Chaos im Netz (Ralph reichts 2).

Gloria Delgado-Pritchett: Sofía Vergara als heißblütige Power-Latina

Glo­ria ist die Frau von Jay und stammt ursprünglich aus Kolumbi­en. Fam­i­lie, Reli­gion und ein schönes Äußeres bedeuten Glo­ria alles, was sie auch gerne laut­stark vertei­digt. Für ihren Sohn und ihren Mann kämpft sie wie eine Löwin. Kein Fam­i­lien­mit­glied sollte der selb­st­be­wussten Lati­na in die Quere kom­men, wenn es nicht durch einen wüten­den Wortschwall ungerührt in Grund und Boden gebrüllt wer­den will.

Sofia Vergara als Gloria in Modern Family

Sofia Ver­gara als Glo­ria in Mod­ern Fam­i­ly | © FOX TV

Sofía Ver­gara hat auch im echt­en Leben kolumbian­is­che Wurzeln und begann ihre Kar­riere als Mod­el. Größere inter­na­tionale Bekan­ntheit erre­ichte sie durch ihre Neben­rolle im Mark-Wahlberg-Rache-Thriller Vier Brüder, doch erst als feurige Glo­ria in Mod­ern Fam­i­ly gelang ihr der endgültige Durch­bruch.

Manny Delgado: Rico Rodriguez als Glorias frühreifer Sohn

Glo­rias Sohn Manuel „Man­ny” Alber­to Del­ga­do ist zu Beginn ger­ade ein­mal 12 Jahre alt, ver­hält sich aber beina­he schon wie ein Erwach­sen­er. So find­en die älteren Fam­i­lien­mit­glieder in ihm immer wieder über­raschend einen so aufmerk­samen wie reflek­tierten Gesprächspart­ner. Während sein Stief­vater Jay ihm nur wenig Beach­tung schenkt, hegt Man­ny eine große Verehrung für seinen abwe­senden biol­o­gis­chen Papa.

Rico Rodriguez als Manny in Modern Family

Rico Rodriguez als Man­ny in Mod­ern Fam­i­ly | © FOX TV

Der junge Dart­steller Man­nys, Rico Rodriguez, ist heute 20 Jahre alt. Bis­lang war er nur vor­wiegend in der Serie zu sehen, die ihn auch bekan­nt gemacht hat: Mod­ern Fam­i­ly.

Claire Dunphy: Julie Bowen als Helikopter-Mutter

Jays Tochter Claire hat sich mit ihrem Mann Phil und ihren drei Kinder einen fes­ten Stand im Leben erar­beit­et. Zwar geht sie ihrer Fam­i­lie mit ihrer ehrgeizigen, oft über­für­sor­glichen Ader mehr als nur ein wenig auf die Ner­ven, doch eigentlich meint sie es nur gut. Sie wün­scht sich für ihre Sprösslinge eine erfol­gre­ich­es und sor­gen­freies Leben, ohne die Fet­tnäpfchen, in die sie selb­st in ihrer Jugend trat.

Julie Bowen als Claire in Modern Family

Julie Bowen als Claire in Mod­ern Fam­i­ly | © FOX TV

Claire-Darstel­lerin Julie Bowen war vor Mod­ern Fam­i­ly unter anderem in der Kult-Mys­tery-Serie Lost sowie in der Vorstadt­deal­er-Com­e­dy Weeds zu sehen.

Phil Dunphy: Ty Burrell als „cooler” Vater

Philip „Phil” Dun­phy liebt seine Frau Claire auch noch nach 20 Jahren Ehe wie am ersten Tag. Von seinen Fähigkeit­en als Immo­bilien­mak­ler ist er unge­fähr genau­so überzeugt, wie von seinen Qual­itäten als cool­ster Vater über­haupt. Seine drei Kinder wür­den da vielle­icht wider­sprechen, doch eines ste­ht fest: Für seinen Nach­wuchs würde Phil alles tun.

Ty Burrell als Phil in Modern Family

Ty Bur­rell als Phil in Mod­ern Fam­i­ly | © FOX TV

Schaus­piel­er Ty Bur­rell schlüpft in Mod­ern Family in die Fam­i­lien­vater-Haut von Phil Dun­phy. In sein­er Kar­riere war er unter anderem an Fil­men wie Black Hawk Down und dem Zom­bie-Hor­ror-Remake Dawn of the Dead beteiligt.

Haley Gwendolyn Dunphy: Sarah Hyland als rebellische Tochter

Haley gehört mit ihren anfangs 15 Jahren genau zu dem Typ junger Teenagerin­nen, die ihren Eltern Sor­gen bere­it­en. Als älteste Tochter fühlt sie sich schon sehr erwach­sen, beweist aber oft genug, dass dem noch nicht so ist. Ihr wichtig­ster Maßstab im Leben ist ihre Beliebtheit in der Schule.

Wenn sie nicht ger­ade mit ihrem Fre­und Dylan trifft, sich für ihren Vater schämt oder mit ihren Geschwis­tern stre­it­et, hängt sie die meiste Zeit am Handy.

Sarah Hyland als Haley in Modern Family

Sarah Hyland als Haley in Mod­ern Fam­i­ly | © FOX TV

Für die 28-jährige Schaus­pielerin Sarah Hyland bedeutet ihre Rolle in Mod­ern Fam­i­ly bish­er ihren größten Erfolg. Daneben spielte sie bere­its in eini­gen kleineren Film- und Serien­pro­duk­tio­nen mit.

Alex Dunphy: Ariel Winter als hyperintelligente Tochter

Alexan­dra „Alex” Dun­phy hat die Weisheit wahrlich mit Löf­feln gegessen. Die mit­tlere Tochter von Claire und Phil stellt mit ihrem Intellekt nicht nur ihre bei­den Geschwis­ter in den Schat­ten. Auch die Erwach­se­nen müssen sich bisweilen anstren­gen, mit dem Über­flieger Schritt zu hal­ten.

Neben ihren zahlre­ichen schulis­chen Aktiv­itäten macht sie sich ein Vergnü­gen daraus, sich über ihre naiv­en Geschwis­ter lustig zu machen.

Ariel Winter als Alex in Modern Family

Ariel Win­ter als Alex in Mod­ern Fam­i­ly | © FOX TV

Alex wird von Ariel Win­ter gespielt. Bis auf Mod­ern Fam­i­ly kann sie bis­lang noch auf keine größeren Rollen zurück­blick­en, trat jedoch trotz ihres jun­gen Alters schon früh in ver­schiede­nen Fil­men wie Kiss Kiss Bang Bang und Serien wie Emer­gency Room auf.

Lucas „Luke” Dunphy: Nolan Gould als wildes Problemkind

Luke, der einzige Sohn von Claire und Phil, ist das Prob­lemkind der Fam­i­lie. Seine wilde Natur lässt ihn immer wieder Unruhe stiften und mehr als ein­mal brin­gen ihn seine Eska­paden in Schwierigkeit­en. Obwohl er eigentlich ein net­ter Junge ist, hal­ten seine Eltern seine Erziehung für einen Kampf auf ver­loren­em Posten.

Nolan Gould als Luke in Modern Family

Nolan Gould als Luke in Mod­ern Fam­i­ly | © FOX TV

Rabauke Luke wird von Nolan Gould verkör­pert.

Mitchell Pritchett: Jesse Tyler Ferguson als Jays homosexueller Sohn

Mit sein­er großen Liebe Cameron hat sich Jays zweites Kind Mitchell ein schönes Leben aufge­baut. Beru­flich arbeit­et er als Recht­san­walt, während er mit seinem Part­ner die gemein­same Adop­tiv­tochter Lily großzieht.

Jesse Tyler Ferguson als Mitch in Modern Family

Jesse Tyler Fer­gu­son als Mitch in Mod­ern Fam­i­ly | © FOX TV

Mitch ist ein zurück­hal­tender und sen­si­bler Mann, der Zunei­gung und seine sex­uelle Ori­en­tierung nur ungern in der Öffentlichkeit zeigt. Diese Unsicher­heit ist auf sein zwiespältiges Ver­hält­nis zu seinem Vater zurück­zuführen, der seinen Sohn gerne als Schwäch­ling beze­ich­net und sich an sein­er ruhi­gen Art stößt.

Seit dem Start der Serie 2009 ist der 43-jährige Jesse Tyler Fer­gu­son in der Rolle des Mitch Pritch­ett zu sehen.

Lily Tucker-Pritchett: Aubrey Anderson-Emmons als freche Adoptivtochter

Lily ist hyper­ak­tiv, klug und sich ihrer Stel­lung als Einzelkind vol­lauf bewusst: eine gefährliche Kom­bi­na­tion. Die zuck­er­süße Adop­tiv­tochter hat ihre Papas Mitchell und Cameron voll im Griff und weiß genau, welche Knöpfe sie bei den bei­den drück­en muss. Ursprünglich stammt sie aus Viet­nam.

Aubrey Anderson-Emmons als Lily in Modern Family

Aubrey Ander­son-Emmons als Lily in Mod­ern Fam­i­ly | © FOX TV

Für die junge Aubrey Ander­son-Emmons ist die Fig­ur der kleinen Lily ihre erste Rolle als Schaus­pielerin. Heute ist sie 11 Jahre alt.

Modern Family Staffel 7: Streaming-Start bei Netflix?

Die 7. Staffel von Mod­ern Fam­i­ly ist seit dem 1. März 2019 bei Net­flix ver­füg­bar. Alle 22 Episo­den sind auf dem Stream­ing­por­tal ver­füg­bar.

Modern Family: Wo gibts die Staffeln 8, 9 und 10 zu sehen?

Wer die weit­eren Staffeln von Mod­ern Fam­i­ly sehen will, kann dies bei Max­dome tun. Alle 10 Staffeln sind dort ver­füg­bar. Außer­dem hat sich Sky 2018 die Senderechte an den ersten 9 Staffeln gesichert. Derzeit wird auf Sky 1 die 7. Staffel aus­ges­trahlt, ab dem 15. März 2019 startet dort auch die 8. Staffel.

[con­tent-hub-info-box info_box_title=„Jetzt Mod­ern Fam­i­ly sehen”]

Mod­ern Fam­i­ly ist bei Net­flix ver­füg­bar (Link zur Anzeige).

[/con­tent-hub-info-box]

Das könnte Dich auch interessieren