oster der Serie Hawaii Five-0 mit Alex O'Loughlin, Scott Caan, Daniel Dae Kim und Grace Park
© Paramount/ Universal Pictures
Melissa Barrera in Keep Breathing
Joo Won in der Netflix-Serie Carter

Hawaii Five-0: Alle Infos über die neuesten Staffeln und Darsteller

Seit nun­mehr 9 Staffeln geht es in der Crime-Action-Serie Hawaii Five-0 an der Seite der Elite-Ermit­tler Steve McGar­rett, Dan­ny Williams, Chin Ho Kel­ly und Kono Kalakaua dem organ­isierten Ver­brechen an den Kra­gen. Hier find­et ihr nicht nur alle Infos zu den neuesten Staffeln, son­dern kön­nt euch auch über alle Schaus­piel­er, ihre Fig­uren und Möglichkeit­en informieren, wo ihr Hawaii Five-0 im Stream oder TV sehen kön­nt.

Die Handlung von Hawaii Five-0

Die Gou­verneurin von Hawaii beauf­tragt den Ex-Navy-Seal Steve McGar­rett (Alex O’Loughlin) damit, auf der traumhaften Süd­seein­sel eine neue Spezialein­heit zu grün­den. Unter dem Namen „Five-0” soll die Truppe dem organ­isierten Ver­brechen, Kor­rup­tion und Dro­gen­han­del mit aller Härte das Handw­erk leg­en.

Alex O'Loughlin, Scott Caan, Daniel Dae Kim und Grace Park in Hawaii Five-0

Five-0 wird nur bei den brisan­testen Fällen hinzuge­zo­gen | © Para­mount (Uni­ver­sal Pic­tures)

Steve zur Seite gestellt wird der mür­rische Cop Dan­ny „Dan­no” Williams (Scott Caan), der den hals­brecherischen Meth­o­d­en seines neuen Part­ners erst mal nicht viel abgewin­nen kann. Doch zusam­men mit dem ehe­ma­li­gen Polizis­ten Chin Ho Kel­ly (Daniel Dae Kim) und dessen Cou­sine Kono (Grace Park) wer­den sie bald zu einem unschlag­baren Team, das Hawaii und dessen Bewohn­er mit seinem Leben beschützt.

Der Hawaii Five-0-Cast: Die Schauspieler und ihre Figuren

Genau wie der Dro­genkartell-Serien­hit Queen of the South bei Net­flix kann sich auch Hawaii Five-0 auf eine so starke wie charis­ma­tis­che Schaus­piel­er-Riege ver­lassen. Hier stellen wir euch die wichtig­sten Fig­uren und ihre Darsteller vor.

Alex O’Loughlin als cooler Ex-Navy-Seal Steve McGarrett

Steve McGar­rett ist ein ehe­ma­liges Mit­glied der Elite-Ein­heit Navy Seals und hat für seinen muti­gen Ein­satz jede Menge Ausze­ich­nun­gen erhal­ten. Nach dem Mord an seinem Vater kehrt er in seine Heimat Hawaii zurück. Dort erk­lärt er sich dazu bere­it, den Anführer-Posten für die brand­neue Five-0-Truppe zu übernehmen.

Alex O'Loughlin in Hawaii Five-0

Steve McGar­rett (Alex O’Lough­lin) ist der kom­pro­miss­lose Anführer des Teams | © Paramount/ Uni­ver­sal Pic­tures

Steve mag im ersten Moment zwar offen, lock­er und sor­g­los wirken, doch wenn es hart auf hart kommt, ist er zur Stelle. Im Kampf ist er ein absoluter Profi und man sollte ihm bess­er nicht in Quere kom­men. Sein riskantes Vorge­hen bringt ihn und sein Team zwar oft­mals in Schwierigkeit­en, doch genau­so oft ret­ten seine Methodiken ihnen auch das Leben.

Gespielt wird McGar­rett in Hawaii Five-0 seit 2010 von Alex O’Lough­lin, der zuvor durch Rollen in den Serien The Shield - Gesetz der Gewalt und Moon­light Bekan­ntheit erlangte.

Scott Caan als Großstadt-Cop Danny „Danno” Williams

Detec­tive Dan­ny Williams arbeit­ete ursprünglich als Polizist in New Jer­sey, bevor er auf die Paz­i­fik-Insel Hawaii ver­set­zt wurde. Auf Pal­men und Strände kön­nte Dan­ny eigentlich get­rost verzicht­en – schließlich fühlt er sich eher in der Großs­tadt zu Hause. Doch für seine bei der Mut­ter lebende Tochter ist er bere­it, alles zu tun. Und sei es, auf Hawaii zu leben.

Scott Caan in Hawaii Five-0

Dan­ny würde sich gern an Vorschriften halten…wäre da nicht Steve | © Paramount/ Uni­ver­sal Pic­tures

Im Gegen­satz zum hitzköp­fi­gen McGar­rett bevorzugt der mür­risch-intro­vertierte Dan­ny eher ruhige und wohlüber­legte Ermit­tlungsmeth­o­d­en. Kein Wun­der also, dass die bei­den Charak­ter­typen mehr als ein­mal aneinan­der ger­at­en.

Dan­ny Williams wird von dem US-Schaus­piel­er Scott Caan verkör­pert. Viele dürften diesen auch durch seine Rolle des Turk Mal­loy in der ultra­coolen Ocean’s-Trilo­gie wieder­erken­nen.

Daniel Dae Kim als Ex-Polizist Chin Ho Kelly

Chin Ho Kel­ly ist ein gewis­senhafter Cop mit guten Kon­tak­ten auf der Insel. Nach­dem er unschuldig der Kor­rup­tion bezichtigt wurde, ekel­ten ihn seine Kol­le­gen aus dem Polizei­di­enst her­aus. Eine Zeit lang arbeit­et er für einen pri­vat­en Wach­di­enst, bevor ihn McGar­rett für die Five-0-Spezialein­heit rekru­tierte.

Daniel Dae Kim in Hawaii Five-0

Chin (Daniel Dae Kim) ist das Rück­rat von Five-0 | © Paramount/ Uni­ver­sal Pic­tures

Chins Darsteller Daniel Dae Kim kann auf eine lange Kar­riere zurück­blick­en, den meis­ten dürfte er aber als Jin Kwon aus der Hit-Mys­tery-Serie Lost bekan­nt sein. Dieses Jahr wird er in einem der meis­ter­warteten Filme 2019 dabei sein: Hell­boy - Call Of Dark­ness.

Grace Park als Detective Kono Kalakaua

Kono Kalakaua ist die wesentlich jün­gere Cou­sine von Chin und kommt ger­ade frisch von der Polizeiakademie. Sie glaubt als einzige aus der Fam­i­lie an die Unschuld ihres Cousins. In ihrer Jugend war sie ein auf­streben­der Surf-Star, bis eine Ver­let­zung ihre Kar­riere been­dete.

Grace Park in Hawaii Five-0

Kono (Grace Park) wech­selt von der Akademie gle­ich in die Spezialein­heit | © Paramount/ Uni­ver­sal Pic­tures

Vor Hawaii Five-0 war die Schaus­pielerin Grace Park vie­len vor allem für ihre zen­trale Rolle in der Sci-Fi-Kult­serie Bat­tlestar Galac­ti­ca ein Begriff.

Hawaii Five-0: Alle Infos zu den neuesten Staffeln

Durch die unter­schiedlichen deutschen Ausstrahlung­ster­mine der 9 Staffeln von Hawaii Five-0 kann man zwis­chen­zeitlich ganz schön den Überblick ver­lieren. Was ist zulet­zt passiert? An welch­er Stelle ste­he ich ger­ade? Und welche neuen Fig­uren sind dazugekom­men? Hier find­est du alle Infos zu den neuesten Staffeln im Überblick.

Achtung: Die fol­gende Abschnitte kön­nen Spoil­er zu den vorheri­gen und betr­e­f­fend­en Staffeln von Hawaii Five-0 enthal­ten.

Alex O'Loughlin, Scott Caan, und Daniel Dae Kim in Hawaii Five-0

Bekommt den Überblick über die aktuell­sten Staffel bei Sat. 1, Kabel Eins & Co. | © Paramount/ Uni­ver­sal Pic­tures

Hawaii Five-0 Staffel 5: Das Erbe von Steves Vater und Wo Fat

In Staffel 5 von Hawaii Five-0 wird McGar­rett noch immer von düsteren Fam­i­lienge­heimnis­sen ver­fol­gt. So trifft er auf eine mys­ter­iöse Frau, die ihm mehr über den let­zten ungelösten Fall seines Vaters erzählen kann. Gefährlich wird es für Steve, als er in die Gewalt seines Erzfeinds Wo Fat (Mark Dacas­cos) gerät.

Alex O'Loughlin, Daniel Dae Kim und Grace Park in Hawaii Five-0

Neue Prob­leme für McGar­rett und sein Team | © Paramount/ Uni­ver­sal Pic­tures

Während­dessen muss Dan­ny das Lösegeld für seinen ent­führten Brud­er auftreiben. Kein leicht­es Unter­fan­gen, weshalb bald nicht nur das Leben seines Brud­ers son­dern auch seine Kar­riere auf dem Spiel ste­ht. Auch Kono hat an der famil­iären Front zu kämpfen: Wie soll sie ihre Arbeit bei der Polizei und ihre Liebe zu dem Yakuza-Erben Adam (Ian Antho­ny Dale) miteinan­der vere­in­baren?

Das Ende der 5. Staffel: Kono und Adam heiraten

Nach ein­er lan­gen und kom­plizierten Beziehung hält Adam um Konos Hand an. Eine Hochzeit ste­ht in den Startlöch­ern. Doch während die Vor­bere­itun­gen laufen, müssen Steve und Dan­ny ein ganz anderes Prob­lem lösen: Auf Hawaii wurde eine waschechte Atom­bombe schar­fgemacht.

Hawaii Five-0 Staffel 6: Wiedersehen mit Gabriel und großer Liebe

Die 6. Staffel von Hawaii Five-0 lässt das Team um McGar­rett und Dan­ny ein weit­eres Mal auf den Fies­ling Gabriel (Christo­pher Sean) tre­f­fen. Doch in ihrem beru­flichen All­t­ag wer­den die Mit­glieder der Spezialein­heit auch durch Morde, Spi­onage und die Machen­schaften ein­er gefährlichen Stunt-Bik­er-Gang auf Trab gehal­ten.

Michelle Borth in Hawaii Five-0

Cather­ine (Michelle Borth) ist zurück | © Paramount/ Uni­ver­sal Pic­tures

Mit der Rück­kehr sein­er langjähri­gen Fre­undin Cather­ine Rollins (Michelle Borth) sieht auch Steve seine Chance gekom­men, endlich mehr Zeit mit ihr zu ver­brin­gen. Nach Jahren in der On-Off-Beziehung soll es dies­mal ern­ster wer­den.

Das Ende der 6. Staffel: Catherines Absage, neue Liebe Lynn und Lebensgefahr

Steve macht Cather­ine einen Heirat­santrag, doch diese lehnt ab. Dafür lernt er kurz darauf die attrak­tive Psy­cholo­gin Lynn (Sarah Carter) ken­nen. Eine neue Liebe?

Auch die anderen Five-0-Mit­glieder haben zu kämpfen. So will Kono ihren Mann Adam noch immer vom Ein­fluss der Yakuza befreien. Doch lei­der driftet dieser dank sein­er Schulden immer wieder in die Welt des Ver­brechens ab.

Alex O'Loughlin, Chi McBride und Grace Park in Hawaii Five-0

Five-0 im Ein­satz | © Paramount/ Uni­ver­sal Pic­tures

Bei der Über­führung eines Dro­gen­boss­es wird Steve mehrfach angeschossen. Dan­ny muss seinem Part­ner das Leben ret­ten.

Hawaii Five-0 Staffel 7: Chin und Kono im Alleingang

Während sich Steve und Dan­ny auf Hawaii ein­er neuen Ver­brechenswelle ent­ge­gen­stellen und es unter anderem mit einem per­fi­den Schachmörder zu tun bekom­men, reist Chin nach Mexiko. Dort will er seine Nichte befreien, die in die Klauen eines skru­pel­losen Kartells ger­at­en ist.

Daniel Dae Kim und Grace PArk in Hawaii Five-0

Chin und Kono ziehen ihr eigenes Ding durch | © Paramount/ Uni­ver­sal Pic­tures

Unter­dessen will Kono einen Kinder­pros­ti­tu­tions-Ring zur Strecke brin­gen, der auf der Insel agiert.

Das Ende der 7. Staffel: Chin Ho und Kono verlassen Five-0

Am Schluss von Staffel 7 ver­lässt Chin Hawaii und Five-0, um in San Fran­cis­co seine eigene Task­force zu leit­en. Auch Kono tritt aus dem Team aus, nach­dem sie ihr let­zter Fall schw­er mitgenom­men hat. Sie übern­immt die Leitung ein­er Spezialein­satztruppe an der West­küste, wo sie den Kampf gegen Men­schen­schmuggel fort­set­zen wird.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hawaii Five-0 Staffel 8: Neue Team-Mitglieder Tani Rey und Junior Reigns

Um die Lücke zu füllen, die Chin und Kono im Team hin­ter­lassen haben, machen sich Steve und Dan­no auf die Suche nach neuen Five-0-Mit­gliedern. Ihre Wahl fällt auf die Ret­tungss­chwim­merin Tani Rey (Meaghan Rath) und den ehe­ma­lige Navy SEAL Junior Reigns (Beu­lah Koale).

Alex O'Loughlin und Beulah Koale in Hawaii Five-0

Neu im Team: Junior Reigns (Beu­lah Koale) | © Paramount/ Uni­ver­sal Pic­tures

Neben der Arbeit ver­suchen Steve und Dan­ny ihr gemein­sames Restau­rant­pro­jekt auf Vor­der­mann zu brin­gen. Doch bald hat ihre neu­formierte Truppe wieder ein­mal alle Hände voll zu tun, denn das Ver­brechen schläft auch im Insel­paradies nie.

Hawaii Five-0 Staffel 9: Neue Schurkin Agentin Greer und Catherines Rückkehr

In der aktuell­sten 9. Staffel von Hawaii Five-0 bekommt es das Team mit der undurch­schaubaren CIA-Agentin Greer (Rochelle Aytes) zu tun, mit der Steve einst eine Beziehung hat­te. Doch sie ist gefährlich und ihr sollte nicht ver­traut wer­den. In den neuen Fol­gen wird sie zur Haupt­geg­ner­in von McGar­rett und seinen Leuten.

Rochelle Aytes in Mistresses

Mis­tress­es-Star Rochelle Aytes spielt eine neue Feindin | © Polyband/WVG

Wie TV Line berichtete, wird noch eine weit­ere Ver­flossene von Steve in der 9. Staffel einen Auftritt haben. So soll Cather­ine erneut den Kon­takt zu ihrem Ex suchen. Außer­dem wird uns einem weit­eren Bericht von TV Line zufolge eine The Expend­ables-artige Episode erwarten, in der viele beliebte Charak­tere der Serie erneut auf­tauchen wer­den.

Wann und wo läuft Hawaii Five-0? Alle Sendetermine und Stream-Anbieter

Hawaii Five-0 Staffel 9 startet bei Sat. 1

In Deutsch­land wird ab dem 12. Feb­ru­ar 2019 die 9. Staffel von Hawaii Five-0 beim Sender Sat.1 aus­ges­trahlt. Jeden Dien­stag ab 22:15 Uhr erscheint dann eine neue Episode der aktuellen Sea­son.

Hawaii Five-0 Staffel 4 bei Kabel Eins

Derzeit läuft beim deutschen Sender Kabel Eins die 4. Staffel von Hawaii Five-0. Immer sam­stags um 20:15 läuft die Serie dort in Dop­pelfol­gen.

Hawaii Five-0 Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5 und Staffel 6 bei Sky/ FOX

  • Über Sky kön­nt ihr derzeit auf dem FOX-Kanal die 3. Staffel von Hawaii Five-0 sehen.
  • Am 19. Feb­ru­ar 2019 geht auf dem sel­ben Sender dann die 4. Staffel an den Start.
  • Ab dem 1. März gibt es für Serien-Fans dann sog­ar die 5. Staffel bei Sky/ FOX zu sehen. Ab dem 12. März fol­gt die 6. Staffel von Hawaii Five-0.

Wenn du auf die neuen Fol­gen kaum noch warten kannst, dann stürz dich doch auf eine der besten Serien 2019 bei Net­flix.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: