Die Diva bei Netflix
© Netflix
Ben Stiller in "Tropic Thunder"
Jackass der Film
:

Die Diva bei Netflix: Alle Infos zu Cast, Handlung und Staffel 2

In Net­flix’ neuer britis­ch­er Sit­com „Die Diva” muss eine allein­erziehende Mut­ter Job, Kinder­pla­nung und Beziehung mit ihrem exzen­trischen Lifestyle und ihrer unkon­ven­tionellen Per­sön­lichkeit unter einen Hut brin­gen. Wir liefern Dir frische Infos über den Cast und die Hand­lung der Serie.

Du kannst „Die Diva” und auch viele weit­ere Serien und Filme übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

Die Diva bei Netflix: Entrückte Chaos-Mutter schlägt sich durch London

Als allein­erziehende Mut­ter hat­te sich Kather­ine niemals ihr Leben vorgestellt. Im schnel­llebi­gen Lon­don ver­sucht sie nicht nur beru­flich Fuß zu fassen, son­dern auch ihrer kleinen Tochter Olive (Kate Byrne) gerecht zu wer­den. Und das ist gar nicht so ein­fach. Denn die junge Mut­ter ist ein echter Chaos-Mag­net und stiftet Ver­wirrung, Unord­nung und Rat­losigkeit, wo sie nur hinge­ht. Das liegt nicht zulet­zt an ihren gegen­sät­zlichen Wün­schen und Vorstel­lun­gen, aus denen nie­mand so richtig schlau wird. 

Kather­ine wün­scht sich unbe­d­ingt ein zweites Kind von ihrem Ex-Fre­und, obwohl die bei­den sich ständig in Stre­it­igkeit­en ver­strick­en und auf den Tod nicht mehr lei­den kön­nen. Gerne haut die Sin­gle-Mut­ter außer­dem eine Menge Kohle für ihre zweifel­haft-dekadente Garder­obe und Scham­pus auf den Kopf. Dabei ist man eigentlich ger­ade auf Job­suche und das Porte­mon­naie nicht unbe­d­ingt prall gefüllt. Ihre oft hochnäsige Art und ihr Man­gel an Boden­ständigkeit macht es Kather­ine nicht unbe­d­ingt leichter, ihre Ziele zu erre­ichen …

Die kanadis­che Come­di­enne Kather­ine Ryan spielt in dieser Sit­com die Haup­trol­le. Das For­mat basiert auf Ryans per­sön­lichen Erfahrun­gen als Sin­gle-Mut­ter in Lon­don und scheut sich nicht, gele­gentliche Gren­zen des guten Geschmacks auf unter­schiedlich­sten Ebe­nen zu unter­schre­it­en. Möglicher­weise kön­nten Net­flix­er es ger­ade dafür beson­ders lieben. Ryan war zuvor bere­its mit ihren Stand-up-Spe­cials „Kather­ine Ryan: In Trou­ble“ und „Kather­ine Ryan: Glit­ter Room“ auf Net­flix zu sehen.

Der Cast von Die Diva: Diese Schauspieler sind in der Besetzung

Das ulkige Mut­ter-Tochter-Duo beste­hend aus Kather­ine Ryan und Kate Byrne trägt die Hand­lung und den Geist der Sit­com „Die Diva” über weite Teile der Serie hin­weg. Wir stellen Dir die bei­den Schaus­pielerin­nen etwas genauer vor. 

Katherine Ryan als Katherine: Hochnäsige Single-Mama in Torschlusspanik 

Die Kandierin Kather­ine Ryan präsen­tierte sich bish­er vor allem in der englis­chsprachi­gen Welt als Komik­erin, Autorin, Mod­er­a­torin und Schaus­pielerin. Die 37-jährige Wahl-Lon­doner­in ließ sich von ihrer eige­nen Biografie zur Net­flix-Sit­com „Die Diva” inspiri­eren. 

In Großbri­tan­nien hat sich Ryan mit­tler­weile vor allem als Gast von nis­chigeren britis­chen Quiz- oder Game-Shows wie „8 Out of 10 Cats”, „Bring the Noise” oder „Safe­word” über das Fernse­hen mit ihrer polar­isieren­den Art einen Namen gemacht. 

In der britis­chen Sit­com „Cam­pus” über­nahm Ryan außer­dem die Rolle der ver­führerischen Finanzber­a­terin Georgina Bryan. Für „Die Diva” fungierte Ryan nicht nur als Haupt­darstel­lerin, son­dern auch als Schöpferin, Pro­duzentin und Drehbuchau­torin. In einem Video-Inter­view berichtete sie über ihre erste Serie:

„Es ist sehr per­sön­lich und es geht um mich. Kather­ine ist eine über­triebene Ver­sion von mir selb­st. Sie ist eine Unruh­es­tifterin und eine Kanadierin, weil ich lei­der andere Akzente nicht überzeu­gend sprechen kann. Sie ist ein schlechter Men­sch, aber eine gute Mut­ter.”

Wie sich das miteinan­der vere­inen lässt, erfahren Net­flix­er ab dem 11. Sep­tem­ber.

Kate Byrne als Olive: Wie die Mutter, so die Tochter

Olive ist die frühreife neun­jährige Tochter von Kather­ine und Shep, die sich nichts auf der Welt so sehr wün­scht wie ein Geschwis­terchen. Klar, dass ihr das unstete Liebesleben ihrer Mut­ter Kather­ine darum so gar nicht in den Kram passt. Denn wo sollte denn ein Geschwis­terchen son­st schon herkom­men? Schon bald lässt Olive sich aber auf weit­ere Möglichkeit­en und Kom­pro­misse ein, um ihren Wun­sch doch noch in Erfül­lung gehen zu sehen.

In „Die Diva” bek­lei­det die junge Nach­wuchss­chaus­pielerin Kate Byrne ihre erste Rolle. Weit­ere Infos sind bish­er über die Olive-Darstel­lerin lei­der nicht bekan­nt. Sollte sich dies kün­ftig ändern, erfährst Du es natür­lich hier, ins­beson­dere, falls „Die Diva” mit ein­er zweit­en Staffel bei Net­flix auf­fahren sollte.

Die Diva Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der Sitcom?

Bish­er wartet Net­flix noch die Quoten der ersten Staffel sein­er neuen Com­e­dy-Serie ab, um über ein­er mögliche Fort­set­zung zu entschei­den. In Großbri­tan­nien lan­dete Die Diva” bere­its inner­halb kurz­er Zeit an der Spitze der Net­flix-Charts. Ein dur­chaus pos­i­tives Zeichen dafür, dass die Stream­ing-Plat­tform eine Ver­längerung dur­chaus in Erwä­gung ziehen kön­nte.

Ein Veröf­fentlichung­ster­min für eine mögliche Staffel 2 stünde derzeit allerd­ings noch mehr denn je in den Ster­nen. Ganz zu schweigen von der anhal­tenden COVID-19-Pan­demie, die die Drehs derzeit für viele Filme und Serien vor­läu­fig erschw­eren und ver­längern dürfte.

Voraus­ge­set­zt, die Serie wird ver­längert und die Drehar­beit­en kön­nen wie geplant fort­ge­set­zt wer­den, dürfte wohl mit ein­er Veröf­fentlichung ein­er zweit­en Staffel von Die Diva” eher Ende 2021 oder Anfang 2022 zu rech­nen sein.

Wie hat Dir „Die Diva” gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren