Chilling Adventures of Sabrina bei Netflix: Alle Infos zu Staffel 4

Chilling Adventures of Sabrina, Staffel 4
Bild aus Cagaster of an Insect Cage
Adam Sandler Der schwarze Diamant

Chilling Adventures of Sabrina bei Netflix: Alle Infos zu Staffel 4

Net­flix-Hexe Sab­ri­na Spell­man hielt ihre Fans im Finale ihrer drit­ten Staffel mit waghal­siger Zeitreis­erei, satanis­ch­er Hex­enkraft und ein­er höl­lis­chen Dop­pel­gän­gerin auf Trab. Wir liefern alle Infos über Start und Cast von Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na Staffel 4 und ver­rat­en, was Sab­ri­na-Showrun­ner Rober­to Aguirre-Sacasa jet­zt schon über die näch­ste Staffel zu bericht­en weiß.

Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na Staffel 3 endete in einem ful­mi­nan­ten Finale und ein­er Dop­pel­rolle für Sab­ri­na-Darstel­lerin Kier­nan Ship­ka. Kein Wun­der, dass die Fans der rebel­lis­chen Net­flix-Junghexe bere­its ges­pan­nt auf die neue Fol­gen warten. Hier find­est du sämtliche Infos zum Start, Cast und möglich­er Hand­lung von Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na Staffel 4.

Chilling Adventures of Sabrina, Staffel 4: Der Start im Frühjahr/ Sommer 2020 bei Netflix

Derzeit sind noch keine offiziellen Details zum Start der 4. Staffel von Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na bekan­nt. Geht man von bish­eri­gen Start­ter­mi­nen der Staffeln aus, ist mit einem Erschei­n­ung­ster­min im Frühjahr/Sommer 2020 auf der Stream­ing-Plat­tform Net­flix zu rech­nen.

Kiernen Shipka als Sabrina Spellmann, Staffel 4

Wann hext Junghexe Sab­ri­na sich in Staffel 4 wieder durchs Net­flix-Uni­ver­sum? | © Net­flix

Zuvor hat­te die Stream­ing-Plat­tform bei Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na auf den großen Hype mit kürz­eren Pro­duk­tion­szeiträu­men und zügigeren Start­ter­mi­nen reagiert. Den­noch sind Pla­nungsän­derun­gen dur­chaus möglich.

Was Net­flix auf Insta­gram noch bekan­nt gab: Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na wird in einem Part 3 und einem Part 4 um ins­ge­samt 16 weit­ere Episo­den ver­längert. Ehren­sache, dass wir euch hier mit den neusten Infos zum Start von Staffel 4 auf dem Laufend­en hal­ten!

Der Cast: Kiernan Shipka als Sabrina Spellman und Sabrina Morgenstern

Staffel 3 von Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na lieferte einen buch­stäblichen Trip durch die Hölle. Nach­dem es Junghexe Sab­ri­na gelang, die drei ver­schol­lenen Höllen-Arte­fak­te aus­find­ig zu machen, galt es außer­dem noch, einem bru­tal­en hei­d­nis­chen Hexen­zirkel den Garaus zu machen.

Chilling Adventures of Sabrina, Staffel 4

Kier­nan Ship­ka wird in Staffel 4 von Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na als Sab­ri­na Mor­gen­stern und Sab­ri­na Spell­man zu sehen sein | © Net­flix

Und damit nicht genug: Auch die Zeit machte Sab­ri­na und ihren Fre­un­den einen gehöri­gen Strich durch die Rech­nung. Durch eine kom­plizierte Zeitschleife ver­dop­pelte sich unsere Heldin prompt - doch die zweite Ver­sion ihrer selb­st führt so einiges im Schilde. Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na-Showrun­ner Rober­to Aguirre-Sacasa äußerte sich im Inter­view mit TV Guide zu dem aufre­gen­den Plot Twist:

Zu viel darf ich nicht ver­rat­en. Was ich aber sagen kann: Sowohl in den Comics als auch in der Serie mit Melis­sa Joan Hart hat die dop­pelte Sab­ri­na eine gewisse Tra­di­tion, die wir eben­falls gerne fort­führen wür­den.

In Staffel 3 wur­den die Grund­la­gen für die Hexen­zwill­inge bere­its gelegt: Während Sab­ri­na Spell­man weit­er­hin das Leben eines zugegeben­er­maßen eher unkon­ven­tionellen Teenag­er-Mäd­chens aus Green­dale lebt, schlüpft die zweite Ver­sion der Junghexe in die Rolle der Höl­lenköni­gin Sab­ri­na Mor­gen­stern. 

Gegenüber dem Enter­tain­ment-Mag­a­zin ET Online gab Sab­ri­na-Darstel­lerin Kier­nan Ship­ka zu:

Zuerst dachte ich: ‚Oh nein! Dop­pelte Arbeit!’ Aber dann fand ich die Vorstel­lung span­nend, zwei unter­schiedliche Ver­sio­nen von Sab­ri­na zu verkör­pern. Ich habe das Gefühl, sie hat so viele unter­schiedliche Eigen­schaften zu bieten und ich habe sie immer als eine recht duale Fig­ur betra­chtet.

Chilling Adventures of Sabrina, Kiernan Shipka, Staffel 4

Ein Teil von Sab­ri­na wen­det sich in der kom­menden Staffel satanis­chen Mächt­en zu … | © Net­flix

So manch­er Sab­ri­na-Fan dürfte sich diebisch über die bestätigte dop­pelte Por­tion Kier­nan Ship­ka freuen. Den­noch wird sich längst nicht alles nur noch um die dop­pelte Junghexe drehen.

Du ver­lierst im Comic­se­rien-Uni­ver­sum den Überblick? Wir erk­lären, wie genau Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na und Riverdale zusam­men­hän­gen.

Auch in der Besetzung von Staffel 4: Sam Corlett, Miranda Otto und Lucy Davis

Denn sowohl andere und lang bekan­nte als auch neuere Fig­uren sollen weit­er aus­ge­baut und entwick­elt wer­den. Im Inter­view ver­ri­et Showrun­ner Aguirre-Sacasa über die Rolle des Cal­iban, dem Prinzen der Hölle:

Ich darf anteasern, dass wir in Staffel 4 noch viel mehr von ihm sehen wer­den und dass sich seine Beziehung zu Sab­ri­na deut­lich ver­tiefen wird.

Auch die pop­ulären Charak­tere Pru­dence (Tati Gabrielle) and Ambrose (Chance Per­do­mo) sollen kün­ftig weit­er­hin wichtige Plätze inner­halb der Geschichte ein­nehmen. Am Ende von Staffel 3 seien sie „ver­lorene See­len” gewe­sen, die einan­der gefun­den hät­ten, so Aguirre-Sacasa.

Chilling Adventures of Sabrina, Staffel 4

Hier gibt es in Staffel 4 von Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na noch viel zu erzählen: Pru­dence (Tati Gabrielle) and Ambrose (Chance Per­do­mo) | © Net­flix

Nicht zulet­zt auf­grund ihrer früheren Beziehung wer­den sie sich wohl auch kün­ftig umeinan­der bemühen. Das bedeute aber nicht, so der Sab­ri­na-Showrun­ner, dass die eigensin­nige Hexe und Sabri­nas Coun­sin notwendi­ger­weise in ein­er fes­ten Beziehung miteinan­der sein wer­den. Aber: „Es wird reich­lich Dra­ma bei den bei­den geben”, ver­sprach er im Inter­view.

Inner­halb des Sto­ry­tellings um Sabri­nas Hexen­zirkel sollen darüber­hin­aus in Staffel 4 auch Sabri­nas Hex­en-Tan­ten Hil­da (Miran­da Otto) und Zel­da (Lucy Davis) erweit­erte Rollen spie­len. Ins­beson­dere im Rah­men des sich ändern­den Hexen­zirkels dürften bei­de unter­schiedliche Entwick­lun­gen durch­laufen.

In Staffel 3 haben wir den Zirkel in ein­er Krise gese­hen. In Staffel 4 wer­den wir Zeu­gen, wie der Zirkel unter dem Ein­fluss der Göt­tin Hekate auf­blühen wird. Diese Art der Hex­erei ist eine völ­lig andere als die satanis­che Hex­erei, die wir in Staffel 1, 2 und 3 gese­hen haben. Das macht Staffel 4 noch mal beson­ders span­nend!

Chilling Adventures of Sabrina, Staffel 4, Kiernan Shipka

Zulet­zt wandte sich Zel­da (Lucy Davis) an die mächtige Hex­engöt­tin Hekate, die den Zirkel in Staffel 4 grundle­gend verän­dern wird | © Net­flix

Chilling Adventures of Sabrina, Staffel 4 - die Handlung: Zeitparadox sorgt für „Katastrophe”

Die End­si­t­u­a­tion von Staffel 3 eröffnet in der Geschichte um die berühmte Tee­nie-Hexe zahlre­iche neue Möglichkeit­en in Sachen Sto­ry­telling. Sab­ri­na-Showrun­ner Rober­to Aguirre-Sacasa ver­ri­et im Inter­view mit der Plat­tform TV Guide schon einige Details und offen­barte, was die let­zten Entwick­lun­gen für das Sab­ri­na-Uni­ver­sum bedeuten wer­den:

Ich kann ver­rat­en, dass wir mit dem Zeit­para­dox, was wir am Ende des Staffel-3-Finales sehen, kün­ftig spie­len wer­den. Und wie so oft in der Serie wird auch dann wieder etwas, was auf den ersten Blick harm­los erscheint, katas­trophal schief laufen und eine Menge Ärg­er her­auf­beschwören.

Chilling Adventures of Sabrina, Staffel 4, Kiernan Shipka

Sabri­nas satanis­ch­er Zwill­ing soll in Staffel 4 die Hölle im Namen von Luz­ifer regieren | © Net­flix

Ärg­er erwartet uns in Staffel 4 von Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na aber auch an ander­er Stelle: Liliths Schwanger­schaft ändert schließlich alle Maßstäbe inner­halb der Mor­gen­stern-Fam­i­lie: Am Ende von Teil 3 sicherte sie sich einen vor­läu­fi­gen Hin­rich­tungsauf­schub, während Luz­ifer ein­deutige Pläne für Sab­ri­na Mor­gen­stern im Hin­terkopf hat. Rober­to Aguirre-Sacasa über Lilith und Luz­ifer in Staffel 4:

Sie wird ver­suchen, dieses Baby dafür zu nutzen, um die Macht Luz­ifers zurück­zugewin­nen und dem Thron näher zu kom­men. Das ist sehr wichtig für sie in Staffel 4. Und jet­zt, da Sab­ri­na in der Hölle regiert, haben wir die Möglichkeit, eine Art dämonis­che Ver­sion ein­er königlichen Fam­i­lie zu zeigen. Luz­ifer wird seine Erst­ge­borene als echte Monarchin aus­bilden. Sab­ri­na ver­suchte bere­its, dem auszuwe­ichen, aber er will das Fam­i­lienun­ternehmen an sie weit­ergeben und sie betreuen.

Chilling Adventures of Sabrina_55

Eine Ver­sion von Sab­ri­na geht in Staffel 4 voraus­sichtlich bei Luz­ifer in Lehre | © Net­flix

Auch das World Build­ing der adap­tierten Serie soll in Staffel 4 nicht zur kurz kom­men. Sahen wir in den bish­eri­gen Staffeln nur zwei der drei Reiche, näm­lich Erde und Hölle, sollen dem Zuschauer in Staffel 4 auch Ein­blicke in den Him­mel gewährt wer­den. Auch dies bestätigte der Sab­ri­na-Showrun­ner im TV Guide-Inter­view.

Du lieb­st Sab­ri­na, Archie & Co.? Wir empfehlen dir die besten Serien wie Riverdale!

Liebes-Comeback für Sabrina und Harvey? - „Ihre Geschichte ist noch nicht vorbei!”

Aber auch roman­tis­che Ver­wick­lun­gen und Herz­schmerz sollen in der näch­sten Staffel von Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na weit­er­hin tra­gende Rollen spie­len.Chilling Adventures of Sabrina, Staffel 4

Im Finale von Staffel 3 schliefen Sabri­nas Exfre­und Har­vey und ihre Schul­fre­undin Roz miteinan­der: Reich­lich Zünd­stoff für Staffel 4 | © Net­flix­Nach­dem sich am Ende von Staffel 3 zwis­chen Sabri­nas Fre­undin Roz und Sabri­nas Exfre­und Har­vey, ihrer ersten großen Liebe, eine Beziehung entwick­elt, dürfte es möglicher­weise einiges an Kon­flik­t­poten­zial aufzuar­beit­en geben.

Natür­lich stand die Liebe von Sab­ri­na und Har­vey in den Comics und der Serie mit Melis­sa Joan Hart immer ein wenig unter einem unglück­lichen Stern. In gewiss­er Hin­sicht hat mir das sehr gut gefall­en. Ich muss sagen, dass ich auch Roz und Har­vey sehr mag. Sie sind großar­tig zusam­men. Aber ich ger­ate immer in Kon­flikt, weil ich meine, dass da noch etwas zwis­chen Sab­ri­na und Har­vey ist. Die erste Liebe - für diese Per­son hat man doch immer eine Schwäche! Ihre Geschichte ist noch nicht vor­bei. Ich freue ich mich, das sagen zu kön­nen.

Chilling Adventures of Sabrina, Kiernan Shipka

Sab­ri­na und Nick waren das Liebe­spaar der drit­ten Staffel - wird sich das in Staffel 4 grundle­gend ändern? | © Net­flix

Trotz­dem dürfte wohl kein Zweifel daran beste­hen, dass Sab­ri­na alles daran set­zen wird, ihren aktuellen Fre­und Nick aus der Hölle zu befreien, nach­dem er sich im Finale von Staffel 3 für sie opferte.

Was Sab­ri­na in Staffel 4 außer­dem ler­nen muss? „Dass die kle­in­sten Hand­lun­gen ver­heerende Kon­se­quen­zen haben kön­nen”, teasert der Serien­mach­er gekon­nt die näch­ste Staffel an und lässt uns damit ein­mal mehr auf einen baldigen Start der neuen Fol­gen hof­fen.

Auch Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na gehört zu unseren besten Net­flix-Serien des Jahres 2020. Finde in unseren Net­flix-Guide weit­ere Serien-Favoriten des kom­menden Jahres!

Das könnte Dich auch interessieren