Cagaster of an Insect Cage: Alles zu Netflix-Start, Handlung und Staffel 2

Bild aus Cagaster of an Insect Cage
Bild aus Cagaster of an Insect Cage
Lisa Vicari und Dennis Mojen in Isi & Ossi
Freud im Büro

Cagaster of an Insect Cage: Alles zu Netflix-Start, Handlung und Staffel 2

Gigan­tis­che Insek­ten­mon­ster, eine apoka­lyp­tis­che Welt und jede Menge Blut: Mit
„Cagaster of an Insect Cage“ bringt Net­flix seinen näch­sten Action-Ani­me an den Start.
Erfahrt hier alles zum Start, der Hand­lung, dem Man­ga und den Chan­cen für eine 2. Staffel.

Die Handlung von Cagaster of an Insect Cage

Die nahe Zukun­ft: Eine mys­ter­iöse Plage über­rollt die Erde und ver­wan­delt gewöhn­liche
Men­schen in gewaltige, blutrün­stige Insek­ten. Bald haben diese soge­nan­nten Cagaster die
ganze Welt unter ihrer Kon­trolle und machen Jagd auf die Über­leben­den.

Bild aus Cagaster of an Insect Cage

Die Cagaster bedro­hen die ganze Men­schheit | © Net­flix — Bild: Die Cagaster bedro­hen die ganze Men­schheit | © Net­flix

Die Men­schheit lebt in ständi­ger Angst im Unter­grund und muss auf Exter­mi­na­toren
ver­trauen, die den Kampf gegen die grausamen Mon­ster aufnehmen. Ein­er davon ist Kid­ow,
der bei einem sein­er Streifzüge auf die junge Illie trifft und ihr aus ein­er Not­lage hil­ft.

Er sieht sich gezwun­gen, sie weit­er­hin zu begleit­en. Während die Welt um sie herum immer
ver­rück­ter zu wer­den scheint, kom­men sich die bei­den zunehmend näher.

Cagaster of an Insect Cage: Die Charaktere

Im Zen­trum der Geschichte von „Cagaster of an Insect Cage“ ste­hen die bei­den
Pro­tag­o­nis­ten Kid­ow und Illie, die wir an dieser Stelle näher vorstellen wollen.

Lust auf die volle Ladung Ani­me-Action? Hier find­est du alle Infos zu Net­flix’ „Ken­gan Ashu­ra”.

Kidow: Insektentöter mit bewegter Vergangenheit

Kid­ow ist zwar noch rel­a­tiv jung, doch trotz­dem gehört er schon seit ein­er Weile den
berühmten Exter­mi­na­toren an. Mit Gewehr und Machete jagt er die Cagaster und ver­di­ent
so seinen Leben­sun­ter­halt.

Bild aus Cagaster of an insect Cage

Kid­ow set­zt sein Leben als Exter­mi­na­tor aufs Spiel | © Net­flix — Bild: Kid­ow set­zt sein Leben als Exter­mi­na­tor aufs Spiel | © Net­flix

Dabei muss der Aben­teur­er neben seinem Mut auch immer wieder seine gewalti­gen
Fähigkeit­en unter Beweis stellen. Doch ihn ver­fol­gen auch die Dämo­nen sein­er
Ver­gan­gen­heit.

Illie: Mädchen mit vielen Geheimnissen

Illie ist das junge Mäd­chen, das von Kid­ow im Ödland gerettet wird. Am sel­ben Tag stirbt
auch ihr Vater, der die bei­den aussendet, um gemein­sam Illies Mut­ter zu find­en.

Bild aus Cagaster of an Insect Cage

Illie ist stets fröh­lich und aufgeweckt | © Net­flix — Bild: Illie ist stets fröh­lich und aufgeweckt | © Net­flix

Auf ihrer gefährlichen Reise wird bald klar, dass in Illie mehr steckt, als der erste Blick ver­rät. Ist sie wirk­lich ein nor­maler Men­sch?

Der Manga: Das ist die Vorlage für Cagaster of an Insect Cage

„Cagaster of an Insect Cage“ basiert auf der Man­ga-Serie Mushik­a­go no Cagaster von Autor Kachou Hashimo­to. Bis­lang umfasst die Rei­he sieben Bände mit 32 Kapiteln, wobei das let­zte bere­its im Jahr 2016 veröf­fentlicht wurde.

Ob der Schöpfer eine Fort­set­zung in Pla­nung hat oder sog­ar schon daran arbeit­et, ist bis­lang nicht bekan­nt.

Mehr pack­ende Unter­hal­tung find­est du bei den span­nend­sten Serien 2020 bei Net­flix.

Cagaster of an Insect Cage, Staffel 2: Wie stehen die Chancen?

Für die 1. Staffel von „Cagaster of an Insect Cage“ haben sich die Mach­er sehr eng an die Vor­lage gehal­ten und dabei einen Großteil der zen­tralen Hand­lungsstränge des Man­gas abgedeckt. Inhaltlich ist das zwar ein Grund zur Freude, doch so wer­den auch die Möglichkeit­en für eine Fort­set­zung deut­lich erschw­ert.

Bild aus Cagaster of an Insect Cage

Cagaster of an Insect Cage basiert auf einem Man­ga | © Net­flix — Bild: Cagaster of an Insect Cage basiert auf einem Man­ga | © Net­flix

Denn da der Inhalt der sieben Bände der Vor­lage nun schon erzählt wurde, fehlt es nun möglicher­weise an Mate­r­i­al für eine 2. Staffel.

Hinzu kommt, dass das Ende der 1. Staffel bere­its sehr geschlossen wirkt und eigentlich keine Fra­gen offen bleiben. Die Haupthand­lung und die Neben­stränge der Pro­tag­o­nis­ten wer­den zu einem befriedi­gen­den Abschluss gebracht.

Bild aus Cagaster of an Insect Cage

Kann eine 2. Staffel zus­tande kom­men? | © Net­flix — Bild: Kann eine 2. Staffel zus­tande kom­men? | © Net­flix

Das muss aber trotz­dem nicht bedeuten, dass „Cagaster of an Insect Cage“ nicht doch noch eine 2. Staffel spendiert bekommt. Da die Ani­me-Serie eine Net­flix-Eigen­pro­duk­tion ist, kön­nten starke Zuschauerzahlen dafür sor­gen, dass die Geschichte um Kid­ow und Illie auch ohne Vor­lage weit­erge­führt wird.

Vielle­icht set­zt sich Kachou Hashimo­to aber ja doch noch selb­st an einen acht­en Band seines Man­gas.

Wann startet Cagaster of an Insect Cage?

Erst­mal ste­ht jedoch die 1. Staffel an: Die zwölf Fol­gen der dystopis­chen Ani­me-Serie „Cagaster of an Insect Cage“ sind bere­its seit dem 6. Feb­ru­ar 2020 bei Net­flix ver­füg­bar.

Wenn Du auf blutig-action­re­iche Serien wie „Attack on Titans“ ste­ht, soll­test Du dir „Cagaster of an Insect Cage“ nicht ent­ge­hen lassen. Denn sie hat mit Sicher­heit Poten­tial, zu den besten Ani­me-Serien bei Net­flix zu gehören.

Net­flix und „Cagaster of an Insect Cage“ gibt’s auch über Giga TV. Buche den Stream­ing­di­enst ein­fach dazu.

Wie hat Dir die ras­ant-blutige Insek­ten­hatz in Cagaster of an Insect Cage gefall­en? Teile deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Titel­bild: Net­flix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren