Die Besetzung von Big Little Lies, Staffel 2
© Sky/HBO
Omar Sy und Laurent Lafitte in Ein Mordsteam ermittelt wieder
Der Cast von Because of you

Big Little Lies auf Sky: Wird es eine 3. Staffel geben?

Seit dem 10. Juni läuft die zweite Staffel der gefeierten Serie Big Lit­tle Lies auf Sky. Für viele Fans ist das schon Grund genug, die Füh­ler nach Staffel 3 auszus­treck­en. Doch erhält die Geschichte um die „Mon­terey Five” wirk­lich eine weit­ere Fort­set­zung? Wir ver­rat­en es dir!

Kaum eine Serie wurde let­ztes Jahr so mit Preisen über­häuft wie die HBO-Pro­duk­tion Big Lit­tle Lies. Und das auch völ­lig zu Recht, denn sel­ten wur­den Kri­mi, Dra­ma, schwarz­er Humor und Gesellschaft­skri­tik so wun­der­bar in Ein­klang gebracht wie hier. Regis­seur Jean-Marc Val­lée trom­melte für Staffel 1 mit Reese With­er­spoon, Nicole Kid­man, Lau­ra Dern, Alexan­der Skars­gård und Shai­lene Wood­ley eine exquis­ite Starbe­set­zung zusam­men, die das ohne­hin schon hohe Niveau der Serie noch weit­er nach oben schraubte.

Achtung, ab hier fol­gen Spoil­er zu Staffel 1 von Big Lit­tle Lies!

Big Little Lies: Die Handlung von Staffel 2

Ursprünglich als Mini-Serie konzip­iert, find­et die Ver­fil­mung des gle­ich­nami­gen Romans von Liane Mori­ar­ty nun eine Fort­set­zung. In Staffel 2 über­nahm Oscarpreisträgerin Andrea Arnold das Regie-Rud­er, die demzu­folge vor der schwieri­gen Her­aus­forderung stand, die grandiose erste Staffel über fünf Frauen und eine Leiche noch zu top­pen.

Den ersten richti­gen Schritt in diese Rich­tung machte sie bere­its mit der Verpflich­tung von Meryl Streep. Die Grand Dame Hol­ly­woods ist neu an Bord bei Big Lit­tle Lies und übern­immt die Rolle von Per­ry Wrights Mut­ter Mary Louise. Diese will mit allen Mit­teln her­aus­find­en, warum ihr Sohn ster­ben musste. Schließlich wurde dessen Tod als Unfall deklar­i­ert, obwohl in Wahrheit Bon­nie (Zoë Kravitz) ihn die Treppe hin­un­ter­stieß. Doch die „Mon­terey Five” – Made­line, Celeste, Jane, Rena­ta und Bon­nie – sind gewil­lt, ihr gemein­sames Geheim­nis zu bewahren.

Nicole Kidman und Meryl Streep in Big Little Lies

Zwei Hol­ly­wood­größen unter sich: Nicole Kid­man und Meryl Streep in Big Lit­tle Lies | © Sky/HBO

Alle fünf Frauen haben allerd­ings ihrer­seits mit den Vor­fällen aus Staffel 1 zu kämpfen: Celeste (Nicole Kid­man) muss den Tod ihres Mannes ver­ar­beit­en, während Made­line (Reese With­er­spoon) und Rena­ta (Lau­ra Dern) ihre Ehep­rob­leme in den Griff kriegen müssen. Jane (Shai­lene Wood­ley) will endlich Frieden für sich und ihren Sohn Zig­gy find­en. Bon­nie hinge­gen ver­sucht, mit ihrer fol­gen­schw­eren Impul­stat klarzukom­men.

Wenn du weit­ere Roman­ver­fil­mungen suchst, die dich an der Men­schheit zweifeln lassen, dann schau dir diese 9 Filmvorschläge an.

Staffel 3 von Big Little Lies: Wunschtraum oder Wirklichkeit?

Es ist tat­säch­lich nicht sehr wahrschein­lich, dass Big Lit­tle Lies in eine dritte Runde gehen wird. Bere­its mit dem Ende der ersten Staffel wurde die Roman­vor­lage kom­plett abgedeckt und die Serie inhaltlich so gut wie abgeschlossen.

Dass nun auch über Staffel 2 hin­aus die Geschichte fort­ge­führt wird, scheint eher zweifel­haft. Vor allem die immer lauter wer­dende Kri­tik an der let­zten Staffel von Game of Thrones dürfte da ein war­nen­des Beispiel sein.

Die Besetzung von Big Little Lies, Staffel 2

Big Lit­tle Lies, Staffel 2: Die „Mon­terey Five” ken­nen die Wahrheit | © Sky/HBO

Auch die Aus­sagen von Showrun­ner und Drehbuchau­tor David E. Kel­ley, dass es bish­er keine Pläne für eine 3. Staffel gebe, wer­den die Hoff­nun­gen von Fans auf Big Lit­tle Lies-Nach­schub schwinden lassen. Allerd­ings – und das sollte eben­falls beachtet wer­den – wurde Ähn­lich­es bere­its nach Staffel 1 behauptet. Und den­noch nah­men die Mach­er das „Mini” in Mini-Serie nicht so genau und entwick­el­ten Stoff für die aktuelle zweite Staffel.

Und da im schi­er unendlichen Serien-Uni­ver­sum ohne­hin nichts unmöglich erscheint, beste­ht also immer­hin eine kleine Chance, dass Big Lit­tle Lies weit­ere neue Episo­den bekommt. Haupt­darstel­lerin Nicole Kid­man ver­ri­et gegenüber Vari­ety bere­its, dass ihr und ihren Kol­legin­nen die Idee ein­er drit­ten Staffel dur­chaus zusagen würde. Zugle­ich gab sie aber auch an, dass es sich ter­min­lich schwierig gestal­ten könne, alle Darstel­lerin­nen erneut vor die Kam­era zu bekom­men.

Reese Witherspoon in Big Little Lies

Reese With­er­spoon als Made­line in Big Lit­tle Lies Staffel 2 | © Sky/HBO

Entschei­dend für das Go ein­er drit­ten Staffel wird vor allem sein, wie die aktuellen Episo­den beim Pub­likum ankom­men. Soll­ten die Mach­er hier eine qual­i­ta­tiv hochw­er­tige Weit­er­führung der Geschichte gefun­den haben, steigt sich­er auch die Lust auf ein drittes Kapi­tel über die Mon­terey-Mamas.

Neben Big Lit­tle Lies erwarten dich im Juni übri­gens noch viele weit­ere neue Serien und Staffeln bei Sky, die wir dir hier vorgestellt haben.

[con­tent-hub-info-box info_box_title=„Jetzt Big Lit­tle Lies sehen”]

Bei­de Staffeln von Big Lit­tle Lies sind bei Sky ver­füg­bar. Staffel 1 gibt es außer­dem noch bei Max­dome und Ama­zon zu sehen (Links zu Anzeigen). [/con­tent-hub-info-box]

Das könnte Dich auch interessieren