In Staffel 2 von "Stranger Things" ist erneut der Mut der jungen Clique gefragt.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Stranger Things: Neuer Teaser und Starttermin für Staffel 2 veröffentlicht

Das Grauen kehrt zurück: Ab Okto­ber startet die zweite Staffel der kulti­gen Sci­ence-Fic­tion-Serie „Stranger Things“ auf Net­flix. Zusam­men mit dem Start­ter­min hat der Stream­ing-Anbi­eter auch gle­ich einen neuen Teas­er veröf­fentlicht. 

[Achtung: Der Text enthält kleinere Spoil­er zur ersten Staffel.] Die kleine US-Stadt Hawkins kommt auch ein Jahr nach den furcht­baren Ereignis­sen rund um die fremde Dimen­sion und den heimtück­ischen Demogor­gon nicht zur Ruhe: Das kann die vierköp­fige Clique um Will Byers (Noah Schnepp) allerd­ings nicht schreck­en, wie ein neues Teas­er-Video und das dazu passende Poster zu Staffel 2 von „Stranger Things“ zeigen. Furcht­los radeln sie der Gefahr ent­ge­gen, die in den Wolken über Hawkins lauert.

Das ist bisher zur zweiten Staffel bekannt

Pro­duzent und Regis­seur Shawn Levy hat bere­its angedeutet, dass sich die zweite Staffel noch stärk­er in Rich­tung des Hor­ror­gen­res ori­en­tieren und dank neuer Dynamiken vielle­icht auch manche Fans ent­täuschen wird. So wird „Stranger Things“ offen­bar noch furcht­barere und bru­talere Mon­ster als den üblen Demogor­gon her­vor­brin­gen. Darüber hin­aus soll auch der Ver­lust von Eleven in der zweit­en Staffel der Kult-Serie the­ma­tisiert wer­den. Aber keine Angst: Darstel­lerin Mil­lie Bob­by Brown wird auch in den neuen Episo­den wieder mit von der Par­tie sein! Außer­dem führt die Serie mit dem Geschwis­ter­paar Bil­ly (Dacre Mont­gomery) und Max (Sadie Sink) auch ein paar neue Fig­uren ein.

Staffel 2 startet im Oktober

Anders als von Fans erwartet, starten die neuen Fol­gen nicht direkt zu Hal­loween am 31. Okto­ber, son­dern schon ein paar Tage früher: Ab 27. Okto­ber erfahrt ihr dann, welche neuen Gefahren in der frem­den Dimen­sion lauern.

Mys­tery-Hor­ror der Extrak­lasse – freust Du Dich auch schon auf die zweite Staffel von „Stranger Things“? Schreib uns Deine Mei­n­ung gerne in die Kom­mentare.

Titelbild: Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren