Star Wars: Visionen Staffel 2
© 2023 Lucasfilm Ltd
lila Dino Barney springt begeistert in die Luft
Der Cast von Luden
:

Star Wars: Visionen Staffel 2 – Was wir bisher über die Fortsetzung wissen

Noch in diesem Jahr kommt „Star Wars: Visio­nen Staffel 2“. Die Fort­set­zung der exper­i­mentellen „Star Wars“-Serie führt ihre Vision des Fran­chis­es abseits des Main­streams fort. Dieses Mal wer­den Ani­ma­tion­sstu­dios aus aller Welt das For­mat umset­zen.

Mit Star Wars: Visio­nen wagten Dis­ney und Lucas­film im Herb­st 2021 einen ungewöhn­lichen Schritt: Sie drück­ten ihr Mega-Fran­chise den größten japanis­chen Ani­ma­tion­sstu­dios in die Hände. Das Ergeb­nis waren neun Kurz­filme, die sowohl Fans als auch Kritiker:innen überzeu­gen kon­nten. Nun soll Star Wars: Visio­nen Staffel 2 in den Startlöch­ern ste­hen. Doch welche Stu­dios set­zen das Sequel dies­mal um, worum kön­nte es in den neun Fol­gen gehen und wann sollen sie anlaufen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Star Wars: Visionen Staffel 2 – Wie wird die Fortsetzung aussehen?

2023 reist das Star Wars-Fran­chise um die ganze Welt. Durften sich in Staffel 1 auss­chließlich japanis­che Film­stu­dios aus­to­ben, wer­den in diesem Jahr neun Stu­dios aus neun unter­schiedlichen Län­dern Hand an das beliebte Sci-Fi-Uni­ver­sum leg­en. Pro­duzent James Waugh ist sich sich­er, dass der Mix der ver­schiede­nen Stu­dios super zum Fran­chise passen wird. Fol­gende neun Natio­nen wer­den an Bord sein (Namen der Stu­dios in Klam­mern) und so sollen ihre Episo­den heißen:

Spanien (El Guiri): „Sith“

Irland (Car­toon Saloon): „Screecher’s Reach“

Chile (Punkro­bot): „In The Stars“

Großbri­tan­nien (Aard­man): „I Am Your Moth­er“

Süd­ko­rea (Mir): „Jour­ney To The Dark Head“

Frankre­ich (La Cachette): „The Spy Dancer“

Indi­en (88 Pic­tures): „The Ban­dits Of Golak“

Südafri­ka (Trig­ger­fish): „Aau’s Song“

Japan & USA (D’Art Shta­jio und Lucas­film): „The Pit“

Was die Namen der Folgen über den möglichen Inhalt verraten

Im Fall Spanien ist es ein­fach: Die Folge „Sith“ wird wohl in irgen­dein­er Form mit der gle­ich­nami­gen Anhänger­schaft der dun­klen Seite der Macht zu tun haben. Irlands Beitrag „Screecher’s Reach“ kön­nte einen Ort beschreiben, der etwas mit dem soge­nan­nten Screech­er zu tun hat. Dabei han­delt es sich um ein Lebe­we­sen aus dem Star Wars-Uni­ver­sum, das früher in den Regen­wäldern des Plan­eten Kir­ta­nia lebte.

Die Titel „In The Stars“, „I Am Your Moth­er”, “Jour­ney To The Dark Head” und “The Spy Dancer” sind lei­der zu kryp­tisch, um daraus mögliche Ele­mente der Hand­lung ableit­en zu kön­nen. Der Name „The Ban­dits Of Golak“ gibt lei­der auch nicht mehr Auf­schluss über den möglichen Inhalt der Folge, da „Golak“ bish­er noch nicht im Star Wars-Uni­ver­sum aufge­taucht ist. Das Gle­iche gilt für „Aau’s Song“, denn bish­er ist eine Per­son oder ein Ort namens „Aau“ in George Lucas‘ Fran­chise noch nicht in Erschei­n­ung getreten. „The Pit“ wiederum offen­bart gle­ich mehrere Möglichkeit­en. So kön­nte es darin um eine Grube gehen, wie zum Beispiel die „Great Pit Of Carkoon“ auf Tatooine. Die Folge kön­nte aber auch von einem der Pit-Droiden han­deln, die in „Star Wars: Episode I – Die dun­kle Bedro­hung“ bei der Wartung der Podrac­er helfen.

Mann mit Lichtschwert in rot

Jede Folge erzählt eine eigene, in sich geschlossene Star Wars-Geschichte. — Bild: © 2023 Lucas­film Ltd

Star Wars: Visionen – eine Spielwiese für professionelle Star Wars-Fans

Schon in Staffel eins durften aus­gewählte japanis­che Ani­ma­tion­sstu­dios dem Star Wars-Fran­chise ihre eigene Hand­schrift ver­passen. „In Staffel 2 haben wir unsere Lein­wand ver­größert, damit wir das Pub­likum auf eine glob­ale Reise zu eini­gen der tal­en­tiertesten Schöpfer :innen aus aller Welt mit­nehmen kön­nen“, berichtet Pro­duzent James Waugh in einem State­ment zur Fort­set­zung. Jed­er der Kurz­filme sei unglaublich, voller Herz, Tiefe, Vorstel­lungskraft und den Werten, die an Star Wars so beson­ders seien. Was genau das bedeutet, hal­ten Dis­ney und Lucas­film bish­er noch unter Ver­schluss, doch wenn Staffel eins als Blau­pause dient, darf­st Du Dich auf neun völ­lig unter­schiedliche Geschicht­en aus den ver­schieden­sten Eck­en und Zeit­en des Star Wars-Uni­ver­sums freuen.

Wann startet Star Wars: Visionen Staffel 2?

Anlaufen soll Star Wars: Visio­nen Staffel 2 am 4. Mai 2023, also am soge­nan­nten „Star Wars Day“. Wir sind ges­pan­nt und hal­ten Dich auf fea­tured auf dem Laufend­en!

Was Dich son­st noch 2023 im Star Wars-Uni­ver­sum erwartet, erfährst Du im GigaTV­Mag-Video:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Star Wars: Visio­nen Staffel 2? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren