Star Wars 9: Neue Story-Details verraten mehr über Leia und Finn

Star Wars 9: Neue Story-Details verraten mehr über Leia und Finn

Zwar dauert es nicht mehr lange, bis „Star Wars: Episode 9 – Der Auf­stieg Sky­walk­ers” in die Kinos kommt, doch Du kannst schon jet­zt mehr zur Hand­lung erfahren. Daher sei schon hier ange­merkt, dass sich dieser Artikel im Wesentlichen um Spoil­er dreht. Konkret gibt es erste Details dazu, welche Rolle Leia spie­len wird und wie sich Finn entwick­elt. Weit­er­lesen also auf eigene Gefahr.

Die Infor­ma­tio­nen zu Leia stam­men von ein­er Pressekon­ferenz, während der ein Out­fit des Charak­ters aus­gestellt wurde. Eine Beschrei­bung zum Kostüm ver­rät, dass die Rebel­lenan­führerin tat­säch­lich, wie oft ver­mutet, als Aus­bilderin für Rey dient und sie in die Geheimnisse der Jedi-Kun­st ein­weist. Bish­er war lediglich bekan­nt, dass Leia eine entschei­dende Rolle im Abschluss der Trilo­gie spie­len wird. Dass sie als Men­torin fungieren wird, lag da zwar nahe, war aber noch nicht offiziell. Fest stand hinge­gen, dass für die Szenen mit der inzwis­chen ver­stor­be­nen Car­rie Fish­er Archivauf­nah­men zum Ein­satz kamen, die bish­er nicht benutzt wur­den. Das erk­lärte Daisy Rid­ley unlängst in einem Inter­view.

Wer den zum Star-Wars-Kanon gehöri­gen Roman Star Wars - Nach­spiel: Lebenss­chuld gele­sen hat, weiß zudem, dass Leia eine Unter­weisung in die Jedi-Kun­st von ihrem Brud­er Luke erhielt. Hin­weise existieren also Zuhauf, die das aktuelle Szenario andeuteten.

Finn, Rey und Poe vs. Luke, Leia und Han

Finn-Darsteller John Boye­ga ver­ri­et sein­er­seits in einem Inter­view Näheres zu sein­er Rolle im kom­menden Block­buster: Sein Charak­ter sei endlich mit Rey und Poe vere­int, um ein Trio ähn­lich Luke, Leia und Han zu bilden. Boye­gas Ansicht nach komme die Vere­ini­gung aber etwas zu spät. An das ikonis­che Dreige­stirn der Orig­i­nal-Trilo­gie komme man so nicht her­an. Den­noch kannst Du Dich auf eine ver­mut­lich unter­halt­same Grup­pen­dy­namik freuen. Ob es zu Unstim­migkeit­en im Trio kommt? Wir lassen uns über­raschen. Am 18. Dezem­ber 2019 läuft „Der Auf­stieg Sky­walk­ers” in hiesi­gen Kinos an.

Was hältst Du von den bish­eri­gen Infos zur Hand­lung von „Episode 9”? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kom­men­tar.

Titel­bild: pic­ture alliance/Morio Taga/Jiji Press Photo/dpa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren