Der grüne Ford Mustang aus 1968
© iStock.com/falun
Becky und Hunter begeben sich auf ein gefährliches Abenteuer
Charlie Cox als Daredevil
:

Spielberg verfilmt Bullitt: Das ist bisher über die Adaption mit Bradley Cooper bekannt

Hol­ly­wood-Leg­ende Steven Spiel­berg haucht dem Filmk­las­sik­er „Bul­litt“ neues Leben ein. Ein reines Remake soll das Pro­jekt allerd­ings nicht wer­den. Was bish­er über Spiel­bergs Bul­litt bekan­nt ist, erfährst Du hier.

Mit sein­er Roman­ver­fil­mung Bul­litt schuf Regis­seur Peter Yates im Jahr 1968 einen Polizei­thriller-Klas­sik­er. Beson­ders Kinder der Sechziger wer­den sich leb­haft an Star-Schaus­piel­er Steve McQueen als Lieu­tenant Frank Bul­litt sowie dessen dunkel­grü­nen Ford Mus­tang erin­nern. Der Film hat viel zu bieten: Von beina­he unerträglich­er Span­nung über wilde Action-Szenen bis hin zu sozialkri­tis­chen Kom­mentaren. Regie-Leg­ende Steven Spiel­berg möchte den Klas­sik­er neu aufle­gen und arbeit­et an ein­er weit­eren Geschichte um den unterkühlten Polizis­ten Frank Bul­litt.

Cast und Crew der Bullitt-Adaption: Das ist bekannt

Die Haup­trol­le soll Hol­ly­wood-Liebling Bradley Coop­er übernehmen. Ken­nen kön­ntest Du ihn aus Fil­men wie „Hang­over“ (2009) und „A Star Is Born“ (2018). Seinen let­zten Kinoauftritt hat­te er als ver­meintlich­er Gedanken­leser in Guiller­mo del Toros „Night­mare Alley“.

Das Drehbuch zu Spiel­bergs Bul­litt wird Josh Singer beis­teuern, zu dessen bish­eri­gen Sta­tio­nen zum Beispiel die Serien „The West Wing“ (2003), „Fringe – Gren­zfälle des FBI“ (2009) und „Lie To Me“ (2009) zählen. Spiel­berg und Singer sind sich nicht unbekan­nt, der 50-Jährige gehört zu den Autor:innen des Spiel­berg-Films „Die Ver­legerin“ von 2017.

Spielbergs Bullitt soll kein Remake werden

Was die Geschichte bet­rifft, gibt es aktuell noch keine genauen Infos. Fest ste­ht aber, dass Spiel­bergs Bul­litt kein reines Remake wer­den soll, son­dern dass er eine neue Geschichte rund um den titel­geben­den Polizis­ten erzählen möchte. Laut Dead­line spielt Spiel­berg schon länger mit dem Gedanken, Bul­litt einen frischen Anstrich zu ver­passen, musste sich aber erst mit der Nach­lassver­wal­tung von Steve McQueen eini­gen. Nun scheinen die Türen geöffnet.

Bullitt: Die Handlung des Original-Films gibt einen Vorgeschmack

Die Ver­fil­mung von Spiel­berg soll zwar kein Remake wer­den, die Hand­lung vom Orig­i­nal gibt Dir aber trotz­dem einen Vorgeschmack:

In Bul­litt von 1968 beauf­tragt der Staat­san­walt Wal­ter Chalmers (Robert Vaughn) den Polizis­ten Frank Bul­litt (Steve McQueen) damit, einen Mafia-Kro­nzeu­gen (Pat Renel­la) zu beschützen. John­ny Ross heißt der Krim­inelle und Chalmers erhofft sich von dessen Aus­sage nicht nur Gerechtigkeit, son­dern auch einen Kar­ri­ere­sprung. Als zwei Auf­tragsmörder es trotz­dem schaf­fen, Ross schw­er zu ver­let­zen, gerät auch Bul­litt in Chalmers Visi­er. Der Polizist kann Ross nicht vor dem Tod bewahren, was er zunächst vor Chalmers ver­heim­licht. Später stellt Bul­litt fest, dass auch er von den bei­den Killern ver­fol­gt wird. Es kommt zu ein­er der läng­sten Autover­fol­gun­gen der Filmgeschichte; mehr als zehn Minuten jagen sich die zwei Mörder und Bul­litt in US-amerikanis­chen Mus­cle Cars über die Kino-Lein­wand. Bul­litt kann entkom­men und deckt Stück für Stück die ganze Wahrheit auf.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann Spiel­berg mit der Umset­zung begin­nt, ist bish­er noch nicht bekan­nt. Wir sind ges­pan­nt und hal­ten Dich hier bei fea­tured auf dem Laufend­en!

Welche Hoff­nun­gen hast Du für den neuen Bul­litt-Film von Steven Spiel­berg? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren